Acer Iconia A 500 erhältlich

  • Antworten:10
Painchen
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2011, 19:32:09 via Website

Hi,

ich war gerade bei Media Markt (Hannover/Vahrenwalderstr.).
Dort lagen noch 4 ungeöffnete A500. Auf Anfrage habe ich erfahren, dass der Preis bei 519€ liegt. Er meinte aber auch das der Preis sicher noch angepasst werden würde (499€).
Wenn ich gewollt hätte ich eins mitnehmen können.
Anbei noch ein Beweisfoto, wobei man darauf nicht viel erkennen kann




Uploaded with ImageShack.us

— geändert am 27.04.2011, 19:33:31

Antworten
daniel hartjes
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2011, 16:54:30 via Website

Hi!

Jo, hab meins gestern bestellt und heute Vormittag abgeholt. Mit Sicherheit kein schlechtes Gerät, aber ein paar Dinge sind direkt negativ aufgefallen.

- Display

Es spiegelt so stark, dass es selbst in geschlossenen Räumen anstregend ist. Der Blickwinkel scheint mir etwas knapp, subjetiv ist der beim iPad (lag halt grad eins rum zum Vergleich) größer. In dem Fall ist es sehr dunkel. Mit dem Display vom iPad kann es in nicht mithalten. Aber das heisst nicht, dass es schlecht ist, es nur noch etwas Platz nach oben da :) Bei ausgeschaltetem Display sieht man den Digitizer.

-Software

Ich bin mir recht sicher, dass auch 3.0 eine Unterstützung für Exchange mitbringt. Wenn dem so ist, warum ist die beim A500 nicht vorhanden? Mit Skype lassen sich reproduzierbare Abstürze herstellen. Es bootet aber sehr schnell. Am Windows 7 PC wird leider gleich noch ein Treiber eingerichtet, ich hätte es lieber als Wechselspeicher angebunden, nicht als Gerät. Sollte machbar sein. Jede Software, die über den Markt installier wird, kommt automatisch auf den Desktop (darf man das bei Android so nennen?).

-Hardware

Schön verarbeitet, nicht zur schwer, griffig. Bei der Größe hätte es ruhig ein echter SD Slot sein dürfen. Laden über USB funktioniert nicht, es wird ein altmodisches Steckernetzzteil mitgeliefert. Ein USB Stick wird eingebunden, ich hab ihn im Filesystem aber noch nicht gefunden. Mein Milestone dagegen funktioniert nicht.

Der Preis ist vemrutlich okay, aber ohne Exchange unterstützung bleibt es mehr ein Spielzeug für mich. Und für die Couch einfach zu teuer. Geht also wieder weg.

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 8

03.05.2011, 01:19:06 via App

Hast du vielleicht einen UMTS Stick ausprobiert?

Antworten
daniel hartjes
  • Forum-Beiträge: 3

03.05.2011, 14:02:12 via Website

Ja. Wird nicht unterstützt. Wobei ich keinen Blick ins Syslog geworfen habe, sofern es das gibt. Werd ich mich mal drum kümmern. BTW werden Sticks nach /mnt/usb_irgendwas gemountet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

03.05.2011, 20:19:23 via Website

Ja das mit dem USB stick ist irgendwie doof du findest in unter mnt/USB_storage ist nicht so toll gemacht und wenn man was runter kopiert blockiert das ganze system (könnte auch am es datei explorer liegen)

— geändert am 04.05.2011, 10:18:14

mööööp.

Antworten
daniel hartjes
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2011, 10:02:59 via Website

Ich habe ohnehin den Eidnruck, dass das A500 langsamer von USB Stick / Mirco SD kopeiert als über die USB Verbindung zum PC.

Wegen dem Stick: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058846

Antworten
Andi P
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2011, 14:27:44 via Website

mal ne frage zum honeycomb-browser (hab auch das a500):

wie bitteschön kann man verhindern, dass nicht die dummen wap-seiten sondern die original internetseiten angezeigt werden? das ist z.b. bei focus.de, stern.de und bild.de so.

zum kotzen!

gruß

Antworten
Andi P
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2011, 18:22:44 via Website

super!

danke raik, hat wunderbar geklappt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

04.05.2011, 18:27:51 via Website

Ja np aber hat schon mal einer veraucht eine USB Maus anzuschließen? Tastatur geht ohne probleme aber Maus irgendwie nicht.

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

06.05.2011, 14:10:35 via App

Maus geht nicht. das mit dem ua funktioniert aber nicht wirklich. gibt immer noch viele webseiten, die den browser als android erkennen.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten