BMI-Berechner - einfacher Rechner zum BMI ausrechnen

  • Antworten:8
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.04.2011, 11:04:39 via Website

Hi,

ich wollte euch nur kurz meine erste App vorstellen:
[app]BMI-Berechner[/app]
Hier die Beschreibung:
Die Android-App BMI-Berechner ermöglicht dir, anhand deiner Körpermaße, deines Alters und deines Geschlechts herauszufinden, ob du unter-/normal- oder übergewichtig bist. Ausserdem gibt sie dir noch die optimalen BMI-Werte für dein Alter und Geschlecht aus.
Sie kann nicht wirklich viel, aber vielleicht gefällt sie euch ja trotzdem :D


Sie ist im Moment nur hier bei AndroidPIT verfügbar.

lg
Ludwig

____________________________________
Changelog:

v1.0: erster Release
v1.1: Übersetzung ins Englische, kleine Änderung im Info Dialog

— geändert am 29.04.2011, 20:36:12

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

29.04.2011, 11:54:09 via App

auch wenn ich von diesem normal /ideal Mist nichts halte, ist es sicher mal interessant zu schauen wo man selber oder Freunde liegen. werden es gleich mal testen und bewerten :)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.04.2011, 12:01:35 via App

Ja klar, sind natürlich nur Vergleichswerte, aber so zum gucken ganz nett.
Danke schonmal fürs installieren und bewerten :)

lG
Ludwig

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.04.2011, 12:15:01 via App

Wie du selbst sagst: sie kann nicht viel... doch macht sie genau was sie soll: den BMI ausrechnen und zahlenmäßig anzeigen.
Persönlich mag ich ja lieber grafische Darstellungen. Vielleicht als eine Art Balken, der den empfolenen Bereich in grün darstellt und irgendwie als Strich drübergelegt den errechneten Wert zeigt. Das wäre allerdings nur Kosmetik, über die evtl. bei einem zukünftigen Update nachgedacht werden könnte.

Gefallen tut mir auch, dass deine App kostenlos, ohne Werbung und ohne irgendwelche Permissions installierbar ist.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.04.2011, 12:37:42 via App

Hi,

danke fürs Feedback!
Das mit der graphischen Anzeige ist eine gute Idee! Habs mal auf meine TODO geschrieben ;)

lG
Ludwig

— geändert am 29.04.2011, 12:37:57

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.04.2011, 13:39:55 via Website

also ich finde im market zirka 20 bmi berechner. wird ja schon genug sein :D

btw: warum sollte ich meinen bmi teilen?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.04.2011, 14:01:07 via App

Du teilst ja nicht deinen BMI sondern quasi die App :)

lG
Ludwig

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.05.2011, 23:04:24 via App

Wow. Danke für über 100 Downloads!
Hätte nie gedacht, dass sie so oft geladen wird. :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.06.2011, 21:39:19 via Website

Mittlwerweile sind über 300 Downloads! Danke euch! :)

Habe heute ein Layout für Honeycomb hochgeladen, dürfte wohl der einzige BMI Berechner sein, der sowas hat :D

Antworten