Archos internet tablets - seit dem letzten update leert sich mein accu von allein

  • Antworten:10
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.04.2011, 20:26:11 via App

ja seit dem neuen update hab ich das problemchen, dass sich der accu ohne mein zutun innerhalb von 2 tagen leert. vorher mit viel nutzung hat er immer ne woche durchgehalten, eh ich ihn dann ma laden mußt.
ist dieses verhalten noch jemand untergekommen?

— geändert am 15.03.2019, 00:25:39 durch Moderator

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

01.05.2011, 12:21:53 via Website

Habe ich auch festgestellt !

Der Accu hat vor dem Update viel besser (länger) durchgehalten.Das Gerät geht manchmal nicht in den Tiefschlaf und WiFi schaltet sich auch nicht immer aus.Kann aber an den installierten Apps,die man so drauf hat,liegen.Oder?

Ich hoffe auf das kommende Update.

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

02.05.2011, 10:48:45 via Website

Hab mir das letzte Woche auch gedacht.
Bin froh daß ich nicht der einzige bin!

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.05.2011, 14:15:44 via Website

hab gestern noch archos angeschrieben, kam die standardantwort zurück, man soll es zurücksetzen...
und das der bearbeiter dies bei seinem 101 noch ned mitbekommen hat, aber er hat auch noch die 2.3.20 drauf... da hat das aber auch noch funktioniert...
ich hoff paar mehr schreiben archos auch an und melden das problem. ist ja erst seit letztem update so!

Antworten
Samosa
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2011, 22:22:34 via App

hi
ich hatte auch probleme.. der bildschirm ging alleine an..oder fror ein.. dann akku leer! hab nen neustart gemacht..die tiefschlaffunktion aktiviert..und jetzt geht alles wie geschmiert sogar wlan waehlt sich sauber wieder ein!

Antworten
masamune
  • Forum-Beiträge: 17

03.05.2011, 16:42:35 via App

Hallo,

ich konnte seit dem letzten Update (2.3.26) bisher keine negative Veränderung der Akkulaufzeit feststellen. Mir scheint der Akku ganz im Gegenteil sogar eher länger durchzuhalten...

Meine Board Version:
A70S-V5
(Einstellungen-->Geräteinfo)

Vielleicht müsste man einmal beobachten, ob unterschiedliche Board Versionen betroffen sind oder ob das Problem unabhängig davon auftaucht...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

04.05.2011, 00:10:14 via Website

meine board nr

A101IT-V6

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

12.05.2011, 18:48:22 via App

also meine accuprobleme sind nach 4 tagen wie von zauberhand verschwunden... accu hält nun wieder genau so lang wie vorher... usher merkwürdig das ganze.

Antworten
tim mann
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2011, 22:15:50 via App

a70s-v6 hab auch das akkuproblem seit dem update. komme abends nach hause und muss erst mal das ladekabel suchen, obwohl die nacht komplett durchgeladen wurde

— geändert am 13.05.2011, 22:16:18

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

13.05.2011, 23:01:06 via Website

Leuchtet bei euch die LED wenn das Display dunkel ist?Bei mir ist sie an.Der Archos schaltet die WLan Verbindung nicht ab und verbraucht daher weiterhin Strom.WLan läßt sich über das Energiesteuerwidget nur ausschalten aber nicht wieder einschalten.Funzt nur über das Menü in den Einstellungen.

Bedeutet: Der Archos geht nicht in den Ruhezustand/Tiefschlaf.Ist seit dem letzten Update.

— geändert am 13.05.2011, 23:09:48

Antworten
tim mann
  • Forum-Beiträge: 4

14.05.2011, 21:17:04 via App

led geht bei mir aus

Antworten