Ein Kalender wird nicht mehr angezeigt

  • Antworten:8
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

01.05.2011, 11:09:34 via App

Hi, ich habe im Google-kalender mehrere Kalender angelegt, u. a auch den Kalender Schichtplan. Und der ist auf einmal weg. Als sichtbar ist der noch in den Einstellungen markiert, wird aber nicht mehr angezeigt. Kennt jemand dieses Problem?
Gruß Patrick.

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

01.05.2011, 11:23:12 via Website

Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe:

- Kalender ist in der Kalenderhierarchie zu weit unten angeordnet -> nach oben verschieben
- Bei Google direkt online gewesen und ihn dort aus Versehen deaktiviert
- Synchronisation ist für den Kalender aus Versehen deaktiviert worden
- Kalender ist in einem Widgetprogramm aus versehen deaktiviert worden

Das sind die Gründe, wie so was bei mir schon passiert ist.

Sylvia

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

01.05.2011, 13:55:34 via App

Habe jetzt nochmal alles überprüft, Einstellungen stimmen im Kalender und in meinem Google Account. Einstellungen sind bei allen Kalendern gleich. Und trotzdem ist der eine Kalender plötzlich nicht mehr da. Gestern war noch alles ok...

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.05.2011, 18:50:00 via Website

Welche Kalender-App nutzt du?
In welchen Einstellungen im Handy hast du nachgeschaut?
Testweise mal einen anderen Kalender abgehakt, gewartet, überprüft wegen deines Problem.Kaledners und dann wieder den anderen Kalender angehakt?

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

02.05.2011, 17:10:43 via App

Hallo,

das hatte ich gerade vor zwei Tagen: Der Termine des gemeinsamen Kalenders und Feiertage wurden nicht mehr gezeigt, die 3 anderen waren sichtbar.

Nachdem ich unter Einstellungen - Anwendungen - Kalender die Daten komplett gelöscht hatte, wurde neu synchronisiert und alle Kalender waren wieder da. Angenehmer Nebeneffekt: plötzlich gab es 4MB mehr Speicher.

Gruß -otto

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

03.05.2011, 11:29:36 via Website

Erstmal danke für die Antworten.
Leider hat das Löschen der Daten nichts gebracht. Habe aber jetzt den einen Kalender gelöscht und wieder neu erstellt, dann ging es wieder.
Hab zwar das Problem nicht gefunden, aber erstmal geht es wieder...

Nutze den Calengoo, wenn das aber nochmal passiert teste ich den Business und schaue, ob es ein generelles Problem oder an Calengoo liegt, denn im Googleaccount selber war ja alles noch ok...

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

03.05.2011, 12:40:49 via App

Hallo, ich glaube nicht, das es etwas mit dem kalenderapp zu tun hat, da diese auch nur auf den gleichen cache zugreifen. Lösche bitte wie beschrieben unter Anwendungen, kalendercache die Daten und lass alle kalender neu synchronisieren.

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 7

07.07.2011, 01:42:23 via App

Hi, habe seit zwei Tagen das Problem das auf meinem Phone mein Hauptkalender nicht angezeigt wird. Aus selbigen Account werden die Geburtstage übernommen, aber nicht der Hauptkalender.
Habe Cache auch schon gelöscht und frisch gesynct - hat nix geholfen. Er übernimmt auch nicht immer alle Kalender. Feiertagskalender ist mal da und mal nicht.
Hat da jemand eine Lösung!?
- - - - -
Habe noch eine Lösung gefunden.
Einen extrernen Kalender aus dem Market runterladen und in diesem kann man alle Kalender auswählen. Danach ist der betreffende Googlekalender wieder da!

— geändert am 07.07.2011, 02:39:49

Antworten