Motorola DEFY - Defy von VF - VF 360 abschalten

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Achim B.
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2011, 13:11:00 via Website

Hallo Leute, bin neu bei den Smartphones und habe die letzten vier Wochen vergebens versucht, sowohl das Konto VF360 zu killen, bzw. auch die Notwendigkeit überhaupt von irgendeinem Konto zu tilgen. Leider ohne Erfolg.

Status Kontakte derzeit:
VF360 verlinkt sich zu jedem Kontakt, auch das Abschalten bzw. Entfernen des Kontos ist nicht möglich. Sprich in Kontakte über Einstellungen - Konten, ist das VF360 fest angeklickt. Weiterhin steht dort das Google Konto, welches ich zusätzlich anwählen könnte.....
Zusätzliches Problem, meine Zugangsdaten bei VF360 (PC im Internet) stimmen nicht. Wenn ich mich registrieren will, bekomme ich die Anzeige Username schon in Gebrauch, wenn ich mich eben über diesen Usernamen einloggen möchte, wird angezeigt, zu diesem User existiert kein Konto, sprich User unbekannt.

Status Kalender derzeit:
Der Kalender hat sich automatisch mit dem Google Konto verknüpft. Wieso, weshalb warum.... weiß ich nicht.... habe mich primär um den Mist mit den Kontakten gekümmert.

Mein Wunsch:
Sowohl meine Kontakte, als auch mein Kalender soll NUR auf meinem Handy und dem Rechner mit dem ich per Software "My Phone Explorer" synchronisiere vorhanden sein. Keinerlei Abspeicherung bei VF360, Google oder sonst wo im Netz. Sprich, wie es früher auch war - Handy per USB an den Rechner mit den Daten und nacktes synchronisieren.
War, bin und werde in der Lage sein meine Daten selbst zu sichern, dafür brauche ich keine Cloud, die mehr oder minder jedem zugänglich ist, siehe Sony....

Wäre dankbar für eure Hilfe....

Zu My Phone Explorer habe ich auch noch zwei sekundäre Themen:
- Wieso sortiert mein Defy manchmal nach Vornamen und dann wieder nach Nachnamen....??
- Wieso kann ich per My Phone Explorer nciht auch meine Aufgaben übertragen????

cu Achim

— geändert am 04.04.2019, 20:46:57 durch Moderator

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

28.04.2011, 18:31:20 via Website

wenn ich mich nicht irre, kann man die einzelnen synchronisierungen doch in den einstellungen abschalten:
einstellungen ==> konten ==> google-konto anklickern und die entsprechenden haken entfernen.
so mache ich es jedenfalls und nix wird synchronisiert. MyPhoneExplorer nutze ich übrigens auch zum abgleich.

Antworten