Samsung Galaxy S — Menüpunkt USB-Einstellungen in Telefoninfo ist nicht mehr da

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2011, 13:33:24 via Website

Hallo Leute,
seid dem ich das Update auf Andriod 2.2 gemacht habe ist, so scheint es mir, der Menüpunkt USB-Einstellungen in Telefoninfo nicht mehr da. Und damit kann ich das Handy zwar noch per USB mit dem PC verbinden, aber Kies unterstützt den reinen USB Modus nicht. Ich kann mir mit dem Explorer alle DAteien ansehen oder auch Daten auf meine externe Karte schieben. Nur mit einem neuen Firmware Update über Kies wird es nichts.Auf dem Handydisplay ist auch nur noch ein USB Stecker zu sehen anstatt das Auswahlmenü wo gefragt wird wie ich das Handy mit dem PC verbinden möchte. Ich hoffe irgendjemand kann mir da weiter helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

02.05.2011, 13:36:00 via Website

SChau mal unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk.
Da sollten die USB Einstellungen zu finden sein ob "Kies", "Media Player", "Massenspeicher" und "Bei Verbindung festlegen".

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

02.05.2011, 14:03:44 via Website

Ich fände die Einstellung unter TelefonInfo auch ziemlich deplatziert, da dort ja nun Infos gegeben werden...

Gruß, Steffen

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2011, 14:09:28 via Website

Es ist nicht zu glauben was man manchmal für Tomaten auf den Augen hat.
Ich habe das Handy bestimmt 100 mal durchsucht.
Vielen dank, damit hat sich mein Problem schon erledigt. AIn der Beschreibung von Samsung steht das dieser Menüpunkt an der von mir genannten Stelle befindet.
Vielleicht kann ich aber auch nicht mehr lesen.
Nochmals danke

"PC-Verbindungen
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Gerät über das mitgeliederte PC-Datenkabel
in verschiedenen USB-Verbindungsmodi mit einem PC verbinden.
Durch Anschließen des Geräts an einen PC können Sie Dateien mit
dem Windows Media Player synchronisieren, Daten direkt von und
zu Ihrem Gerät übertragen, das Programm Samsung Kies verwenden
und Ihr Gerät als drahtloses Modem für einen PC verwenden.
››Mit Samsung Kies verbinden
Vergewissern Sie sich, dass Samsung Kies auf Ihrem PC installiert
ist. Sie können das Programm von der Samsung-Webseite (www.
samsungmobile.com) herunterladen.
1 Öffnen Sie im Standby-Betrieb das Hauptmenü und wählen
Sie Einstellungen → Telefoninfo → USB-Einstellungen
Samsung Kies.
2 Drücken Sie die Startbildschirm-Taste, um in den Standby-
Betrieb zurückzukehren.
3 Verbinden Sie die Multifunktionsbuchse Ihres Geräts über ein
optionales PC-Datenkabel mit einem PC."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

02.05.2011, 17:11:59 via Website

Steffen K.
Ich fände die Einstellung unter TelefonInfo auch ziemlich deplatziert, da dort ja nun Infos gegeben werden...

Mag sein, aber noch dämlicher ist es, USB unter der Rubrik "drahtlos" zu verstecken.:mad:
Ich habe letztes Jahr nach dem Froyo-Update mehrfach alles vergeblich durchsucht - natürlich
außer "drahtlos". B)

Gruß, Ursus

— geändert am 02.05.2011, 17:12:42

Luigi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

03.05.2011, 08:38:19 via Website

Manfred Nierath
...
"PC-Verbindungen
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Gerät über das mitgeliederte PC-Datenkabel
in verschiedenen USB-Verbindungsmodi mit einem PC verbinden.
Durch Anschließen des Geräts an einen PC können Sie Dateien mit
dem Windows Media Player synchronisieren, Daten direkt von und
zu Ihrem Gerät übertragen, das Programm Samsung Kies verwenden
und Ihr Gerät als drahtloses Modem für einen PC verwenden.
››Mit Samsung Kies verbinden
Vergewissern Sie sich, dass Samsung Kies auf Ihrem PC installiert
ist. Sie können das Programm von der Samsung-Webseite (www.
samsungmobile.com) herunterladen.
1 Öffnen Sie im Standby-Betrieb das Hauptmenü und wählen
Sie Einstellungen → Telefoninfo → USB-Einstellungen
Samsung Kies.
2 Drücken Sie die Startbildschirm-Taste, um in den Standby-
Betrieb zurückzukehren.
3 Verbinden Sie die Multifunktionsbuchse Ihres Geräts über ein
optionales PC-Datenkabel mit einem PC."

Deshalb lese ich keine Anleitungen!!! :grin::grin::grin:

Vielleicht war es ja in der ursprünglichen Firmware so... denn die Anleitungen werden bestimmt nicht jedes Mal angepasst.

Gruß, Steffen

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

12.05.2011, 07:02:40 via App

Ursus
Steffen K.
Ich fände die Einstellung unter TelefonInfo auch ziemlich deplatziert, da dort ja nun Infos gegeben werden...


Mag sein, aber noch dämlicher ist es, USB unter der Rubrik "drahtlos" zu verstecken.:mad:
Ich habe letztes Jahr nach dem Froyo-Update mehrfach alles vergeblich durchsucht - natürlich
außer "drahtlos". B)

Gruß, Ursus

naja das "und netzwerkverbindungen" ist nicht zu verachten... passt schon in die rubrik

— geändert am 12.05.2011, 07:03:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2013, 18:15:36 via Website

Ehhhm... ja hi ich hab das Samsung galaxy s advance und suche vergeblich die usb einstellungen... in drahtlos... sind sie zwar, aber es gibt nur pc mit dem massenspeicher verbinden!! Bitte helft mir!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2013, 15:14:11 via Website

Hallo Leute
Ich weiß zwar dass das Thema schon älter ist, aber...
Die Einstellung "USB-Einstellungen" ist bei mir auch unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke usw. nicht da. Ich habe nur "USB-Verbindung" da stehen sonst nichts. Somit kann ich auch kein Kies auswählen um mich mit dem S........ Programm zu verbinden.
Hab ihr da evtl. eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

12.03.2013, 12:30:57 via Website

ja das ist bei mir auch so.....kann uns da bitte jemand helfen

Antworten

Empfohlene Artikel