Wetter App aus Versehen gelöscht...

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

27.04.2011, 14:49:51 via Website

Hallöle, ich habe versehentlich mein Wetter App von der Startseite entfernt. Ich habe mir das dann von meinen Apps wieder auf die Startseite gezogen, jetzt ist es aber nicht geöffnet, sondern nur ein Icon auf dem Bildschirm. Weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.04.2011, 14:53:14 via Website

Hallo Alex!

Das war bestimmt ein Widget. Drück mal lange auf den Homescreen, dort wo die Wetterinfos vorher waren. Vorher am besten das Icon wieder löschen (lange raufdrücken und in den Papierkorb schieben). Wenn du dann lange ins Leere gedrückt hast, bekommst du eine Liste. Dort klickst du Widgets an und solltest in der nächsten Liste dein Wetter-Widget wiederfinden. Das einfach anklicken und es sollte wieder da sein.

Frank

Edit: Und natürlich Herzlich Willkommen im Forum! :grin:
Normalerweise reicht es, wenn du einen Thread aufmachst. Daher bitte zukünftig nicht doppelt fragen.

— geändert am 27.04.2011, 14:55:17

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

27.04.2011, 15:00:29 via Website

He super, das hat fast geklappt... jetzt hab ich das Ding aber auf dem ganzen Schirm.. vorher war es nur im oberen Drittel... bekomm ich das wieder kleiner?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

27.04.2011, 15:02:12 via Website

Frank W.
Hallo Alex!

Das war bestimmt ein Widget. Drück mal lange auf den Homescreen, dort wo die Wetterinfos vorher waren. Vorher am besten das Icon wieder löschen (lange raufdrücken und in den Papierkorb schieben). Wenn du dann lange ins Leere gedrückt hast, bekommst du eine Liste. Dort klickst du Widgets an und solltest in der nächsten Liste dein Wetter-Widget wiederfinden. Das einfach anklicken und es sollte wieder da sein.

Frank

Edit: Und natürlich Herzlich Willkommen im Forum! :grin:
Normalerweise reicht es, wenn du einen Thread aufmachst. Daher bitte zukünftig nicht doppelt fragen.

Sorry, ich hab nicht gewußt wohin ich das schreiben soll.... danke für die Hilfe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.04.2011, 16:35:38 via App

Alex
He super, das hat fast geklappt... jetzt hab ich das Ding aber auf dem ganzen Schirm.. vorher war es nur im oberen Drittel... bekomm ich das wieder kleiner?

In der Auswahl der Widgets hast du bestimmt mehrere Größen zur Auswahl. Nimmst einfach eine Kleinere Version. Vorher das große natürlich erstmal in den Papierkorb. :)

btw : Mein erster Post war damals auch ein Doppelpost wie deiner. Da musste ich gerade dran denken. :) Das passiert.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

27.04.2011, 16:56:35 via Website

Ne, da gibts nur eins Wetter Widget

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.04.2011, 17:00:06 via Website

Alex
Ne, da gibts nur eins Wetter Widget

War es denn das, was du vorher hattest oder hattest du vielleicht ein anderes (z.B. News & Wetterwidget)?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

27.04.2011, 17:04:58 via Website

das ist das gleiche, nur vorher war es nur im oberen Drittel, da war die Uhr, der Ort und die akt. Uhrzeit. Jetzt ist es wie wenn ich das alte geöffnet habe, alle Details werden auf der Startseite angezeigt.

— geändert am 27.04.2011, 17:12:21

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.04.2011, 17:08:38 via Website

Dann guck mal, ob es irgendwo Einstellungen für das Widget gibt. Entweder einmal aufs Widget klicken oder in der Liste aller Apps. Vielleicht taucht es da auch auf und man kann einiges einstellen.

Kenne mich mit dem Desire HD und ich denke mal, es ist dasWetter-Widget der Sense-Oberfläche nicht so aus. Da muss sonst nochmal ein Sense bzw. Desire HD Spezialist ran.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

27.04.2011, 17:12:54 via Website

Ok, danke trotzdem. Vielleicht meldet sich ja noch einer:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.04.2011, 17:13:48 via Website

Hallo Alex,

da war die Uhr, der Ort und die akt. Uhrzeit.

Gib das Wetterwidget nochmal weg..
Wähle wieder Widget -aber diesmal die Uhr und da mal die Auswahl durchsehen - vielleicht findest du dein Widget wieder

So ist es zumindest bei der Sense Oberfläche... vielleicht ist es bei dir auch so.

Gruß Manfred

— geändert am 27.04.2011, 17:14:57

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

27.04.2011, 17:20:29 via Website

Jaaaaaaaaaaa super, das wars. Vielen lieben Dank.

Antworten