HTC Desire S - Welches In-ear Headset?

  • Antworten:10
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

27.04.2011, 19:56:15 via App

Hallo,
ich kann mich mit dem original Headset meines Desire S nicht anfreunden und bin auf der Suche nach einem funktionierenden In-Ear-Headset.

Ich habe es mit dem Headset von meinem Samsung Galaxy 3 i5800 probiert, aber ohne Erfolg: der Klang ist fürchterlich. Viel zu leise und total verzerrt.

Ein normaler Kopfhörer funktioniert, hat aber kein Mikro...

Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße

Markus

— geändert am 04.04.2019, 20:46:48 durch Moderator

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

28.04.2011, 08:55:54 via Website

Ich meine mal gelesen zu haben das vom iPhone soll funktionieren.
Dann könntest du auch den Musikplayer bedienen.
Sollte dir das peinlich sein (; ginge noch ein Bluetooth Headset wo man eigene Kopfhörer anschließen kann.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

27.05.2011, 10:35:06 via Website

Headsets from IPhone gehen NICHT ! Apple hat die Pins vertauscht und nutzt für die Remote Funktionen des Players proprietäre Technologien. Alle neueren Headsets für IPhone gehen nur als Kopfhörer. Selbst das Mic geht dann nicht :-(

Ein Kompromiss ist das EP-630i. Das funktioniert und hat einen Knopf um Gespräche anzunehmen. Manchmal lässt sich mit dem Knop auch der Player starten und stoppen. Etwas besseres gibt es leider für Android Geräte nicht. Das gute HTC Headset ist leider kein In-Ear. Hier kann man aber mit einem Lötkolben ein tolle Eigenbaulösung zaubern....

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

06.06.2011, 12:56:57 via Website

So, hier mal mein Vorschlag:

bluetooth kopfhörer sony ericsson mw600. ist weltklasse. integr. radio. akku hält super lange. handy lässt sich darüber auch fernsteuern.

für eine vernünftige klangeinstellung (u.a. auch sehr laut) empfehle ich poweramp [app]PowerAMP Music Player (Trial)[/app]

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

11.06.2011, 18:39:22 via App

Habe den mw600 gestern mal getestet. Da fand ich die Klangqualität eher bescheiden, da sich mit dem Standardplayer der Equalizer mit dem Headset nicht verträgt. Klang alles sehr blechern. Ansonsten hat er mir gut gefallen.

PowerAmp kenne ich jedoch nicht.

— geändert am 11.06.2011, 18:40:04

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

14.06.2011, 09:29:32 via Website

Die Soundeinstellungen bei unseren HTC´s sind eher bescheiden.
Selbst mit meinen Sennheiser Ohrhörern klingt alles bescheiden.
Nimm PowerAmp (oder ähnliche) und du kannst dir alles so einstellen wie du es möchtest.

Den MW600 empfehle ich auch nur, weil es so ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau ist ;-)

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Chrigu B.
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2011, 11:47:23 via Website

Hey Leute!
Ich erhielt nach dem 4. Defekt des HTC Desire nun das Desire S.
Mein erster Eindruck ist ganz okey. Nun wollte ich aber meinen Apple In Ear verwenden, welcher mit dem Desire funktionierte und da tut sich nix. Sprich beim Desire konnte ich das Mikrofon benutzen und mit der zentralen Taste Musik starten oder Gespräche annehmen, mit dem Desire S geht nur gerade der Kopfhöhrer. Wiso konnte das mein Desire und nun das S nicht mehr? Wie hoch ist die Chance auf eine SW-Lösung dieses Problems? Ich will wenn Möglich kein anderes Headset kaufen und das mitgelieferte stellt auch mich nicht zufrieden. Löten am Apple-Kopfhöhrer möchte ich nicht. Wäre allenfalls ein gelöteter Adapter eine Lösung? Welche Pin's müssten vertauscht werden?
Merci für die Infos!
Greez

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

29.06.2011, 20:25:28 via Website

IN EARS ???
Ich hab mir die Teufel - Auriol Groove gekauft ... super Sound, satter Bass und lauter als die originalen die beim Handy dabei waren.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Moritz W.
  • Forum-Beiträge: 14

29.06.2011, 20:56:33 via Website

Taucher
IN EARS ???
Ich hab mir die Teufel - Auriol Groove gekauft ... super Sound, satter Bass und lauter als die originalen die beim Handy dabei waren.
Max B.
skullcandys?

Leute, es ist nach einem HEADSET gesucht, nicht nach simplen Kopfhörern... 8o

Antworten
Chrigu B.
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2011, 13:13:41 via Website

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Headsets von SonyEricsson an anderen Android-Geräten?
Ich habe entdeckt, dass bald ein neues Headset von SE rauskommt link. Wenn dieses Headset an anderen Android-Geräten auch taugt wär das eine Lösung.
Die In-Ears von SE haben mir bisher einen guten Eindruck gemacht...

Antworten