Samsung Galaxy S — WLAN verbindet nich tmehr

• Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 50

30.04.2011, 13:00:26 via Website

Hey leute

wenn ich mein handy über wlan verbinden will zeigt er an Ip adresse abrufen aber da kommt nichts ich hab das passwort unseres routers richtig eingeben(es ging ja auch monate lang alles) und so alles zuerst funktionierte es. aber auf einmal klappt es nicht mehr , wie kann das sein und wie kann ich das wieder zum laufen bringen ? Hat wer ne idee??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.04.2011, 13:15:30 via Website

Wenn's vorher funktionierte, dann ist dein Netzwerk ja in deinem Galaxy abgespeichert.
Ich würde es dann mal, wenn es unter "WLAN-Einstellungen" angezeigt wird, durch einen
längeren Klick auf den Netzwerk-Namen und anschließender Auswahl "Netzwerk entfernen"
komplett aus dem Speicher löschen.
Danach nochmal alles neu eingeben, so wie du es ganz am Anfang gemacht hast, als es
zumindest einige Zeit funktionierte. Damit die Daten neu gespeichert werden.

Vielleicht hilft's ja!

Gruß Johann

— geändert am 30.04.2011, 13:16:22

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.04.2011, 13:22:31 via App

hi, gibt mehrere möglichkeit! 1. trenn die verbindung und check die einstellungen auf deinem router. 2. Deine verbundenen geräte haben alle eine ip, falls von router unterstützt aktiviere die option "bevorzugte geräte" setz ein hacken auf dein sgs und ggf pc/laptop! 3. Evtl was falsches installiert als app, ggf mal entfernen und dann ne neue verbindung aufbauen. 4. Das einstiegssetup auf deinem sgs erneut ausführen. 5. falls alles nichts hilft speicher löschen gerät zurücksetzen dann sollte klappen. 6. wenn es nach einem reset nicht klappt dann hast du ein routerproblem - in diesem fall
mal den router reseten und neu
configurieren. 7. tipp von johann versuchen. hoffe das bringt dich weiter,falls nicht gibt es auch noch tipps die aber ein etwas größeres know how erfordern - einfach nochmal melden = kriegt man hin.

— geändert am 30.04.2011, 13:28:41

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

30.04.2011, 13:38:03 via Website

Ich hätte es ähnlich wie Johann gemacht - mal alles andere rauslöschen und dann neu machen, dann ists die chance größer dass es funzt! Hoffe das klappt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

30.04.2011, 15:11:17 via Website

Das Problem habe ich auch andauernd, war im Internet und hab was gelesen, machs aus, will zwei Minuten später noch mal was nachgucken und dann gehts nicht weils bei IP-Adresse abrufen hängt. Kann dann nen paar Stunden dauern und dann gehts wieder, während ich trotzdem die ganze Zeit mit meinem Laptop surfen kann und muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.04.2011, 16:16:48 via App

hatte das problem auch - allerdings an einem netgear router auf der arbeit! Zuhause auf meiner fb7270 funzt es aller erste sahne

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

01.05.2011, 09:25:31 via Website

danke...das mit dem rauschlöschen hat funktioniert..jetzt geht es wieder 1A!! danke nochmal!

Antworten

Empfohlene Artikel