BMI und Kalorienbedarfrsechner

  • Antworten:5
AndroidCrowd
  • Forum-Beiträge: 24

02.05.2011, 19:53:56 via Website

Hallo zusammen,

wir wollte euch heute eine andere unserer Apps vorstellen und zwar einen BMI-Rechner mit ein paar weiteren Funktionen.
Screenshots und einen Link zum Market findet ihr hier

Hier eine Funktion über alle Funktionen der App:
  • Auswahl zwischen mehrere Einheiten (ft, cm; st, lb, kg) jederzeit änderbar
  • Wie immer mindestens zweisprachig (Deutsch/Englisch) Übersetzung in anderen Sprachen natürlich möglich
  • Speichern des BMI mit Historie (Eintrag enthält BMI, Datum, Gewicht und Größe)
  • Ausrechnen ohne speichern natürlich auch ;)
  • Anzeigen des von Ärzten empfohlene Idealgewicht
  • BMI-Übersichtstabelle zum überprüfen ob Dein BMI in Ordnung ist
  • Grafische Statistik über die Entwicklung des BMI
  • Grafische Statistik über die Entwicklung des Gewichtes
  • Kalorienverbrauchsrechner (täglicher Gesamt, Grund und Zusatzbedarf)
  • täglicher Eiweiß, Fett und Kohlenhydratbedarf wird zusätzlich berechnet
  • Funktion welche Dir hilft den Puls auszurechnen


So ich glaube das war es erstmal :)
Über weitere Ideen und Vorschläge würde wir uns freuen.

Viele Grüße
AndroidCrowd

— geändert am 02.05.2011, 21:42:59

Antworten
MArk Mieler
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2011, 16:59:12 via Website

Mir gefällt das Design, mal was anderes :)
Funktioniert alles Wunderbar, getestet mit Galaxy S.

Antworten
AndroidCrowd
  • Forum-Beiträge: 24

15.05.2011, 21:30:41 via Website

Wir haben am Donnertag noch ein Update rausgebracht, sodass auch Smartphones mit kleinerer Auflösung die App verwenden können. Falls es bei jemanden noch nicht geht einfach kurz melden und wir kümmern uns darum.

Antworten
Katja Kubik
  • Forum-Beiträge: 27

18.05.2011, 19:10:40 via Website

Hab auf meinem Handy auch so ein Kalorienzähler, finde ich ganz gut, weil ich jetzt besser kontrollieren kann, was ich esse. Blöd ist nur, dass dort nicht alle Speisen bzw. Produkte aufgezählt werden. Ich kann sie zwar theoretisch auch scannen, aber es werden nicht alle erkannt. Na ja, egal. Man kann ja nicht alles haben :-).

Antworten
AndroidCrowd
  • Forum-Beiträge: 24

20.06.2011, 22:29:51 via Website

Jetzt auch mit app 2 SD

Antworten
AndroidCrowd
  • Forum-Beiträge: 24

08.09.2011, 18:08:15 via Website

Das Design wurde noch etwas angepasst :)

Antworten