Milestone oder iphone 3gs?

  • Antworten:8
jan kindermann
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2011, 09:12:08 via Website

So kllartext:
Lohnt sich das Milestone 1 noch oder ist der 500Hz prozessor nicht mehr gut genug um damit das android noch gut ausnutzen zu können?
Kann es imo für 200€ kaufen, oder ein iphone 3gs für 300€ (beides von bekannten in top zuständen, kann mich aber nicht richtig entscheiden)...
Wäre dankbar für hilfe ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

27.04.2011, 09:18:11 via Website

Ich besitze ein Milestone und kann dir nur sagen: Finger weg! Das Ding hat seine besten Tage hinter sich. Damit wirst du keine Große Freude mehr haben. Softwareupdates gibt es auch keine mehr fürs Milestone.

Wenn du zwischen iPhone 3GS und dem MIlestone wählen musst, würde ich klar das iPhone 3GS nehmen da diese wesentlich schneller ist. Allerdings sei dir im klaren dass das iPhone 3GS auch nicht mehr groß von Apple supported wird und selbst dort nicht mehr alle Apps aus dem Appstore laufen. Ich wäre mir nicht sicher ob du noch das nächster iOS Update auf Version 5 welches dieses Jahr noch kommen wird für das 3GS kriegst (wohl eher nicht).

Also wenn du irgendwie die Möglichkeit hast kauf dir doch gleich ein aktuelles Android Phone (Nexus S, Desire Z, etc. gibts auch schon neu ab 350€) oder ein iPhone 4 (das gibts mit Vertrag schon ab. 0.- € teilwese).

Ich denke weder das Milestone ist 200€ wert noch das iPhone 3GS 300€. Für das Geld bekommst du ein neues besseres Smartphone!

— geändert am 27.04.2011, 09:24:16

Antworten
jan kindermann
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2011, 09:34:33 via Website

hmmm hab mir die iphone 4 verträge auch ma angeschaut aber 50€ im monat über 2 jahre is echt na sache. Kauf die handys lieber ohne vertrag und kauf mir dann flatrates die nicht an eine laufzeit gebunden sind dazu damit ich immer schnell wechseln kann sobald es etwas neues gibt ^^

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.04.2011, 09:37:55 via Website

Kann mich dem Vorredner teilweise anschließen!


Also zuerst einmal musst du entscheiden was du mit dem Handy machen willst. Das Milestone hat seine besten Tage wirklich hinter sich und ist nur dann wirklich gut, wenn man bereit ist Zeit und Arbeit in Custom Roms zu investieren - obgleich das Gerät für 200 Euro wirklich sein Geld wert wäre.

Wenn du wirklich einen Androiden willst empfehle ich dir Nexus One und co :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.04.2011, 09:55:53 via Website

Simon V
Wenn du wirklich einen Androiden willst empfehle ich dir Nexus One und co :)

Ja, das wiederum kann ich bestätigen. :)

Und ein Nexus One ist mittlerweile gebraucht auch für 200 EUR zu bekommen. Wenn du bereit bist 300 EUR auszugeben, dann kannst du dir auch mal das Galaxy S von Samsung ansehen. Da ist die Hardware ein ganzes Stück besser als beim IPhone 3GS und du hast das gute Android. :)

Dein Budget lässt recht viele Alternativen zu, die imho besser sind als ein IPhone. Mein Bruder hat sich gerade das Samsung Galaxy Ace zugelegt. Neu für 250 EUR. Er ist begeistert und da er das IPhone sehr gut kennt, ist seine Meinung repräsentativ, finde ich.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

sothio

Antworten
jan kindermann
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2011, 11:15:45 via Website

hmm also iphone 4 mit vertrag kost mich 350€ und monatlich 20€ für alles was ich brauche...die 350€ sind ja fast so viel wie ich ausgeben wollte und der monatliche betrag ist voll in ordnung so viel verbauche ich auch ohne vertrag im monat udn da hätte ich sogar noch 500mb pro monat...

Was lohnt denn mehr android oder IOS...was denkt ihr so?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.04.2011, 11:27:09 via Website

jan kindermann
Was lohnt denn mehr android oder IOS...was denkt ihr so?

Das ist eine Gechmacksfrage:

IOS: Sehr eingeschränkt mit vielen Grenzen von Apple. Dafür funktioniert aber alles so wie es soll und jedes IPhone ist gleich.

Android: Deutlich mehr Vielfalt. Mehr Möglichkeiten zur Personalisierung. Das ist für einige ein Nachteil, weil sie sich nicht mit ihrem Telefon beschäftigen wollen. Für die anderen ist genau das das Kaufargument für Android, weil sie (fast) alles anpassen können.

Nur ein kurzer Abriss. Damit kann man sicher Bücher füllen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
jan kindermann
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2011, 11:32:55 via Website

bin schon eher so einer der es mag alles zu verdrehen und zu verändern wie ich es will xD für jedes game für'n pc hab ich mind 30 mods und ersatzt texturen und so'n kram...aber gleichzeitig merk ich einfach das alle die ein iphone haben 100% zufireden sind weil es einfach einwandfrei frunktioniert :/

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.04.2011, 11:38:22 via Website

Das tun aktuelle Androiden aber auch. Ohne Einschränkungen. Wie gesagt, meinen Bruder hab ich auch zu Android gebracht. Und der ist begeistert. :)

Verändern geht beim IPhone gar nicht. Du bist auf ITunes angewiesen usw. Bei Android kannst du, musst aber nicht. Einige wollen halt Standard und die sind beim IPhone besser aufgehoben. Mittlerweile sind die Updates bei Android auch nicht mehr so bedeutend, wie sie es von ein oder zwei Jahren mal waren. Dadurch ist es m.E. auch nicht mehr so schlimm, wenn man mal ein Update nicht bekommt. Das muss man vielleicht fairerweise noch sagen. Da es wesentlich weniger IPhone-Typen als Androiden gibt, ist Apple natürlich schneller mit Updates. Aber wie gesagt, die großen Updates sind durch. Alles ab Froyo (Android 2.2) ist top. Auch die nächsten Updates werden eher kleiner ausfallen. Jedenfalls, was der Anwender merkt.

Von mir ganz klar nach deinem letzten Post: Nimm Android! Leg dir einen maximalen Betrag fest und geh auf die Suche nach was neuem oder gebrauchten. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten