HTC Desire - Coverbilder Anzeige

  • Antworten:4
Lella Bebbl
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2011, 10:30:42 via Website

Hallo zusammen,

ich habe erst seit kurzem ein HTC Desire. Bin auch völlig begeistert. Es gibt nur eine Sache die mich wirklich nervt bzw. etwas ärgert. Das ist die Anzeige der Cover beim Player. Folgendes Szenario:

Ich habe eine 16 GB SD Karte drin. darauf habe ich einen Ordner Sound, darunter einen Ordner MP3 und darunter viele Ordner die so benannt sind wie die Alben heißen (z.B. Kiss - Dynasty etc.). Allen mp3´s sind mit MP3Tag die Albencover zugeorndet und werden auch richtig angezeigt.
Desweiteren habe iche inen Ordner der heißt Best of Rock. Dieser beinhaltet ca. 900 mp3´s von verschiedenen Interpreten. Diesen mp3´s hab ich mit MP3Tag auch Bilder zugeordnet. Leider werden allen mp3´s in diesem Ordner nur ein bestimmtes Bild zugeordnet, dass von irgendeiner mp3 stammt... das heißt also, alle mp3´s haben die gleichen Bilder ... das find ich echt doof!

Folgendes hab ich schon versucht, nachdem ich im Netz gelesen hab:

  • Umbenennen des Ordners und erneutes einlesen
  • SD Rescan installiert und SD Karte neu gescannt
  • Karte herausgenommen udn wieder eingelegt, neu gestartet
  • Neue Coverbilder zugeordnet mit maximaler Auflösung 400 x 400 Pixel
  • Neuen Player installiert (.3) ... Player mit so ner Art 3D Würfel
  • Ordner Album Thumbnails gelöscht und erneut eingelesen

Weiß irgendwer noch ne Möglichkeit was ich tun könnte oder welcher Player besser geeignet wäre?
Bin für jede sinnvolle Antwort offen...

— geändert am 04.04.2019, 20:46:41 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.04.2011, 19:03:08 via Website

Pack die Cover in die MP3 (MediaMonkey ist dein Freund) und lösch die ganze Thumbnail-Grütze.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.04.2011, 19:51:58 via Website

Nimm die Player-App "PowerAmp". Die macht in Sachen Covers alles vollautomatisch.

Ist ohnehin der beste Musikplayer für Android.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lella Bebbl
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2011, 07:29:44 via Website

Hallo,

@Ali Mente
die Cover waren alle in den mp3´s implementiert. Keine Thumbnails! Die wurden erst ersttellt als ich die Cube 3 Software instaliert habe.
Media Monkey muss ich mir mal angucken ... ich habe bisher MP3Tag benutzt!

@Carsten Müller
ja, Power Amp hab ich jetzt auch installiert, nachdem ich irgendwo deine Kritik gelesen habe. Und was soll ich sagen, damit funktionierts. hab mir dann die Vollversion gekauft und alles ist gut! DANKE!

LG
Lella

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.04.2011, 07:40:12 via Website

Hmhm... seltsamer Player, der noch Thumbs erstellt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten