HTC Desire - Was ist CM7?

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

30.04.2011, 19:48:39 via Website

Hallo,
ich hab jetzt seit Weihnachten mein Desire und bin mittlerweile ein fleißiger Flasher :)
Allerdings haben jetzt alle neuen Roms auch eine CM7 Version und baadnewz hat angekündigt, dass er meinen geliebten Insert Coin Rom mit Sense 2.1 nurnoch in der CM7 Version bringen will. Was bedeutet CM7 und was sind die Vor- und Nachteile gegenüber A2SD+? Habe ich da immernoch soviel Speicher wie bei A2SD+ frei?
Wie kann ich das installieren? Oder hab ich da was völlig falsch verstanden? :)
lg
Vali A.

— geändert am 04.04.2019, 20:47:16 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.04.2011, 19:55:07 via App

CM7 ist eine open source ROM vom cyanogen Team. Das hat sogesehen nix mit apps2sd+ zu tun. Ob Sie dann noch apps2sd+ unterstützt weiß ich nicht. Kenn mich beim desire nicht aus.;-(

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

30.04.2011, 19:57:07 via Website

Erstmal danke für die Antwort!
Aber wieso brauch ich dann CM7 um den anderen Rom zu installieren. Versteh ich irgendwie alles nicht :(
lg
Vali A.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.04.2011, 20:14:20 via App

Cyanogen ist ein eigenes ROM welches komplett auf Dinge wie Sense & Co. verzichtet, auch AOSP genannt.
(CM5 = Eclair 2.1 - CM6 = FroYo 2.2 - CM7 = Gingerbread 2.3)

Die Vorteile sind z.B. dass es wirklich schnell reagiert da kein "lästiges EyeCandy" geladen werden muss.

Ich schätze mal deine Frage bezieht sich auf das Gingerbread ROM in welchem ein CM7 Hboot geflashed werden sollte ?