Alexander Skwar
- Forum-Beiträge: 32
28.04.2011, 09:33:57 via Website
28.04.2011 09:33:57 via Website
Guten Morgen Liebe Leute!
Beim Nexus S ist ja auch 'n SIP Client für Internettelefonie / VoIP eingebaut. Wenn ich darüber telefoniere (dh. wnn ich ein SIP Gespräch annehme), dann beklagen sich meine Gesprächspartner regelmässig darüber, das es wohl sehr grosse Echos gäbe.
Mein Setup schaut so aus, das ich bei PBXes einen Account für mein Handy eingerichtet habe. PBXes verbindet sich nun selber weiter zu den verschiedenen SIP Providern (sipgate, sipcall, dus.net und wie sie alle heissen). Ruft nun jemand z.B. meine sipgate.de Nummer an, so klingelt mein Handy mit einem Internettelefoniegespräch. Und nehme ich das Gespräch an, so hallt es ganz immens.
Bei PBXes habe ich auch noch ein Konto für mein Siemens Gigaset C450IP eingerichtet. Ruft jemand meine sipgate.de Nummer an, so klingelt nicht nur mein Nexus S, sondern auch mein Gigaset. Und bei dem Gigaset ist die Sprachqualität ganz gut - auf jeden Fall gibt es keinen Hall.
PBXes verwendet Asterisk.
Jemand eine Idee, was man da wohl tun könnte? Beim Nexus kann man ja nicht sonderlich viel einstellen…
Vor allem aber würde mich mal interessieren, ob ihr mein Problem bestätigen könnt - wenn auch vlt. nicht unbedingt mit PBXes. Oder ist bei Euch die Sprachqualität von SIP Gesprächen in Ordnung?
Gruss und Dank,
Alexander
Beim Nexus S ist ja auch 'n SIP Client für Internettelefonie / VoIP eingebaut. Wenn ich darüber telefoniere (dh. wnn ich ein SIP Gespräch annehme), dann beklagen sich meine Gesprächspartner regelmässig darüber, das es wohl sehr grosse Echos gäbe.
Mein Setup schaut so aus, das ich bei PBXes einen Account für mein Handy eingerichtet habe. PBXes verbindet sich nun selber weiter zu den verschiedenen SIP Providern (sipgate, sipcall, dus.net und wie sie alle heissen). Ruft nun jemand z.B. meine sipgate.de Nummer an, so klingelt mein Handy mit einem Internettelefoniegespräch. Und nehme ich das Gespräch an, so hallt es ganz immens.
Bei PBXes habe ich auch noch ein Konto für mein Siemens Gigaset C450IP eingerichtet. Ruft jemand meine sipgate.de Nummer an, so klingelt nicht nur mein Nexus S, sondern auch mein Gigaset. Und bei dem Gigaset ist die Sprachqualität ganz gut - auf jeden Fall gibt es keinen Hall.
PBXes verwendet Asterisk.
Jemand eine Idee, was man da wohl tun könnte? Beim Nexus kann man ja nicht sonderlich viel einstellen…
Vor allem aber würde mich mal interessieren, ob ihr mein Problem bestätigen könnt - wenn auch vlt. nicht unbedingt mit PBXes. Oder ist bei Euch die Sprachqualität von SIP Gesprächen in Ordnung?
Gruss und Dank,
Alexander
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