Android 2.3.4

  • Antworten:42
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

30.04.2011, 18:05:09 via App

Das ist extra für die Leute die mal wieder sagen. oh nein geht das wieder los! Lol. viel Spaß.
Also was denkt ihr wann ist das N1 mit den Update an der reihe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

30.04.2011, 21:14:55 via App

ja das ist richtig aber vielleicht werden die beinahe täglichen tasten aufhänger behoben.und für das Problem der Front Kamera gibt es ein klasse spiegel für die rückkamera fragt sich nur ob es mit der Ansteuerung klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

30.04.2011, 21:25:47 via Website

Das mit den Tastenhängern wäre ein Argument. Hab da auch des öfteren mal ein Problemchen.
Mal klappts super und dann hängts wieder. Die machen was sie wollen. Zum Glück meist nur, wenn ich die Suchen-Taste länger halte, um meinen Multitaskmanager zu starten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

30.04.2011, 21:36:12 via Website

Lt. Changelog wird die Tastatur nicht angefasst. "Nur" Verbindungsprobleme im Wesentlichen... :(

Theoretisch sollte das Update aber relativ zügig kommen. Wenn ich das so richtig lese, ist es schon fertig.

Frank

— geändert am 30.04.2011, 21:36:46

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.05.2011, 07:57:00 via Website

Heute Nacht, nach einem Checkin Succeded, das ich manuell ausgelöst hatte und dessen Meldung ich in der Status Bar stehen liest empfing ich das Update auf die 2.3.4.
Stand vorher: Android 2.3.3 , GRI40 , 2.6.35.7-59423-g08607d4

Stand jetzt:


Großartige Änderungen konnte ich auf dem Nexus one noch nicht entdecken, ausser offensichtlich folgendem

1. Die Gmail-Version wurde geändert: von Build 161 auf 162 (Version 2.3.4.2)

Was angeblich geändert worden sein soll im Update auf dier 2.3.4 :

* On the Nexus One, autonomy should return to its normal state, users have noticed some problems since the update 2.3.3
* On the Nexus One, users have noticed a loss of precision in geolocation, which should be corrected now
Quelle: http://www.redfoxsystems.com/2011/04/android-2-3-4-changes-on-the-nexus-one-and-nexus-one-s/

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

03.05.2011, 08:41:42 via Website

Dann bist du ja erster! Herzlichen Glückwunsch! Und Google war doch schneller als Cyanogen. :lol:

Ja, der Changelog sieht nicht so bahnbrechend aus, aber vielleicht sind ja jetzt die kleinen Problemchen behoben (z.B. der "Time-Bug"). Viel Glück!

Ich steh ja durch mein CustomRom nicht mehr in der Schlange der Wartenden. Mal sehen, wann ich updaten darf/kann...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

03.05.2011, 09:18:10 via App

lol jetzt gehts los.bin ja gespannt wer denn Link hier zuerst schreibt für die Update.zip

— geändert am 03.05.2011, 09:19:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

03.05.2011, 09:26:24 via Website

Bittesehr: http://android.clients.google.com/packages/ota/passion/71d2f9ecd610.signed-passion-GRJ22-from-GRI40.71d2f9ec.zip

Hab ihn aber nicht getestet. Ist von den XDA-Devs.

Frank

Edit: @Jörg: Wenn ich mir die Uhrzeit des Posts bei den XDA-Devs ansehe, warst du ja wirklich einer der allerersten. :)

— geändert am 03.05.2011, 09:31:30

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

03.05.2011, 10:00:41 via App

habe es mir jetzt aufgespielt und sehe kein underschied. war auch nur 6mb groß.danke Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2011, 12:39:03 via App

habe es mir gestern Abend auch installiert. Alles was ich gesehen hab ist die Umbenennung von "Telefoninfo" zu "Über das Telefon".
Sehr wichtig.... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

04.05.2011, 15:33:24 via Website

Siehe Thomas G.

Allerdings muss ich feststellen, dass (bei gleichem Nutzungsverhalten) sich die Entladung des Akkus verbessert hat. Will heißen, der scheint länger zu halten. Die Kurve beim Akkuverbrauch ist flacher.
Wenn das Lokalisierungsproblem damit behoben ist, wäre ich glücklich. Am Sonntag ging nämlich gar nichts mit GPS.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

04.05.2011, 17:11:28 via Website

Ich bin ziemlich entäuscht von dem Update. Probleme wie das "Call Delay" oder das der Trackball bei verpassten Anrufen nicht mehr leuchtet ist genauso wenig behoben wie das Problem das nach längerer Zeit im WLAN das umschalten auf Mobiles internet nur durch das ein- und ausschalten des Flugmodus funktioniert. Außerdem hätte ich erwartet das wir die neue Talk app bekommen (funktionierte ja durch ein inoffizielles update bereits). Das wir keine videotelefonie bekommen ist ja verständlich (obgleich man es trotzdem hätte ausliefern können, gibt ja so nette spiegel zum aufsetzen) aber wenigstens die Voice funktion wäre kein Problem gewesen. Langsam muss man sich wohl damit abfinden dass das Nexus One zum alten Eisen gehört und von Google nur noch ihres Versprechens wegen "ein bisschen" Supportet wird.

Gruss,
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

04.05.2011, 21:48:19 via App

Also das Problem mit der LED könntest du mit der App BLINK oder Light Flow beheben. Light Flow klappt auf meinem N1 bestens.
Die Sache mit dem Wlan sollte eigentlich in den Einstellungen zu beheben sein. Ich habe unter Android 2.3.3 bzw. 2.3.4 keine Probleme.
Schau mal unter:
Einstellungen, Drahtlos & Netzwerke, Wlan Einstellungen, Funktionstasten drücken, Erweitert, Wlan Standby Richtlinie und dann dort NIEMALS wählen. Dann sollte es eigentlich klappen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

04.05.2011, 22:00:28 via App

Mir ist gerade, neben der Änderung des Menüpunktes Telefoninfo noch eine bedeutende Änderung aufgefalelen. Im Taschenrechner nennt sich die Löschtaste jetzt nicht mehr "AC", sondern nur noch "C". ;-)

— geändert am 04.05.2011, 22:01:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

04.05.2011, 22:06:16 via App

das ist sehr speziell lol.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

04.05.2011, 22:23:38 via App

Die Wlan Richtlinie habe ich eingestellt und das Problem habe ich erst seit der 2.3.3. Die app blink fände ich etwas übertrieben nur für die anrufe und es wäre auch nicht Schwer zu beheben. Naja wenigstens die meisten groben Hänger scheinen behoben zu sein. Schon 24 Stunden kein reboot nötig..

Antworten

Empfohlene Artikel