Motorola DEFY - Defy will sich nicht rooten lassen

  • Antworten:13
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

01.05.2011, 17:45:17 via App

Ich habe schon z4root und superoneclick ausprobiert aber keines der beiden will funktionieren! Bei z4root stürtzt die app immer ab und bei erneutem starten sag steht da das das prog unerwartet geschlossen wurde. Bei superoneclick hab icheig alles richtig ich stecks per speicherkartenzugriff hinein lass treiber instalieren dan in debugging mode und dann mit tools und port verbinden und dan bleibt er bei waiting for device hängen. Nun sagt mir mein kumpell das sich die motorolageräte mit blut garnet rooten lassen (hat er ihrgendwo gelesen) aber laut forum giebt es ja leute die es schon geschafft haben.

Habt ihr einen etscheidenen tipp für mich?

ty im vorraus

Motorola Defy
Android 2.1 update 1 (laut status)
habe auserdem den go launcher drauf

— geändert am 04.04.2019, 20:47:26 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.05.2011, 18:05:54 via Website

Bei XDA gibt es einen Thread, der alles durchaus sehr gut erklärt und zusammenfasst. Englisch wird hier natürlich vorausgesetzt.

PS: Weiter unten in diesem Unterforum gab es schon jemanden vor ein paar Tagen, der praktisch ein und dieselbe Frage hatte. Die Suchfunktion hätte dir auch diesen Link beschert :)

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

01.05.2011, 18:48:02 via App

das liegt daran das ich der selbe bin und ich brauch keinen link in dem die downloadlinks down sind

pls eine gescheite antwort auf meine frage und keine tipps wie ich das forum besser nutzen kann

ty

nicht böse gemeint

— geändert am 01.05.2011, 20:24:21

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.05.2011, 23:28:23 via Website

Nocb besser, warum nutzt du dann nicht den anderen Thread, wemm es um ein und dieselbe Frage geht? Warum sagst du im anderen Thread nicht einfach Bescheid, dass die Downloadlinks nicht funktionieren? Hast du gedacht, dass ich jeden einzelnen erst mal teste?
Auch nicht wirklich böse gemeint, aber apiete das ehrlich gesagt nicht.
Ich kann dir nur empfehlen in dem XDA Forum ein bisschen zu suchen, da findet man immer was passendes.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.06.2011, 10:20:13 via Website

Moin Max,

in diesem Thread geht es um das Motorola Defy und nicht um das Nexus S. Sei so nett und und guck mal im Nexus S root Forum nach den ADB Treibern. Wenn du da nix findest erstell dort einen neuen Thread. :wink:

Grüße Matze :)

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

21.06.2011, 10:24:51 via Website

Matze S.
Moin Max,

in diesem Thread geht es um das Motorola Defy und nicht um das Nexus S. Sei so nett und und guck mal im Nexus S root Forum nach den ADB Treibern. Wenn du da nix findest erstell dort einen neuen Thread. :wink:

Grüße Matze :)
okay

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.06.2011, 11:02:12 via Website

Ich verschiebe den Thread mal ins Defy Forum bis es ein Root Unterforum gibt, nicht wundern :girl:

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

22.06.2011, 14:16:36 via Website

Hi
also nochmals von vorne
ich glaube du hast wohl den APD oder gar den Treiber vergessen
zumal wenn das Motorola sich im FLash Modus befindet den Treiber meist nicht selbständig ladet
daher extra über den Geräte Manager nach holen

aber hier eine echt einfache Anleitung
gehe bitte nochmals einzeln alles duch
http://cutin.de/IYdK


lg Steve





Mirko Seidel
Ich habe schon z4root und superoneclick ausprobiert aber keines der beiden will funktionieren! Bei z4root stürtzt die app immer ab und bei erneutem starten sag steht da das das prog unerwartet geschlossen wurde. Bei superoneclick hab icheig alles richtig ich stecks per speicherkartenzugriff hinein lass treiber instalieren dan in debugging mode und dann mit tools und port verbinden und dan bleibt er bei waiting for device hängen. Nun sagt mir mein kumpell das sich die motorolageräte mit blut garnet rooten lassen (hat er ihrgendwo gelesen) aber laut forum giebt es ja leute die es schon geschafft haben.

Habt ihr einen etscheidenen tipp für mich?

ty im vorraus

Motorola Defy
Android 2.1 update 1 (laut status)
habe auserdem den go launcher drauf

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

22.06.2011, 14:20:41 via Website

@Ron Raul
dieses apk Gingerbreak hat leider den Nachteil das es nur bei Provider Freie Geräte klappt
habe es selbst getestet und auch am Xperia Play (Provider Frei),
am Play ging es OK beim Defy leider nicht.

ist eine 50 zu 50 Chance
aber danke für den Link weil nun will mein Play auch wieder
wobei nur jene mit 2.3.2 ab 2.3.3 ist wieder schluss (Xperia Play gemeint)

lg Steve



Ron Raul

— geändert am 22.06.2011, 14:21:17

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

22.06.2011, 14:58:57 via App

Ja das Problem hatte ich auch mal! ;)

Wenn Superoneclick bei waiting angelangt ist, innerhalb des Fensters rechtsklicken und den Menüpunkt mit Unicode Steuerzeichen auswählen. Dort kannst du dir dann einen weiteren Punkt aussuchen und klicken. Welcher spielt keine Rolle...
Dann sollte weiterer Benachrichtigungstext erscheinen. Falls es dann aber noch immer nicht durchgelaufen ist, solltest du die Prozedur wiederholen usw.

Ich habe keine Ahnung wieso das funktioniert, aber es hilft. :)

LG Jan

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

24.06.2011, 16:28:12 via App

Stefan T.
@Ron Raul
dieses apk Gingerbreak hat leider den Nachteil das es nur bei Provider Freie Geräte klappt
habe es selbst getestet und auch am Xperia Play (Provider Frei),
am Play ging es OK beim Defy leider nicht.




Ron Raul
Bis Schritt 2 ausführen!!!

Viel Spaß ;)

Danke für die Info, werden das mal weiterleiten :)

Antworten