Sony Ericsson Xperia neo - Noch keiner ein Xperia Neo??

  • Antworten:9
renkoelk
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2011, 14:27:17 via Website

Noch nichts hier? Dabei ist das NEON doch wirklich der Hammer.
Gut verarbeitet. Großes Display. Kleines Gehäuse.

OK, noch nicht 100% Stabil, aber wirklich gut verarbeitet.

Schade, ich dachte, am könnte sich hier jetzt ein wenig austauschen....

EDIT by Manfred Z.
habe deinen Thread editiert - bitte das nächste mal einen aussagekräftigen Titel wählen!
??? - ist zuwenig!

— geändert am 04.04.2019, 20:46:57 durch Moderator

Antworten
renkoelk
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2011, 22:25:45 via Website

@Manfred: Sorry, da hast du sicher recht. Ich war nur echt überrascht, dass noch keiner hierzu was geschrieben hat.

Das Format vom NEON ist einfach klasse. 3,7"-Display und vom Gehäuse her ähnliches Format wie das iP4, nur eben etwas dicker. Das Display ist echt klasse. Android 2.3.2 und extrem flüssiges arbeiten. MEiner MEinung nach zur ZEit eines der interessantesten Anddroiden. Relativ kompakt aber trotzdem ein großes Display. Ist zwar ein Plastikbomber, aber meiner Meinung immer noch besser verarbeitet als das Arc, das knarzt und an den Seiten durch diese aufgesezte Leiste etwas billig wirkt. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Akkudeckel etwas labbriger ist als beim Neon. Hier macht das Ganze Telefon ein guten Eindruck.
Jetzt muss nur noch das Geruckel bei HD-Video-Aufnahmen aufhören und schon ist fast perfekt. Was mir richtig gut gefällt ist, dass SONOS eine funktionierende Android App für die SONOS Player hat. OK, das hat eher weniger mit dem Neon zu tun. :-)

— geändert am 28.04.2011, 22:30:43

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.04.2011, 23:25:42 via App

Sind Zurück- und Menütaste tatsächlich vertauscht worden?
Mir sind Xperia Neo und Pro etwas zu rund. Das Neo hat ausserdem keine Tastatur für mich, desshalb warte ich auf den Nachfolger vom X10 mini pro, nachdem ich mit meinen beiden kleinen absolut zufrieden bin.
Mich interessiert die Froncam. Kann man die Standard UMTS Videotelefonie mit dem Neo benutzen?
Sonos ist wirklich spitze. Ich hab mir diese Woche auch gleich einen Zoneplayer 90 geholt. Jetzt sehnt er sich nach Kollegen. :p

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2011, 11:18:39 via Website

@renkoelk:
Hast du wohl schon ein Neo? Wo hast du es her?
Der Sony Ericsson support konnte mir kein Veröffentlichumsdatum nennen, und laut eines Telekom Mitarrbeiters soll es erst in der 30 KW erscheinen...

Antworten
Guy Fossoyeur
  • Forum-Beiträge: 22

09.07.2011, 17:59:10 via Website

1 & 1 hat welche und liefert die an Neukunden binnen 4 Tagen aus

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

09.07.2011, 21:46:37 via Website

renkoelk
@Manfred: Sorry, da hast du sicher recht. Ich war nur echt überrascht, dass noch keiner hierzu was geschrieben hat.

Das Format vom NEON ist einfach klasse. 3,7"-Display und vom Gehäuse her ähnliches Format wie das iP4, nur eben etwas dicker. Das Display ist echt klasse. Android 2.3.2 und extrem flüssiges arbeiten. MEiner MEinung nach zur ZEit eines der interessantesten Anddroiden. Relativ kompakt aber trotzdem ein großes Display. Ist zwar ein Plastikbomber, aber meiner Meinung immer noch besser verarbeitet als das Arc, das knarzt und an den Seiten durch diese aufgesezte Leiste etwas billig wirkt. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Akkudeckel etwas labbriger ist als beim Neon. Hier macht das Ganze Telefon ein guten Eindruck.
Jetzt muss nur noch das Geruckel bei HD-Video-Aufnahmen aufhören und schon ist fast perfekt. Was mir richtig gut gefällt ist, dass SONOS eine funktionierende Android App für die SONOS Player hat. OK, das hat eher weniger mit dem Neon zu tun. :-)
es heißt NEO nicht NEON

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2011, 14:22:49 via Website

Ich hab eins bekommen und das HAndy is wirklich mega geil^^

Antworten
sense
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2011, 09:41:38 via Website

Hallo!

Hab das NEO auch und kann meinen Vorpostern nur zustimmen, das ist wirklich ein klasse Handy. Vor allem die Akkuleistung hat mich sehr überrascht, vor allem im Vergleich zum "großen Bruder" ARC. Ich komm trotz Stream-Radio, surfen, telefonieren, Wlan etc. ohne Probleme über zwei Tage, meistens sind es genau drei und das find ich in dieser Klasse schon beachtlich!

Einzige was mich stört, im gegensatz zu meinen früheren Handys, das es keinen Wiederwahlfunktion hat. Sprich, wenn der angerufene nicht abhebt, hat man ja bei früheren Handys einfach auf die grüne Taste gedrückt und es wurde die letze Nummer wieder gewählt, jetzt muss man entweder den Kontakt raussuchen oder in die Anrufliste und von dort aus wieder wählen.

Lg
Sense

Antworten
Mathis
  • Forum-Beiträge: 21

12.09.2011, 10:40:42 via Website

Hallo !

Ich hab seit letzter Woche ein Neo!

Meiner meinung nach ist das Handy der absolute Wahnsinn !

Pro:
  • Leicht
  • Gutes Design
  • Schnell
  • Großes Display / Handliches Gehäuse
  • Gute Kamera

Kontra:
  • Wenig Akku - ist aber bei den neuen Handys normal
  • Internet könnte etwas schneller sein
  • "UMTS Kamera (die Vordere ka wie man diese nennt ^^) könnte besser sein

Bin echt total zufrieden damit !

Antworten