kommunikationsapp....

  • Antworten:5
thrash001
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2011, 19:03:51 via Website

hallöchen,

ich hab ein problem mit dem kontaktmenu. wenn ich zb jemanden anrufen will geh ich auf kontakte bzw favoriten, suche diesen jenigen. tipp ihn an, dann öffnet sich ein fenster mit den infomationen des kontaktes und ich muss mich nun entscheiden wass ich machen will bzw welche nummer ich anrufen will...

ich bin vllt etwas verwöhnt von meinem alten w995, telefonbuch-suchen-anrufen. klar konnte man ja ne standartnummer angeben und dann wars einfach. was weis ich welche nummer ich sonst angerufen hatte, bei jemanden der 3 verschiedene hatte.

gibts so eine app die diese funktion bietet bzw kann ich es doch irgendwo im menu festlegen?!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.04.2011, 20:26:26 via App

Das geht bei Android auch.
Bei der Stock Kontakte App geht das, wenn man in der Detailansicht lange auf die Telefonnummer drückt und diese als Standard definiert. Es gibt ausserdem einige alternative Kontakt- und Wähl-Apps. Da wirst du sicher eine Lösung finden.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

29.04.2011, 20:42:43 via Website

hm... ich weiß net ob ich dein problem richtig verstanden hab aber wenn ich wen anrufen will (ok, ich hab nen desire mit sense...) drücke ich auf das telefon im dock und gebe auf dem tastaturfeld in t9-manier den namen ein.... von dort aus kann ich dann eh alles machen...

Antworten
thrash001
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2011, 21:31:54 via Website

Simon F.
Das geht bei Android auch.
Bei der Stock Kontakte App geht das, wenn man in der Detailansicht lange auf die Telefonnummer drückt und diese als Standard definiert. Es gibt ausserdem einige alternative Kontakt- und Wähl-Apps. Da wirst du sicher eine Lösung finden.

mhm..wenn das geht ist mir ja geholfen..aber bei meiner version geht das nicht bzw habs nich kappiert...wenn ich lange auf die telefonnummer die ich als standart nutzen will drücke kommt nur die nummer und drunter ob ich sie vorher bearbeiten will...und was ist "stock"??????

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.04.2011, 22:37:53 via App

Stock ist die oroginale Android Version ohne Anpassungen vom Hersteller. Nexus one und Nexus S haben diese Kontaktapp drauf.

Antworten
thrash001
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2011, 16:15:28 via Website

also, durch puren zufall hab ich mitbekommen wenn man unter kontakte nicht auf den namen sondern auf das icon drückt kommt eine kurzübersicht, anrufen,sms usw...jetzt gefällt es mir wieder, mein arc...

im handbuch zum arc ist davon nicht die rede.

Antworten