HTC Desire HD - DHD vs. den Rest.....?

  • Antworten:11
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

30.04.2011, 10:27:41 via Website

Moin!

Mal ne kleine Frage zwischendurch:

Sind die "neuen" Dualcore Smarties so viel besser, als das sich ein Wechsel lohnt? Manchmal hat man ja ein ruckeln und die Anwendungen werden bestimmt eher anspruchsvoller!

Noch bekommt man anständiges Geld für ein DHD - nur wie lange noch?

Sind die Unterschiede groß? Das DHD it ja nicht grade die Unterklasse......!!!

— geändert am 04.04.2019, 20:47:11 durch Moderator

Antworten
Markus Oberender
  • Forum-Beiträge: 19

30.04.2011, 11:06:09 via Website

Bei welcher Anwendung hast du bitte Ruckler? 8o

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

30.04.2011, 11:31:44 via Website

Unterschiedlich - und wenn es nur das "wischen" ist was mal stockt, mein blö.... Kollege mit seinen iPhone4 belächelt es! Und ich könnte ihm dafür weh tun! :grin:

Oder bin ich da ein Einzelfall?

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

30.04.2011, 12:10:17 via App

Bei mir ruckelt es auch manchmal, liegt aber daran dass zeitweise zu viele Programme im Hintergrund laufen.
Ansonsten geht alles immer ziemlich schnell ;)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

30.04.2011, 12:35:46 via Website

Kollege mit seinen iPhone4 belächelt es! Und ich könnte ihm dafür weh tun! :grin:

Du meinst das Wechseln der Screens im Launcher?
Wenn ihr das vergleichen wollt, dann soll er sich einfach mal den gleichen Launcher mit allen Widgets installieren, die du benutzt...
achso, das kann er ja gar nicht, weil sein eifon dazu nicht in der Lage ist... na, dann ist das ja eher ein "guck mal, mein Notepad scrollt schneller als dein Photoshop" :grin:

...und wer lächelt jetzt? :smug:

Gelöschter Account

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

30.04.2011, 14:40:03 via Website

ICH - ich lächel ja eh immer über den iOS kram! Mag keine Harley und auch keinen Mustang! Und Apple schon gaaaanich!!! B) :grin::P

Und - nen Apfel würde eh nicht ins Haus kommen! Das sieht man ja schon an dem Avatar wie welkes Obst nach ein paar Wochen ausschaut.....! :bashful:

Ich dachte an ein "HTC Sensation" oder vllt auch nen "LG Optimus Speed" o.ä. - Android ist ja wohl eh auf dem Vormarsch und wird wohl die näXten 2-3 Jahre nicht wirklich Konkurrenz bekommen!

Antworten
Maxim
  • Forum-Beiträge: 25

30.04.2011, 15:20:26 via App

Konkurrenz wird es immer geben, neuere und bessere Geräte kommen mit Sicherheit auch in nen Jahr oder früher. Aber deshalb jetzt nen Wechsel machen, Naja. bin mit meinem DHD total zufrieden und werde es nicht so schnell umtauschen. bei mir läuft alles flüssig, keine ruckler nix ... ^^

Antworten
Markus Oberender
  • Forum-Beiträge: 19

01.05.2011, 21:55:45 via Website

Die Ruckler beim Wischen können doch aber auch viele Ursachen haben, die nicht direkt in der verwendeten CPU liegen. Es ist nicht garantiert, dass die Ruckler bei einem Dualcore Smartphone verschwinden. Schon gar nicht, wenn die Einführung zwischen den beiden CPUs so dicht beieinander liegt.

Antworten
Bianca O.
  • Forum-Beiträge: 32

03.05.2011, 10:56:40 via Website

Claudia
Bei mir ruckelt es auch manchmal, liegt aber daran dass zeitweise zu viele Programme im Hintergrund laufen.
Ansonsten geht alles immer ziemlich schnell ;)

Da hätte ich mal ne Frage... :girl:
Ich kenne das von unserem Kumpel, bei seinem Eierphone, kann man die Apps die im Hintergrund laufen abschalten.
Gibts diese Funktion beim DHD auch?? Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo und wonach ich suchen sollte.... :*)

Könnt ihr mir da behilflich sein???

LG Bianca

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

03.05.2011, 11:40:02 via App

Von Haus aus ist diese Funktion glaub ich nicht dabei, allerdings kann man sich z.B. den Automatic Task Killer aus dem Market laden, der Hintergrundprozesse nach sperren des Displays killt. Damit muss man aber aufpassen, weil z.B. Email, Instant Messenger oder Systemanwendungen wie Telefon auch im Hintergrund laufen und man vorher genau schauen sollte, welche man zulässt und welche nicht.

Antworten
Bianca O.
  • Forum-Beiträge: 32

03.05.2011, 17:16:36 via App

Also,ich hab jetzt mal genauer geschaut. Ich hab gestern Elexir installiert und da gibt es auch eine Übersicht der laufenden Prozesse.Wenn man da länger auf das All-Icon drückt verschwindet die App aus den laufenden Prozessen. Ich bin mir aber nicht sicher,ob ich z.B. Öffi jetzt nur quasi "ordentlich" geschlossen oder komplett beendet habe?
Ja,ja aller Anfang ist schwer :P

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.05.2011, 17:26:02 via Website

Ab Gingerbread (was ja ab morgen ausgerollt wird, ich hab meins gerootet und schon ne Gingerbread-ROM drauf, daher weiß ichs) ist ein eigener Taskmanager dabei - direkt von HTC.


Zur Thematik an sich kann ich nur sagen, dass Dir auch ein HTC Sensation nur kurzweilig dieses gewisse "ich hab das beste Smartphone momentan"-Gefühl verleiht.
Ein paar Monate später steht schon das nächste, wahrscheinlich 3D- und 1,5GHz-Dualcore-Smartphone von HTC auf deiner Liste und so würde dieser Teufelskreis dann wohl seinen Lauf nehmen, wenn Du immer weiter so denkst.

Ich würde es nicht machen - aber das musst Du ja selbst entscheiden.

Antworten