Mit Lautstärketasten (+ / -) das App auf- und abschalten

  • Antworten:0
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

27.04.2011, 02:41:04 via Website

Hi

Noch ne kleinigkeit :)

Ist es möglich, dass wenn mein App im Hintergrund geöffnet ist (nicht über "Menü" -> "Beenden" ... beendet ist) dass es sich die "Funktion" der "Lautsärketasten" zu eigen macht?

Es wäre sehr praktisch, wenn man es so schnell in den Vordergrung hollen könnte... schnell was eingeben/ergänzen... und dann wider zurück zur vorherigen Ansicht wechseln könnte (Pocket Empire Spiel)

Zwar wären zur Laufzeit somit die "Lautstärketasten" nicht im stande die Lautstärke zu regeln... jedoch würden wir dies hinnehmen!


Ich danke für die Hilfestellung... ein noob bin ich nicht :) auch wenn dies evt. sch so anhört!!! Die Androidprogrammierung ist zwar schon neu für mich... aber Java kenn ich nur zu gut!

Ich muss einfach die Bibliothek von Android kennenlernen. Die Funktionsweise mit den Activitys ect hab ich schon drauf ;)

gruss by_homer

Antworten