LG P990 Optimus Speed - Software Update v10c

  • Antworten:14
Frank Mannella
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2011, 20:03:22 via App

Hallo habe gerade gelesen das es über die Lg PC Suite ein Update für das Speed gibt. Stand bei Android-Hilfe
Grüße Frank

— geändert am 04.04.2019, 20:46:27 durch Moderator

Antworten
denny Kuch
  • Forum-Beiträge: 11

25.04.2011, 20:17:45 via App

und was bringt das bzw. was wurde. behoben?

Antworten
Frank Mannella
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2011, 20:23:11 via App

Konnte es leider selbst noch nicht testen, aber es gibt wohl eine neue App "sichern" und angeblich laden Widgets schneller!!
Bin leider unterwegs hab mir aber gedacht, ich melde das gleich, vielleicht werden ja ein paar Bugs damit behoben :-)

Antworten
Bastian Sauer
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2011, 20:39:18 via Website

Also bei mir bricht das Update bei 4% ab und ich soll den Akku rausnehmen und Update wiederholen.
Noch jemand dieses Problem und/oder ne Idee woran das liegen könnte?

— geändert am 25.04.2011, 20:45:16

Antworten
Frank Mannella
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2011, 21:44:23 via Website

Das war bei meinem ersten Versuch auch,habe dann aber die Treiber zu Ende installiert ,danach hat es funktioniert !!!
Also diese neue App gibt es dann tatsächlich und ich finde mein Lg Speed läuft wesentlich runder,hoffentlich bleibt das dann
auch so :)

Antworten
Bastian Sauer
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2011, 22:25:31 via Website

So habe Installation komplett abgrebrochen und Kaspersky abgeschaltet nun hats gefunzt.
Keen Plan was es war aber nun läufts. Bin ja mal gespannt ob sie was am Akkuverbrauch gedreht haben.
2.3 wär auch ne schöne Osterüberraschung gewesen.

Schönen Ostermontag noch !

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

26.04.2011, 19:47:44 via Website

habs eben installiert...
Hat direkt funktioniert, ohne probleme! ohne aufhänger und co :)
trotzdem wäre mir 2.3 lieber :P

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

26.04.2011, 23:02:15 via Website

Danke für den Tipp.

Da ich LG Suite quasi nicht verwende, wäre ich da selber nie drauf gekommen.

Habe es gerade probiert und ohne Probleme hinbekommen. Mal schauen, was es bringt.

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

27.04.2011, 11:13:47 via Website

Es ist wie bereits gesagt die App 'Sichern' dazugekommen, die Animationen beim Wechseln der Homescreens soll futsch sein, was mich aber nicht weiter betrifft, da ich den Launcher Pro benutze. Gefühlt ist es alles ein wenig schneller.

Ich hab den Live Chat Support mal kontaktiert und die waren wortkarg wie immer und haben geantwortet, dass auch sie keinen Changelog hätten. Mal sehen, was die Antwort auf meine Mail an den Support bringt, wennglich auch die Antworten auf die letzten Mail eher weniger zielführend waren.

Bevor die Frage hier auch noch auftaucht:

Geräte mit Providerbranding (Vodafone) erhalten ein Update von 10c auf 10d und Geräte ohne Branding erhalten ein Update von 10b auf 10c.

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

27.04.2011, 16:45:38 via Website

Rodger Dodger


Geräte mit Providerbranding (Vodafone) erhalten ein Update von 10c auf 10d und Geräte ohne Branding erhalten ein Update von 10b auf 10c.
das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.. ich habe ein Handy mit Vodafone Branding.. und habe V10C drauf bekommen, und nicht V10D oO

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 3

05.05.2011, 20:59:35 via Website

Hi Leutz!

Ich habe am Montag von V10b Firmware auf V10c geupdatet. Das Update lief ohne Probleme und das Handy zunächst danach auch noch. Abends habe ich es mal aus gemacht, als ich es dann wieder an machen wollte fuhr es nicht mehr hoch.

Das LG Logo hat sich ständig mit einem schwarzen Bildschirm abgewechselt und ich habe es nur durch entnehmen des Akku aus gekriegt.

LG wollte das ich es einschicke, aber in der Zeit wo sie zum antworten brauchten hatte ich schon einen Hardreset gemacht und das Tel zum laufen bekommen. Allerdings läuft es seitdem nicht mehr so stabil wie vorher. Werde öfters aufgefordert die Pin der Sim neu einzugeben, manchmal klappt das erst nach mehrmaliger Eingabe und auf jeden Fall funktioniert dann Internet nicht mehr und ich muss es dann neu starten.

Also mir hat das Update bis auf das Sicherungstool nichts gebracht. Hatte heute mal den GO Launcher EX installiert und dasw Handy lief bis heute Abend stabiler damit, aber dann kam wieder die Aufforderung zur Eingabe der Pin. Würde diese Fehler gerne beseitigen ohne in der Rom zu fummeln, falls ich das Gerät doch noch einsenden muss. Hat da jemand Ideen? Ich suche aber auch nochmal in der Sufu.

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

06.05.2011, 00:12:43 via Website

Hallo,

das Problem mit der ständigen PIN-Eingabe habe ich auch.
Auch bei mir wollte LG, dass ich das Gerät einschicke oder beim Händler umtausche. Zuerst wollte er, dass ich die microSD-Karte entferne ... hab ihm aber direkt verklickert, dass das nichts hilft und viele andere User in Foren über dasselbe Problem klagen. Es muss definitiv ein Software-Fehler sein. Habe jetzt ein Custom ROM (MoDaCo) drauf installiert und hatte nicht eine einzige Aufforderung zur PIN-Eingabe mehr.
Also entweder tauscht du das Gerät aus resp. schickst es ein oder wartest auf das nächste SW-Update.

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2011, 10:56:55 via Website

Hallo!

Ich habe jetzt das Handy gerootet und die Apps Car Home und f-secure rausgeschmissen. Anschliessend habe ich wieder unrootet aus Sicherheitsgründen. Ausserdem benutze ich Go Launcher Ex. Jetzt habe ich soweit keine Probleme mehr.

Das einzige was passiert ist, ist das ich beim laden des Akku gerne nach der Pin gefragt wurde. In einem anderen Forum habe ich dann gelesen, das es an der Speicherkarte liegen kann. Ich hatte auch eine drin, wo ich die entfernten Apps hin verschoben hatte. (Laut LG soll es ein Bug in Android 2.2 sein.) Vorhin habe ich diese dann entfernt und das Handy lief dann beim laden ohne hänger und hat bis 100 % durchgeladen ohne dann erneut nach der Pin zu fragen.

Antworten
mcaudi
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2011, 23:40:35 via Website

Hi
Hab auch das Update gemacht, im ersten Anlauf bei 4% abruch gehabt, da Windows neue Hardware (das LGOS) gefunden hat, im 2 Anlauf ist alles Klar gegangen.
Ein Fehler ist gestern aber aufgetreten, nach Benutzung dem original Headset war kein Ton mehr aus dem Telefonlautsprecher zu entlocken, half nur Neustart, hatte ich vor dem Update nicht.

gruss mc

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2011, 13:51:14 via Website

mcaudi
Hi
Hab auch das Update gemacht, im ersten Anlauf bei 4% abruch gehabt, da Windows neue Hardware (das LGOS) gefunden hat, im 2 Anlauf ist alles Klar gegangen.
Ein Fehler ist gestern aber aufgetreten, nach Benutzung dem original Headset war kein Ton mehr aus dem Telefonlautsprecher zu entlocken, half nur Neustart, hatte ich vor dem Update nicht.

gruss mc

Ich habe das grade mal getestet. Bei mir tritt der Fehler nicht auf. Der Player pausierr bloß sobald ich das Headset entferne.

Antworten