Samsung Galaxy 3 (I5800) - Handy updaten über Handy?

  • Antworten:3
T K
  • Forum-Beiträge: 29

26.04.2011, 10:09:34 via Website

Ich würde gerne mein Handy über mein Handy updaten auf 2.2 geht das? (Kies will nähmlich nicht mein Handy erkennen :C)
Also so das ich das über den Browser mache oder gibt es eine andere möglichkeit das Handy ohne Kies zu Updaten?

— geändert am 04.04.2019, 20:46:30 durch Moderator

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

13.05.2011, 14:15:22 via Website

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man über das Handy updaten kann. Um Kies kommst du nicht drum herum ;) Kies ist ein Dreck, ich weiß.

Trotzdem gebe ich dir mal ein paar Tipps zur Verbindung:
- USB-Kabel erst in Handy stecken, dann in USB-Port vom PC
- Bei USB-Verbindungsliste am Handy "Samsung Kies" auswählen ( Einstellungen --> USB-Einstellungen --> Samsung Kies)
- Neueste Version von Kies herunterladen

Antworten
Flow
  • Forum-Beiträge: 56

15.05.2011, 08:07:37 via App

Hatte das selbe Problem. Nehme einfach mal die MicroSd Karte raus, schließ das Handy an (ohne Sd) und schon sollte es erkannt werden.

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 6

09.06.2011, 21:46:43 via Website

Kies ist einfach Schrott, Google einmal nach "Kies bricht Update ab" vielleicht findest du was was hilft, dort wird z.B. empfohlen Kies zu deinstallieren, einen Reg Cleaner laufen zu lassen und dann Kies wieder zu installieren o.ä.

Wenn das nicht hilft gibt es noch Odin, melde dich entweder bei Samfirmware.com an und lade dir die Firmware dann unter http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i5500.htm bzw. besser gesagt beim dort verlinkten Sharehoster herunter. Die Firmware kannst du dann mit dem "Odin Multi Downloader" auf dein Gerät falschen was bei mir selbst mit Vorabversionen von Android 2.2 mehrfach auf Anhieb funktioniert hat.
Eine kurze Beschreibung was du in ODIN einstellen musst um die Firmware aufzuspielen findest du unter: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=781149 dort findest du auch den dir eckten Link zum Sharehoster der Firmware von Samfirmware.com ohne dich zuvor anmelden zu müssen.
Nachdem du ODIN wie im xda-developers.com Forum beschrieben eingestellt hast schaltest du dein Phone aus und du schaltest es mit gleichzeitig gedrückter Power, lauter Taste und Home Taste und hältst diese gedrückt bis ein Android Roboter und der Text "FORCED UPLOAD by KEY PRESSING" erscheint, wenn du nun den Phone per USB mit dem Rechner verbindest erkennt ODIN das Phone als Serielles Gerät nun drückst du in ODIN auf Start und die Firmware wird aufgespielt, jedoch gehen dabei alle Einstellungen und Apps verloren (die SD Karte bleibt normalerweise aber unangetastet).
Oder du verwendest gleich ein Custom Rom wobei ich für das Galaxy 5 da nicht so viele finde.

— geändert am 09.06.2011, 21:57:28

Antworten