Motorola DEFY - Android 2.2 gleich installieren?

  • Antworten:11
Franzi
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2011, 13:04:15 via Website

Hallo, ich habe mir gestern das Motorola Defy bestellt und habe noch so gut wie KEINE Ahnung von Android. Ich habe mich nur auf ein paar Seiten informiert und weiß jetzt nicht ob ich mir gleich, also bevor ich irgendwas am Handy mache, Android 2.2 installieren soll?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal:)

— geändert am 04.04.2019, 20:47:05 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.04.2011, 13:07:12 via Website

Hallo Franziska! Herzlich Willkommen bei AndroidPIT. :lol:

Ich würde mal sagen Ja. Dann kannst du ohne Probleme auch nochmal einen Werksreset machen. Der vermeidet ggf. auftretende Probleme.

Um sicher zu gehen, verschieb ich deinen Thread mal in das Defy-Forum. Dort sitzen die Experten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Franzi
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2011, 13:40:12 via Website

Danke!:)

Aber wie gesagt-ich hab nich viel Ahnung.. nich dass mein Defy nachher unbrauchbar wird :/
Gibt´s hier auch eine Anleitung für die Installation?

Antworten
kaiko
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2011, 15:14:59 via Website

huhu,doofe frage, aber woher nimmst du denn die 2.2 Froyo? :blink:

Gruß

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

29.04.2011, 15:47:01 via Website

also ich seh das mal so: solange es kein offizielles update von motorola ist, sondern von irgendwoher gibt es das problem, daß dann natürlich keine garantie mehr auf dem gerät ist, wenn was sein sollte....

lieg ich damit falsch?

Antworten
Franzi
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2011, 19:11:01 via Website

also ich hab auf ner seite n link zum download gefunden..aber der is aus china un das ganze scheint ein bisschen kompliziert..^^

jaaa das mit dem garantieverfall hab ich auch schon gelesen :/ dann warte ich lieber bis juni^^

aber verfällt die garantie auch schon wenn ich einen anderen launcher auf mein motorola installiere??

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

29.04.2011, 19:42:17 via Website

bin mir nicht sicher, aber meine meinung ist, daß ein launcher ja nicht das eigentliche system "ersetzt" so wie ein update. der launcher ist ja leicht wieder deinstallierbar.
von daher sollte bei einem launcher eigentlich nicht die garantie verfallen. ich setze das mal mit einem App gleich. die darf man ja auch installieren...;)

Antworten
Franzi
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2011, 20:32:56 via Website

Danke für die Antwort:) Also ich denke ich warte lieber auf das offizielle Update von Motorola. Ist sicherer ;) Aber meine ganzen Apps kann ich ja dann vor dem Update absichern, richtig? Geht das auch auf einer Speicherkarte?

Antworten
kaiko
  • Forum-Beiträge: 8

30.04.2011, 08:57:14 via Website

Bei einem Update sollte alles (apps, einstellungen, etc) so bleiben wie es ist. Das ist zumindestens der Normalfall...:grin:

Antworten
Franzi
  • Forum-Beiträge: 8

30.04.2011, 09:38:04 via Website

ok danke :D

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 56

30.04.2011, 09:40:17 via App

Also ich würde sagen wenn dein wissen sich über Android in grenzen hält, und du zufrieden mit deiner Version bist,und sie rund läuft....never stop a running system ;-) ...mein tip.

Antworten
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

03.05.2011, 22:28:47 via Website

Ich hab mir jetzt eine 2.2 ohne Motoblur geflasht - hätte ich das mal gleich gemacht, dann hätte ich es nicht nochmal neu einrichten müssen.
Es läuft schneller und hat keine Hänger mehr.
Ob es wegen 2.2 oder wegen dem entfernten Motoblur schneller und flüssiger läuft - keine Ahnung, aber ich würde es sofort wieder machen, ist schon ein Unterschied.
Anleitungen und Rom finxet man im Internet eigentlich reichlich, und so kompliziert ist es gar nicht.

— geändert am 12.12.2012, 14:47:55 durch Moderator

Antworten