LG P990 Optimus Speed - Erfahrungen mit dem LG Hard Case CCH-120?

  • Antworten:8
heinrich liebig
  • Forum-Beiträge: 29

30.04.2011, 16:30:16 via Website

Hat hier schon jemand das lg cch-120 hardcase an seinem lgos? Wenn ja, seid ihr der meinung dieses schütz wirklich vor leichte stößen usw? Oder ist da ein silikonüberzug besser? Ich liebe mein lgos von tag zu tag mer und möchte es gebührend schützen. Bisher habe ich ein einen ledercondom :bashful: von sun case, an sich sehr edel und schützend, störend ist nur das nervige rausgefummel wenn es schnell gehen soll (bei eingehenden anrufen) und das alte problem das durch den magnetverschluß der automodus ab und zu aktiviert wird.
heinrich

— geändert am 04.04.2019, 20:47:14 durch Moderator

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

30.04.2011, 22:26:13 via App

Wenn du um Rundum Schutz besorgt bist, dann kann ich dir das Hardcase nicht empfehlen.
Dadurch, dass es nur auf die Rückseite aufgeklippt wird, bietet es natürlich auch nur dort einen Schutz.
Weiterhin ist es so, dass es an den Vertiefungen und Ecken Staub ansammelt, wenn es in der Hosentasche transportiert wird (heute ausprobiert). Bei meinen Tests habe ich aber auch festgestellt, dass das Glas vom LGOS wirklich sehr stabil und widerstandsfähig ist (wobei ich es vermieden habe, einen spitzen oder scharfkantigen Gegenstand gleichzeitig mit dem LGOS zusammen in der Hosentasche zu tragen).
Also: Willst du einen Schutz, dann kann ich dir das Hardcase nicht empfehlen. Willst du ein gut aussehendes Gadget, dass dir auch gleichzeitig als Tischständer zum Video gucken oder als Ersatz für eine Docking Station, dann sind die 15 Euronen gut angelegt.

Antworten
heinrich liebig
  • Forum-Beiträge: 29

12.05.2011, 17:16:43 via Website

Danke achim. Ich denke mal staub sammelt sich auch bei den silikonhüllen in den ecken und kanten. Eine frage noch, trägt das hardcase sehr auf, wie dick oder bestenfalls dünn ist das teil?
Heinrich

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

12.05.2011, 17:48:27 via Website

Ich hab's jetzt nicht nachgemessen - aber es ist nicht dicker als das Ledercondom :-)

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

12.05.2011, 19:34:52 via App

achim welker
Ich hab's jetzt nicht nachgemessen - aber es ist nicht dicker als das Ledercondom :-)

ledercondom?

das intressiert mich, ich finde leder klasse, habe aber noch nicht passendes gefunden.
kannst Du mir eine quelle nennen,
wo ich das teil bekomme?

das wäre echt nett.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

13.05.2011, 10:02:28 via Website

Hmm, das wird jetzt schwierig :smug: - habe nämlich drei davon.

Also das erste: von Gripis Größe 6 (lt Angabe passend für das Samsung Galaxy). Schönes Case aber leider etwas knapp für das LGOS - ist ein ziemliches Gefummel bis man das LGOS raus bekommt. Zu finden z..B. in diesem gut sortierten Buchhandel.

Das zweite: Suncase - wie Heinrich bereits schrieb. Gutes Case und sehr passgenau. Ich selber hatte jetzt nicht wirklich ein Problem mit dem "Herausgefummel", telefoniere aber auch nicht wirklich so viel mit dem Gerät. Was allerdings in der Tat passieren kann, ist, dass der Magnetknopf an der Schließe den Automodus aktiviert (sofern man ihn nicht gefrozen oder deinstalliert hat :bashful: - hier ein Beispiel

Das dritte und von mir aktuell verwendete: PDAir (ein Beispiel findest du hier) wobei ich speziell ein PDAir habe, das für die LGOS Größe gemacht ist - musst eich allerdings aus USA kommen lassen.

Und hier meine Bewertung: Gripis gefällt mir sehr gut ist aber einen Tick zu eng. Bei Suncase finde ich die Passform sehr gut und das Prinzip mit der Lasche löst das Rausholen des Geräts sehr gut (ist im Übrigen bei Gripis auch so gelöst). Das PDAir ist gut gepolstert, das Gerät sitzt sehr gut in der Tasche ohne zu fest zu sitzen und lässt sich auch sehr gut rausnehmen, da die Seite zur Hälfte offen sind. Und was dazu kommt: Das Case sieht einfach nur gut und edel aus - also die richtige Hülle für das LGOS.

Ich denke es relativ klar, was mir persönlich gerade am Besten gefällt - es ist in der Tat das PDAir :grin:

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

13.05.2011, 10:43:25 via App

@ achim.

dann bedanke mich erst mal

gruss deichgraff,,,,

Antworten
heinrich liebig
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2011, 15:35:44 via Website

Achim, kannst du bitte einen link senden wo ich das pdair in den staaten bestellen kann? Auf das ding bin ich schon eine weile scharf, habs aber nur für die apflefraktion gefunden.
danke,
heinrich

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

16.05.2011, 12:38:57 via Website

Nun, das Case gibt's bei einem gut sortierten US-Amerikanischen Buchhandel und ein Click hier bringt dich direkt dahin :bashful:

— geändert am 16.05.2011, 12:39:21

Antworten