HTC Desire - Trotz Root plötzlich kein freien Speicher mehr

  • Antworten:3
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

27.04.2011, 13:19:03 via App

Hi,
hab nun seit Beginn des Jahres mein Desire gerootet und LeeDroid 2.4.1 geflasht. Bisher alles prima. Doch seit gestern zeigt er mir urplötzlich an ich hätte kaum mehr internen Speicher frei. Habe die AP2SD+ Version. Und wie gesagt bisher nie Probleme gehabt und vorallem konnte ich halt ohne ende apps installieren. Habe die letzten tage weder etwas geändert noch weitere apps installiert. die letzte app die installiert wurde, war townsmen 6 free und das bereits letzte Woche.

— geändert am 04.04.2019, 20:46:43 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

27.04.2011, 13:34:37 via Website

Hi,

wann hast Du das letzte mal die ganzen Caches geleert?
Anwendungen -> Alle -> und dann die ganzen Apps abklappern.

Oder Du könntest einen History Eraser nutzen. Aufgrund der Nutzung von
Apps sammeln sich gerne mal (vor allem bei Spielen) viele unnötige
Daten an und die ballern dann auch natürlich den Speicher zu.

Gruß,
Kay

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

27.04.2011, 14:15:04 via App

Soeben den Cache mittels SuperBox geleert und dies waren lediglich knapp 1MB. Meldung ist somit immernoch da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.04.2011, 21:48:38 via Website

Root hat doch damit nichts zu tun.
Interner Speicher wird bei A2SD+ immer mit belegt, das ist nunmal unumgänglich es sei den du nutzt Data2SD dann wird er interne Speicher nciht angefasst. Es liegt sicherlich daran das du zuviele Apps hast, viele Apps hinterlegen viel Speicher, vielleicht ist da sogar eine die durch ein Update viel Speicher verbraucht.

Lösche SMS, auch die werden im Speicher gehalten und blockieren diesen, .

Antworten