gartenkalender

  • Antworten:14
p.h.
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2011, 11:47:48 via Website

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem schönen gartenkalender, wo ich auch selbst einträge schreiben kann,
kann mir jemand etwas empfehlen?
L. G.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.04.2011, 12:33:47 via Website

nicht selbst getestet, aber das Zutreffendste, was ich zu deiner Frage finden konnte:

[app]uFlowers[/app] von NixSolutions
hier die Webseite mit mehr Screenshots
Sprache: Englisch

synchronisiert sich mit dem Google Kalender

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
p.h.
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2011, 12:44:48 via Website

hallo,
man das ging ja schnell, aber leider reicht mein englisch nicht

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.04.2011, 13:04:44 via Website

Ach was, wirf nicht gleich das Handtuch!
Ich glaube nicht, dass man für diese App sooo viel Englisch können muß. Ich schau sie mir mal an.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.04.2011, 13:06:05 via Website

Klingt echt nicht verkehrt -- aber 10MB Download? Will doch INTERNET, da muss es doch nicht das ganze Lexikon auf dem Phone installieren...

Hm... Suche in Apps nach "Flowers": ca. 100 Ergebnisse. Ausfiltern: Game, Wallpaper. 0 Ergebnisse übrig. Shit... Da frage ich mich doch, wie Du uFlowers gefunden hast, wenn es bei der Suche gar nicht auftaucht. Oder ich hab's vor lauter Wallpaper-Games übersehen...

Suche nach "Blumen" => gleiches Spiel, wie es ausschaut: 100 Ergebnisse. Mal "virtuell Filtern" (bin unterwegs, habe also meine AndroidPIT-Filter nicht zur Hand). OK: Hintergründe, Themes, Wallpaers und Games ausblenden... 2 Ergebnisse. Hm. 1x Shop (Blumen kaufen), und - tadaa!

@p.h.: Zwar nicht so gut bewertet, aber kannst ja mal einen Blick drauf werfen: Floris. Deinen Blumen zu liebe

Dritter Anlauf: "Garten". Hm, wieder 100 Ergebnisse. Hat der Sven da was gebastelt, dass nicht mehr angezeigt werden? Das ist jetzt langsam verdächtig... A propos: Die "üblichen Verdächtigen" ausfiltern... 2x Shop, gefühlte ca. 10 eBooks, und ein seltsamer englischer Gartenplaner (Garden Squared). Schaut düster aus...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.04.2011, 13:18:33 via Website

Izzy

Hm... Suche in Apps nach "Flowers": ca. 100 Ergebnisse. Ausfiltern: Game, Wallpaper. 0 Ergebnisse übrig. Shit... Da frage ich mich doch, wie Du uFlowers gefunden hast, wenn es bei der Suche gar nicht auftaucht. Oder ich hab's vor lauter Wallpaper-Games übersehen...

Tscha, meine kleinen Tricks, die ich natürlich auf keinen Fall verraten darf, sonst wäre ich ja bald meinen tollen Titel los... :grin::smug::grin:

Übrigens: Internet wird die App brauchen, weil sie sich mit dem Google Kalender synchronisiert, denk ich mal.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.04.2011, 13:22:04 via Website

Ja, war mir klar -- aber die Größe von 10MB haut mich vom Stuhl. Auf mein Wildfire würde ich sowas nicht loslassen können, da das installiert ca. 20MB bedeutet. Und damit wäre mein interner Speicher dicht... Daher halt der Gedanke: Wenn schon Inder nett, dann auch und gerade für solche rauhe Datenmengen. Wer braucht die schon alle lokal? Man markiert sich, was man braucht -- und dann geht das wie mit dem Kalender. Was man braucht, wird synchronisiert.

Antworten
p.h.
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2011, 13:22:49 via Website

tja,
also vielen dank, dann wohl doch als hardcover

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.04.2011, 13:27:26 via Website

Izzy
Ja, war mir klar -- aber die Größe von 10MB haut mich vom Stuhl. Auf mein Wildfire würde ich sowas nicht loslassen können, da das installiert ca. 20MB bedeutet. Und damit wäre mein interner Speicher dicht... Daher halt der Gedanke: Wenn schon Inder nett, dann auch und gerade für solche rauhe Datenmengen. Wer braucht die schon alle lokal? Man markiert sich, was man braucht -- und dann geht das wie mit dem Kalender. Was man braucht, wird synchronisiert.

Ich weiß gar nicht, ob die App App2SD mitbringt, aber ein Kommentar sagt nein. Hmm...
Aber unabhängig davon ist deine Idee gar nicht schlecht. Ich werd' mal den Dev andingsen und ihn diesbezüglich anstupsen. Nur Hoffnung hab ich wenig, nachdem das letzte Update im August 2010 gefahren wurde.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.04.2011, 13:39:48 via Website

dann wohl doch als hardcover

Stell mir da gerade die Erinnerungs-Funktion vor:



(passendes Bild mit Buch konnte ich gerade nicht auftreiben)

@Eve: Und laut Website waren da noch Wünsche vom Januar diesen Jahres offen, wenn ich mich recht entsinne...

— geändert am 28.04.2011, 13:41:39

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.04.2011, 13:46:31 via Website


@Eve: Und laut Website waren da noch Wünsche vom Januar diesen Jahres offen, wenn ich mich recht entsinne...

Noch schlimmer: Dezember 2010... :(
Sach ja, hab wenig Hoffnung, dass da nochwas passiert in näherer Zeit...
Schade, dabei hätte diese App echt Potential.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.04.2011, 13:57:30 via Website

*Zustimm* Hab ja jetzt auch ein kleines Gärtchen vor meiner Terasse. Weiß auch genau, welche Blümchen da stehen -- aber auch nur, weil ich das Schild dran gelassen habe... Du siehst, auch für mich wäre die App was. Nur im derzeitigen Zustand nicht für mein derzeitiges Phone...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.04.2011, 14:06:27 via Website

@ Izzy

Dann lieber die Schilder dran lassen! Du weißt ja: Sonne und Regen verleiht kleinen Blümchen Flüüühüüügel....!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

28.12.2012, 23:09:01 via Website

Darf ich das hier noch mal aufgreifen .
Ich suche nämlich auch einen schönen Gartenkalender.
Hat sich da vielleicht was getan bis jetzt ? Ich habe schon gesucht wie ne verrückte, aber leider nix gefunden.

Was ich gefunden habe ist leider nur für das I Phone :-( und wahrscheinlich auch kein Kalender. Aber das wäre trotzdem nicht schlecht.
Kann man sowas nicht auch für Android machen.
will sooo gern gutes Gartenapp ;-)

Antworten