T-Mobile G1 - Android 1.6 auf 2.2

  • Antworten:38
  • Bentwortet
Thomas Gratzl
  • Forum-Beiträge: 13

28.04.2011, 10:29:48 via Website

Bin totaler Anfänger und möchte Android 2.2 auf meinem T-Mobile G1 haben. Kann mir jemand weiterhelfen??

— geändert am 15.03.2019, 20:28:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.04.2011, 10:54:02 via Website

Hallo Thomas,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Ich selbst bin leider kein Spezialist zum Thema Root - habe es selbst gerademal geschafft mein Desire zu rooten. (Aber nur mit Hilfe dieses Forums) :grin:

Aber das du mit der Materie vertraut wirst - würde ich dir Vorschlagen, folgende Threads mal zu lesen:

Android 2.2 auf T-Mobile
G1 Version 1.6 auf 2.0 oder höher
How to root G1

Leider kann ich dir nicht mehr zu diesem Thema helfen...
Aber unsere "Rootspezialisten" werden sich sicher auch bald zu Wort melden.

Gruß Manfred

Antworten
Thomas Gratzl
  • Forum-Beiträge: 13

28.04.2011, 10:55:01 via Website

Danke schon mal

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.04.2011, 11:00:07 via Website

Manfred Z.
Aber unsere "Rootspezialisten" werden sich sicher auch bald zu Wort melden.

Hier! :ph34r:

Ja, so wie Manfred schon beschreibt, ist es ohne Root nicht möglich auf das G1 Android 2.2 zu bekommen.

Ich kann dir aber die Android-FAQs von Winne empfehlen. Die Mehtode "Ohne Goldcard" kann ich empfehlen. Das ist auch sein Favorit. Also Rom würde ich Superbler nehmen. Winne schlägt andere vor. Das ist aber nachher Geschmackssache und das kann man später auch immer wieder ändern.

Lies dir am Besten alles mal in Ruhe durch und wenn du Fragen hast, sag am Besten, wo es hakt. Dann bekommen wir das schon hin. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Thomas Gratzl
  • Forum-Beiträge: 13