Was brauche ich alles um mein Smartphone zu übertakten?

  • Antworten:3
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

28.04.2011, 22:59:01 via Website

ich habe die setcpu app installiert und auch schon eine setcpu.txt datei erstellt, die meinen vorstellungen entspricht. bei den xda´lern sagte man mir, ich benötige einen custom kernel, da ich aber das htc incS besitze und es dafür noch fast nichts gibt, weswegen ich mich auch jetzt selber bemühe, gibt es leider auch keionen custom kernel...

wie bearbeite/erstelle ich einen custom kernel?
die source ist schon frei also wie oder was muss ich ändern, damit ich übertakten kann? am besten noch undevolten ^^°

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.04.2011, 00:45:54 via App

Hey,

ganz ehrlich, ich würde es erst einmal mit der App "Autokiller Memory Optimizer" aus dem Market mit der Voreinstellung "Aggressiv" versuchen (kann je nach Modell variieren).

Achtung ! Dabei handelt es sich nicht um einen Taskkiller, vielmehr wird die Anzahl der Apps im RAM begrenzt - dein Handy wird schneller und als Bonus hält sogar der Akku länger !

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber meine das du darauf hinaus wolltest ?

Lass mal von dir hören ob sich der gewünschte Erfolg einstellt !

lg

— geändert am 29.04.2011, 00:46:29

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.04.2011, 02:27:58 via Website

Custom Kernel wird es wohl oder übel (zumindest nach meinem Wissensstand) für das Incredible S nicht geben, da der Bootloader nicht zugänglich ist. Ohne dem geht leider nichts.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

29.04.2011, 07:33:27 via App

klar! meiner ist ja auch offen. hab ihn gestern mit dem xtc-clip entsperren lassen. und die xda'ler arbeiten fleißig an einer Software die das tut. es gibt schon einige Geräte die s-off sind. ob mit oder ohne xtc-clip. und da die source offen liegt sollte das doch gehen, oder? was muss ich denn beachten, wenn die source nehme um einen Customer Kernel zu erstellen...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten