Rotation fix

  • Antworten:6
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

25.04.2011, 16:31:31 via App

Hallo!

Gibt es eine App, mit der man die aktuelle Ausrichtung fixieren kann? Ich will Autoritäre nicht abschalten, sondern zum Beispiel im Querformat fixieren.

lg,
Roman

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.04.2011, 17:03:31 via App

Was ist denn aus deiner Sicht der Unterschied zwischen Autorotate deaktivieren und Bildschirm fixieren?
Ich schalte Autorotate mit Quicksettings. Wenn ich das im Landscape-Modus mache, bleibt eben der Landscape.

Gruss

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

25.04.2011, 17:22:37 via App

Wenn ich Autorotate deaktiviere, dann bleibt es immer im Porträtmodus. Ich will aber, dass ich es im aktuellen Modus fixieren kann.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.04.2011, 18:48:49 via App

Wechselt denn Android auch auf den Portrait-Modus, wenn du Autorotate deaktivierst, während sich das Gerät im Landsczpe-Modus befindet?

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

25.04.2011, 19:45:47 via App

Ja, es springt immer in den Portraitmodus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.04.2011, 20:01:21 via Website

Er hat nicht unrecht, meine Nexus mit Google Stock Rom 2.3.3 zeigt genau so ein Verhalten. Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

Schaltet man im Landscape die Autorotation aus, hüpft er sofort zurück auf Portrait ... :huh::huh::mellow:

Eine Lösung ist mir dazu allerdings auch noch nicht eingefallen oder über den Weg gelaufen ...

lg Voss

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.04.2011, 06:33:41 via App

Komische Sache. Legend und X10mini pro bleiben im Landscape, wenn ich Autorotation ausschalte.
edit: Ich hab beim mini pro einmal testweise 270 Grad aktiviert. Jetzt springt es auch immer in den Portraitmodus, selbst wenn ich die 270 Grad wieder deaktiviere.

— geändert am 26.04.2011, 06:41:54

Antworten