HTC Desire HD - Hilfe - Mein DHD ist blockiert!

  • Antworten:6
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

02.05.2011, 12:27:37 via Website

Hallo ihr
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe gestern Nacht im Dämmerzustand mein Login-Muster geändert und heute morgen natürlich keine Ahnung mehr... :angry:

Nach mehreren Fehlversuchen muss ich nun meine E-Mail-Adresse + PW eingeben - aber irgendwie klappt das auch nicht. Komme einfach nicht rein.
Google-Mail-Adresse stimmt, genauso wie das PW. Habe es über PC versucht und mich eingeloggt. PW auf Google-Mail habe ich auch schon geändert und es damit versucht - leider ohne Erfolg.
Was kann ich bloss tun - will auf keinen Fall alles Reseten müssen... :(

— geändert am 04.04.2019, 20:47:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.05.2011, 14:54:02 via Website

Hallo,

normalerweise sollte nach mehrmaligen Versuch das Sperrmuster falsch einzugeben das Dialogfenster "Passwort vergessen" kommen..
da sollte du dann den Anweisungen folgen.

Sollte das nicht funktionieren könntest du evtl. einen Bug nutzen, allerdings weiß ich nicht mehr ob das bei deinem DHD
auch noch funktioniert.

Probier folgendes:
1. Mit einem anderen Handy dein DHD anrufen
Verbindung auf alle Fälle aufrecht erhalten
Beim DHD kannst du jetzt abnehmen
2. Wenn du jetzt die Zurücktaste drückst - solltest du automatisch am Homescreen landen - die Verbindung bleibt weiter aufrecht.
Jetzt solltest du unter Menü - Einstellungen - Sicherheit - Display Sperre einrichten - die Möglichkeit haben - keine auszuwählen.

Wie gesagt ich weiß nicht ob Google in der Zwischenzeit den Bug behoben hat - aber einen Versuch wäre es wert.

Ansonsten hilft dir wirklich nur ein Reset.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

02.05.2011, 15:10:24 via Website

Ne, geht leider nicht mehr... :(
Nach drücken der Zurück-Taste verlangt er ebenfalls wieder nach dem Passwort...
Verstehe nicht warum es nicht funktioniert - über den PC kann ich mich online doch problemlos bei Google-Mail einloggen...

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

02.05.2011, 15:16:33 via Website

Habe auch das Gefühl, das DHD überprüft das PW überhaupt nicht auf dem Server - geht viel zu schnell...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.05.2011, 08:20:02 via Website

Das geht Schnell weil das PW im Cache liegt! Wird ja für viele Sachen verwendet! Dein DHD schaut nur schnell auf den Server wann das PW das letzte mal geändert wurde! Danach nimmt der das PW aus dem Cache! Desweiteren ist so ein PW ja nur ein Hash Code der also nich besonder groß ist und daher schnell geschickt werden kann.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Wilfried E.
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2011, 11:40:10 via Website

Hallo,

ICh habe das gleiche Problem auch gehabt mit meinem DHD. hab dann eine E-mail an Htc geschrieben und diese Antwort bekommen.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Sie haben Ihr Muster vergessen

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:

- Einen soft reset ( Die Baterie beim EINgeschatetem Geraet fuer 5 Minuten entfernen, wieder zurueck geben und Ihr Geraet einschalten) und wenn das nicht weiter helfen wird, einen Hardreset durchzufuehren. Alle Daten und Einstellungen werden geloescht, also sichern Sie diese bitte zuerst. Nehmen Sie die SIM und Speicherkarte aus dem Geraet und stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte nicht verschluesselt ist.

- Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie die LEISER-Taste herunter und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los. Drücken Sie auf LEISER, um SPEICHER LÖSCHEN auszuwählen. Drücken Sie anschließend auf EIN/AUS. Wenn eine Bestätigungsaufforderung erscheint, drücken Sie auf LAUTER.


Der Hardreset hat das problem gelöst. Probiert du auch (PS: es hat erst nach mehmaligen Versuch funktioniert)


Ich hoffe es hilft dir auch.

:grin:

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

04.05.2011, 11:42:11 via Website

Zu guter letzt habe ich es nun doch noch geschafft :D
Ich habe es noch x-mal mit dem alten Google-PW probiert, bis ich es irgendwann herausgefunden hatte.

Eines kann ich hier nun jedoch eindeutig aufklären:
Das DHD greift bei der PW-Abfrage nicht auf den Server zu, sondern vergleicht nur das eingegebene PW mit dem im Cache.
Aus diesem Grunde bringt es auch überhaupt nichts, dass Google-Mail-PW über einen PC abzuändern. Es wird im gesperrten DHD immernoch weiterhin das ursprüngliche im Phone eingegeben PW verlangt.

Danke und Gruss,
Nanniag

Antworten