Handyhistory - Welche Geräte hattet ihr ?

  • Antworten:76
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 169

01.05.2011, 22:04:15 via Website

Ich wollte mal so ne Runde starten und euch fragen welche Handys ihr bis jetzt hattet. :grin:

Ich fang mal an:

Nokia 6210 - Siemens A52 - Sony Ericsson W800i - iPhone 3G - Xperia X10 - Motorola Milestone - Motorola Defy - Galaxy S - HTC Desire

Das W800i habe ich noch und möchte bald von Android auf Apple umsteigen (haut mich nicht :wacko: )

— geändert am 01.05.2011, 22:04:53

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

01.05.2011, 22:34:45 via App

irgendson Nokia hatte ich 4 Jahre lang es war unzerstörbar! nein wirklich unzerstörbar (6. Stock) :)
und dann htc desire ... und das wars bisher! und ich werde nie nie nie nie nieeeeeeee auf Apple umsteigen!

liebe grüße L3322

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

01.05.2011, 22:56:06 via App

-Nokia 8210, ca. 6 Monate
-SE T68i, ca. 2 Jahre
-Nokia N-Gage, wieder nur etwa 6 Monate. Danach konnte ich endgültig der Versuchung wiederstehen Nokia zu kaufen. Symbian mit S60 hat mir jedoch gefallen.
-Siemens SX1 ca. 1 Jahr. Schade, dass Siemens aufgegeben hat. Das SX1 war ein tolles Gerät. Leider mit einigen Kinderkrankheiten.
-SE K610i ca 2 Jahre. Wie schon das T68i ein solides SE, das seine Rente verdient hat.
HTC Legend ein knappes Jahr.

Dazu hatte ich noch einige Zweithandys, wie das Siemens A65 oder das SE T100.

Aktuell sind meine zwei X10 mini pro. Hoffentlich halten die ebenso lange wie meine bisherigen Handys von SE.

Edit: Ups, meinen absoluten Liebling habe ich vergessen. Siemens SL55. War niedlich.

— geändert am 01.05.2011, 22:58:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

01.05.2011, 23:02:43 via Website

  • Siemens A55 - damit begann alles...
  • irgendein LG Klapphandy. Den Namen hab ich vergessen, wobei ich mich daran ehrlich gesagt auch gar nicht erinnern möchte... :s
  • Samsung SGH-E700
  • Sony Ericsson K ... - leider vergessen
  • Samsung SGH-D900
  • Nokia N79
  • HTC Desire
  • HTC Desire HD

Bald folgt:
  • HTC ...
  • HTC ...
  • HTC ...
  • HTC ...
  • HTC ...

:P naja, okay, so ganz versteif ich mich nicht, aber ich bin echt bestens zufrieden mit HTC!

— geändert am 01.05.2011, 23:05:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

01.05.2011, 23:08:08 via App

erst eins von Aldi
irgendein tevion slider ca. 1-2 jahre bis es ausseinander gefallen ist ;D
danach ein se c702 ein Jahr lang
dann ein HTC Legend
und momentan ein HTC Desire Z, mit dem ich auch zufrieden bin und was ich so lange wie möglich behalte ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

01.05.2011, 23:11:17 via App

Ein Samsung hatte ich auch ganz kurz. Das hiess glaub ich S8300 Ultratouch. Ich hatte das Handy keine drei Monate lang. Mit der Funktion Täuschungsanruf war das Gerät für mich die Hölle. Regelmässig spielte es mir aus der Hosentasche einkommende Anrufe vor. Das hat Zeit und Nerfen gekostet. Beinahe hätte ich sogar beim Provider eine teure Fangschaltung einrichten lassen um rauszukriegen, wer mir da mit unterdrückter Nummer anruft. Das war wirklich unheimlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

01.05.2011, 23:17:47 via Website

  • Motorola Timeport - (mein erstes Handy, '99 gekauft, das hab ich heute noch in 'nem Schuhkarton hier liegen, funktionstüchtig!)
  • Nokia 5110 (ebenfalls noch vorhanden)
  • Nokia 3310 (mit Bananensaft übergossen, aber noch funktionstüchtig im Karton)
  • Nokia 5100 (verkauft)
  • Nokia 8910i (verkauft)
  • Nokia 6600 (im Karton aber Akku im Sack)
  • SE W810i (verkauft)
  • SE K850i (liegt hier noch rum)
  • Nokia 5800XM (liegt hier noch rum)
  • HTC Desire & SE Xperia Mini Pro (gewonnen) & Nokia N8 (gewonnen und direkt verkauft)
  • LG Optimus Speed
  • Galaxy Nexus

— geändert am 26.12.2011, 10:30:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.05.2011, 23:49:36 via App

hab mal so um 2000 mit dem kleinen nokia = glaub 8210 angefangen,
ca 2004 ein nokia communicator
ca 2005 das s.e w 880
ca 2007 das samsung f480 + iphone
2008 das iphone 3g
2009 das iphone 3gs
2010 das iphone 4
2011 das sgs + iphone 4 white
2011 coming soon sgs 2

hab mittlerweile alle iphones das 1er und 2er mittlerweile defekt ! mein stolz liegt im sgs als nächstes steht ein tablet und das iphone 5 an. Doofe frage; lohnt es sich über diese plattform handys zum vk anzubieten??

— geändert am 07.05.2011, 01:32:17

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

02.05.2011, 06:40:14 via App

Also...
Mein erstes war ein Nokia (Namen weiß ich jetzt nicht mehr...hatte noch eine kleine externe Antenne, sw Display, überm Ziffernblock eine Abdeckung zum runterziehen und eine interessante Farbe...in Richtung olivgrün, aber violett schimmernd, bei Sonneneinstrahlung...) --> hab ich noch, funktioniert noch, aber der akku...naja.

Nokia 3510i: Ja! Endlich Farbdisplay! :P

Danach das erste Walkman Handy...dieser dicke Klotz zum aufdrehen...250mb Speicher, nicht erweiterbar...juhu...hatte ich 5 Jahre lang --> funktioniert immer noch, Akku hält noch zwischen 5 -7 Tagen (ja, Legend, nimm dir ein Beispiel! :P.)

Und aktuell: HTC Legend...ungefähr seit einem Jahr...auf unbestimmte Zeit. (hihi, bis ich mein nächstes Handy kauf, gibts Dinge, von denen wir jetzt noch träumen...gg)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.05.2011, 08:35:16 via App

Ms Green
Also...
Mein erstes war ein Nokia (Namen weiß ich jetzt nicht mehr...hatte noch eine kleine externe Antenne, sw Display, überm Ziffernblock eine Abdeckung zum runterziehen und eine interessante Farbe...in Richtung olivgrün, aber violett schimmernd, bei Sonneneinstrahlung...) --> hab ich noch, funktioniert noch, aber der akku...naja.

Nokia 3510i: Ja! Endlich Farbdisplay! :P

Danach das erste Walkman Handy...dieser dicke Klotz zum aufdrehen...250mb Speicher, nicht erweiterbar...juhu...hatte ich 5 Jahre lang --> funktioniert immer noch, Akku hält noch zwischen 5 -7 Tagen (ja, Legend, nimm dir ein Beispiel! :P.)

Und aktuell: HTC Legend...ungefähr seit einem Jahr...auf unbestimmte Zeit. (hihi, bis ich mein nächstes Handy kauf, gibts Dinge, von denen wir jetzt noch träumen...gg)

Wohl war

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.243

02.05.2011, 09:13:07 via Website

- Siemens S25 ( mit 3-Farb Display :D )
- Siemens S55 ( mit futuristischen 256 Farben und Ansteck-Kamera )
- Siemens S65 ( mit wahnwitzigen 65.536 Farben )

... dann kam der Bruch mit Siemens ... leider haben die den Anschluss ein wenig verpasst...

- SE W810i ( vor allem als Walkman sehr zu gebrauchen )
- SE W890i ( quasi wie das 810i, nur kleiner und besser ausgestattet )

... dann kam der kleine grüne Robot ...

- Samsung Galaxy S i9000

Was ich halt sehr lustig finde, ist dass mir früher fast nur die Größe beim Kauf wichtig war.
Nun hab ich einen Klotz von Handy, der wirklich unbequem in der Hosentasche liegt, aber bin auch zufrieden damit.
Schon paradox...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.05.2011, 09:17:57 via App

Simon V
- Siemens A70
- Motorola Razr V3i
- Nokia E61
- Motorola Milestone <3
- Und nun... gute Frage. Entweder das Optimus Speed oder das Galaxy S II :)

Ich würd dir das galaxy s II empfehlen

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

02.05.2011, 10:41:51 via Website

Ich weiß noch, dass ich mein allerstes Handy bekommen hab, als ich ins Gymnasium kam, das Sony Ericsson R310s. Hat wegen der riesigen Gummiantenne nirgends reingepasst.
Ein paar Jahre später folgte das ]Nokia 3310 oder 3330 (sehen doch beide gleich aus...) und kurze Zeit hatte ich auch das Nokia 3410.
Dem folgte das 3200, irgendwann kam ich dann aber von Nokia ab und bekam bei einer Vertragsverlängerung das Samsung SGH E 710. Das hielt dann auch ein paar Jahre, bis das Nokia NGage rauskam und meine Mutter mir das zum Geburtstag schenkte. Wurde mir allerdings gestohlen (in einer Tierhandlung! wtf) und somit kam ich dann wieder auf das Nokia 6630, welches mein Vater noch zuhause rumliegen hatte.
Mit der Zeit war ich dann wieder bei Sony Ericsson (K 750i), dem ein Jahr später das Sony Ericsson W910 folgte.
Die letzten 2 Jahre hatte ich das T707i und jetzt mein geliebtes HTC Desire HD, das ich hoffentlich nicht allzu bald verschrotten muss ;)

— geändert am 03.05.2011, 09:53:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.05.2011, 22:11:22 via App

Rafael K.


- Samsung Galaxy S i9000

Was ich halt sehr lustig finde, ist dass mir früher fast nur die Größe beim Kauf wichtig war.
Nun hab ich einen Klotz von Handy, der wirklich unbequem in der Hosentasche liegt, aber bin auch zufrieden damit.
Schon paradox...

He, he :-) da kann ich dir zustimmen. Mittlerweile ist die Displaygrösse Ausschlaggebend, deshalb bin ich auch mit meinem SG I9000 auch täglich am laden.
Mein Vorgänger N95 hielt bissi länger durch, dafür hab ich jetzt wieder mehr Spaß dank Android.
Solange die dinger nicht wieder so groß werden wie mein erstes SonyEricsson mit ner 2cm. Antenne ist alles im grünen Bereich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 433

02.05.2011, 22:24:07 via Website

Rafael K.
- Siemens S25 ( mit 3-Farb Display :D )
- Siemens S55 ( mit futuristischen 256 Farben und Ansteck-Kamera )
- Siemens S65 ( mit wahnwitzigen 65.536 Farben )

... dann kam der Bruch mit Siemens

Genau so war es bei mir auch, allerdings davor und dahinter anders.
Mal sehen ob ich noch alles in der richtigen Reihenfolge zusammen bekomme.


- Alcatel HB200 (mit der großen Sim-Karte im Scheckkartenformat)
- Nokia Communicator (der allererste im Ziegelstein-Format)
- Siemens S6
- Siemens C25
- Siemens ME45
- Siemens S25 (endlich Farbe, mehr oder weniger)
- Siemens S55 (die Ansteckkamera war cool)
- Siemens S65 (sehr edel, aber für Wurstfinger weniger geeignet)
- Motorola V300 (nach diesem Scheißding habe ich mir eigentlich geschworen: Nie wieder Motorola ; Schwur gebrochen)
- Nokia 6230i
- SE K800i (das beste bis dato)
- Motorola Milestone (aktuell)

Ich hoffe ich habe nix vergessen, waren ein paar gute Schätzchen dabei.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.05.2011, 22:33:22 via App

Die Ansteckkameras :P
Ich hatte so eine zum T68i. Kaum vorstellbar, dass es bei dem Ding Lieferschwierigkeiten gab. Die Kamera war richtig mies und extrem langsam. Trotzdem wollte wohl jeder so ein Ding haben.
Von Sonyericsson gabs ausserdem einen MP3 Player zum anstöpseln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

03.05.2011, 09:02:33 via Website

S10, S25, 6210, 6310i, 7610, w800, K800, p310, w810, G900, C702, SGH-I500, 5800, Desire; aktuell Neonode N2 mit 4 GB und HTC Incredible S mit 16 GB

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

03.05.2011, 09:15:27 via App

Irgendsoein uralt motorola
Nokia 3310
Siemens s35
Nokia 3330
Nokia 6630 glaub ich (die birne)
Nokia n72
Nokia n72
Samsungs innoV8
Motorola milestone
Samsung galaxy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

04.05.2011, 07:16:14 via Website

Moin,

sage gleich mal dazu das ich meine Telefone immer als Hobby gesehen hab.
So kam die riesige Anzahl zusammen.
Hatte aber nie zwei gleichzeitig.
Das aktuelle immer verkauft und dafür ein neues gekauft. Wenn man nachrechnet tränen einem die Augen für die Verluste, aber so sind Hobbys halt :grin:

-Riesen Motorola noch mit Ausziehantenne
-Siemens C25
-Nokia 5110
-Nokia 5510
Motorola StarTec
-Nokia 8210
-Nokia 6230
-LG Chocolate
-Sony w850i
-Nokia N95
-Nokia N82
-Sony K850i
-Apple iPhone 3G
-Apple iPhone 3GS
-Samsung Galaxy S
-Apple iPhone 4
-und nun bekomme ich das Desire HD und meine Frau das Desire S, da ich doch das große Display lieber hab :)

Langsam merke ich übrigens das es toll ist ein Handy länger zu behalten. Bin da wohl raus aus dem Spielealter :)

Antworten

Empfohlene Artikel