Gps Position speichern und wieder abrufen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2011, 00:20:34 via App

Hallo, bin auf der suche nach einem App oder add-on (google maps) mit dem ich meine aktuelle Position speichern und jederzeit abrufen und mich dahin lotsen könnte. ich bin Angler und es wäre toll wenn ich die hot Spots auf dem See wieder finden könnte. aber der Bodensee ist nun mal riesig und da wäre eine entsprechende App oder add-on richtig gut. habe auch schon gegoogelt aber nichts entsprechendes finden können. kennt jemand etwas passendes?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.04.2011, 00:38:13 via Website

Hallo,

Hast du dir schon [app]GPS-Mate Demo[/app] angesehen?
Ich weiß nicht ob sich die App am Bodensee verwenden lässt.
GPS My Way wäre auch zum ansehen.
Davon gibt es auch eine Lite Version

Petri Heil und Gruß
Manfred

— geändert am 27.04.2011, 00:44:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2011, 01:03:13 via App

danke, werde es mal ausprobieren. habe auch gps point to point mal geladen. werde beide morgen mal testen. wenn jemand noch was kennt, nur her mit der Info/ dem App Namen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.04.2011, 11:50:23 via Website

Izzy
Schau doch einfach mal in meine GPS & Navi Übersicht. Spätestens in der Diskussion dort sind etliche Pros und Cons einiger Apps zu finden.

@ Izzy

Das wär wohl das einfachste - doch leider vergesse auch ich immer darauf hinzuweisen. :(
Aber ich werde mir jetzt so ein kleines Blinklicht am PC installieren - und jedesmal wenn ich einen Eintrag verfasse....
leuchtet vorher noch "izzy?s Tipps auf". :grin:



Gruß Manfred

— geändert am 27.04.2011, 14:37:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 13:39:43 via Website

Hi,

prober mal trainANDtrack aus. Mit der App kann man einen Track erzeugen ohne ihn starten zu müssen. D.h. wenn man den Track nicht startet speichert sie nur die Start Position. Wenn man dann den Punkt dann später wieder finden möchte, kann man den Track einfach starten. Es wird sogar die Entfernung (Luftlinie) zum Startpunkt angezeigt.

Hier der Android Market Link:
Edit: by Manfred Z.-Link wegen Spam entfernt!

Gruß Martin

— geändert am 21.06.2011, 14:05:41 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2011, 10:11:06 via Website

Bin auch Angler und habe diesbezüglich auch schon einiges ausprobiert.
Am besten fand ich bis jetzt das Tool GPS Essentials. Einfach Unschlagbar !! ( Link: https://market.android.com/details?id=com.mictale.gpsessentials&feature=search_result )

Kann Strecken Aufzeichnen und in eine Liste abspeichern
Waypoints anlegen ( also stellen markieren )
Richtung der Waypoints anzeigen
Bilder schiessen und gleichzeitig mit Geotags versehen
und noch ne menge andere Sachen ...

— geändert am 22.06.2011, 10:12:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2011, 16:17:25 via Website

Ich habe mir auch gps essentials auf mein samsung S2 geladen, an sich wäre ich auch zufrieden damit, doch sobald der Bildschirm abschaltet, stoppt auch die aufzeichnung, Ich würde gerne meine Raddtouren damit aufzeichnen. hab schon in den Einstellungen nachgesehen, kann dort aber nichts finden das mir weiterhelfen könnte. kann mir fielleicht hier jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus!

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.06.2011, 11:12:36 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Ihr zwei!

@Cryolead: Danke für die Info! Hab ich mir auch gleich mal gezogen, muss ich mir mal anschauen. Scheint prima für den Urlaub geeignet :lol:

@Andreas: Da würde ich mal den Entwickler anschreiben. Könnte sein, dass das wieder einmal ein spezielles SGS Problem ist, was ihm nicht bewusst war. Oder er könnte ein WAKE_LOCK oder so anfordern (bin selber kein Android-Entwickler, kenn das nur aus der Theorie).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2011, 17:01:37 via Website

Danke, und Hallo!
'Habs mal deinsatlliert und neu installiert, nun läufts, keine Ahnung ob es wirklich daran lag, vorher zeigte mein Gerät auch nie an dass es im hintergund weiter läuft, nun ist dort ein symbol in der status leiste oben. wirklich klasse pogramm!

Antworten

Empfohlene Artikel