HTC Desire - Frage zum Kfz-Ladegerät

  • Antworten:6
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.05.2011, 17:02:56 via Website

Hallo,

angeblich soll das Desire erkennen, wenn es an einem Kfz-Ladegerät hängt.
Stimmt das? Und wenn ja, welches besondere Kabel verwendet HTC? Und wo bekomme ich es (ich brauche nur das USB-Kabel)?

Gruß Andy

— geändert am 04.04.2019, 20:47:26 durch Moderator

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

02.05.2011, 10:55:17 via Website

hey.
ich habe hier mal gelesen, dass der ladestrom im auto nur 500(?) bringt statt der 1000(?) zu Hause.
Dies erkennt das Desire automatisch und lädt auch viel länger.

btw: einige haben schon festgestellt, dass sich das desire bei hohem gebrauch (zB Navi) sogar entlädt, da die 500 (?) gerade so reichen.

Ladegerät sollte eigentlich egal sein... micro-usb und gut.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege :smug:

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.05.2011, 11:55:16 via Website

@ Busty Perry

korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Mache ich doch gerne! :grin:
Eines Vorweg - ich schreibe hier von meinen eigenen Beobachtungen und nicht von einem Testbericht einer Fachzeitung!

Ich benutze ein ganz normales Ladegerät (No Name) um ca.9,50€ Welches über den Zigarettenanzünder mit dem Desire verbunden werden kann.
Wenn ich unterwegs bin, und das Navi (CoPilot) verwende ist es klar - das ich mein Desire am Ladekabel anhänge...
Nebenbei läuft auch Bluetooth - da ich eine Freisprechanlage im Auto habe...
Ich konnte aber noch nie feststellen - das sich das Desire dabei entlädt - ganz im Gegenteil!
Ich bin die Vorwoche mal ca. 1 Stunde unterwegs gewesen und habe so nebenbei ein paar Apps getestet.

Start - Akku 65% neben den Standard Apps waren noch
Co Pilot / GPS
Bluetooth
Car Home Ultra
Ulysse Speedometer am laufen..
Ziel - Akku 74%
Also es gibt zwar keine starke Ladung - aber entladen wird das Gerät auch nicht.
Ohne der oben beschriebenen Apps wäre das Desire vermutlich in dieser Zeit auf 100% gewesen - aber das teste ich heute noch.

EDIT: auf Grund des nächsten Eintrags habe ich mir auch mal die Brille aufgesetzt und nachgesehen mein NoName Ladegerät hat auch 1000mA output.:)

Gruß Manfred

— geändert am 02.05.2011, 14:07:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2011, 12:34:45 via Website

ich habe ein kfz-ladestecker mit einen output von 1A (wie beim netzladestecker) und da wird es auch schön geladen
die meisten kfz-ladestecker haben ja nur einen output von 500 mA das reicht nicht wirklich

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.05.2011, 14:38:58 via Website

Mein Adapter hat auch 1A...

Ich hab jetzt noch mal ein wenig gegogelt und auch etwas dazu gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=744636
Ich möchte jetzt ganz bestimmt nicht selbst basteln, also woher bekomme ich jetzt so ein Kabel, ohne dass ich mir nochmal einen Adapter kaufe?

— geändert am 02.05.2011, 14:39:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.05.2011, 15:01:31 via Website

@ Andy N.
wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe - hast du einen Adapter mit USB Ausgang

du brauchst doch nur ein USB Kabel normales Verbindungskabel.. USB - USB Micro oder?



Bildquelle: kabelshop.eu

Das bekommst du doch in jeden PC Laden - oder habe ich etwas falsch verstanden. :wacko:

Gruß Manfred

Antworten