HTC Desire HD - Recovery downgrade

  • Antworten:10
Olli
  • Forum-Beiträge: 51

28.04.2011, 14:46:59 via Website

Hi,

hab leider ein Problem.
hab derzeit das recovery 3.0.0.6 möchte aber wieder auf 2.5.1.3..
über den rom manager funktioniert es nicht, ich kann die version zwar auswählen, aber dann zeigt er mir an das beim installieren ein fehler aufgetreten ist.

das manuelle flashen habe ich auch schon versucht, hat bei mir aber nicht geklappt leider.

Entsprechende Hilfe wäre echt klasse ;)

Grüße
Olli

— geändert am 04.04.2019, 20:46:58 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.04.2011, 17:00:32 via Website

das manuelle flashen habe ich auch schon versucht, hat bei mir aber nicht geklappt leider.
Wo hakts denn?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 51

28.04.2011, 17:46:17 via Website

Als ich die Befehle eingegeben habe hat er im cmd nichts gemacht.
Aber das was ich so gefunden habe waren die Befehle wie ich sie eingegeben habe.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.04.2011, 06:32:24 via Website

Als ich die Befehle eingegeben habe hat er im cmd nichts gemacht.
Sorry, aber das ist ein wenig mager.
Wer oder was hat nichts gemacht?
Welche Fehler wurden ausgegeben?
Beschreibe doch einfach die Schritte, die Du unternommen hast und wann was passiert ist.

— geändert am 29.04.2011, 06:33:08

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 51

29.04.2011, 12:42:15 via Website

Na, ich hab wie in einem anderen Forum beschrieben, erstmal die "fastboot" und "recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img" Dateien runtergeladen und in einen Ordner Kopiert.
Dann habe Ich das Handy ausgeschaltet, Akku raus, paar min gewartet, Akku wieder rein, in den Bootloader und dann in den fastboot rein und an den pc angeschlossen.

Danach habe ich in der Eingabeaufforderung zu dem Ordner mit den beiden Dateien navigiert und den befehl :
fastboot flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img
eingegeben, aber da kam nur dass der Befehl falsch sei.

ja, ich hoffe damit kannst du mehr anfangen ;)


Grüße
Olli

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.04.2011, 16:17:10 via Website

Mit " fastboot " heruntergeladen meinst du ,du hast das SDK heruntergeladen. Auch die neuesten USB Treiber installiert? Geht am leichtesten wenn du HTC sync runterlädst. Dann musst du das recovery image in den Ordner kopieren wo auch fastboot drin ist. Müsste der tools Ordner sein. Dann in der cmd in den Ordner navigieren wo fastboot und das recovery drin ist. Ob das Handy erkannt wird kannst du testen indem du " fastboot devices " im cmd eingibst. Dann sollte die Handy Kennung erscheinen. Dann den Flashbefehl eingeben. Sollte funktionieren >_> Ach nochwas. Ich hab den " tools " Ordner direkt auf meine Systempartition kopiert ( in meinem Fall C ) das macht die Navigation in der Kommandoeingabe leichter.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 51

29.04.2011, 17:36:27 via Website

Hi,

erstmal Danke für eure Hilfe ;)

mit fastboot meine ich die Datei aus dem Thread "(http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=842819)"

muss ich dann die Recovery Datei und die fastboot Datei einfach nur in einen Ordner (auf dem pc?) und dann im cmd zu diesem Ordner navigieren ?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.04.2011, 17:57:21 via App

Ähh ja. Probier es mal. Ich höre davon das erste mal. Dachte immer man braucht sdk. Gib bitte Bescheid wenn du es probiert hast.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.04.2011, 18:55:30 via Website

Dachte immer man braucht sdk
Meistens nicht mehr. Die ganzen Anleitungen beinhalten abgespeckte Versionen von SDK. Bei Radioflash oder Recovery sind dann nur die nötigstens Dateien im downloadpaket dabei (adb.exe, fastboot.exe , *img usw.). In der Regel ist die Ordnerstruktur in der zip-Datei aber schon richtig.
Olli: Ja so kannst Du es machen. Ich schiebe mir immer die Datei (hier z.B. fastboot.exe) per drag&drop in die Command-shell und komplettiere dann den Befehl.. Das geht einfacher, wenn die Orderstruktur sehr verschachtelt oder die Ordnernamen sehr lange sind.

— geändert am 29.04.2011, 18:55:46

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 51

29.04.2011, 19:15:42 via Website

hm, HTC Sync ist installiert, aber mein DHD wird trotzdem nicht erkannt.

Hab im CMD "fastboot devices" eingegeben, wie oben beschrieben, aber es kommt nur dass der Befehl falsch sei.

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 51

29.04.2011, 19:29:05 via Website

So, habs jetzt doch hinbekommen, einfach noch 2 - 3 mal neu angefangen, also wieder Akku raus usw.

Mit der fastboot zip und dem Recovery .img hat es dann wunderbar geklappt. ;)

Danke euch :-)

Grüße
Olli

Antworten