HTC Desire Z - Umlaute in Handcent

  • Antworten:8
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

25.04.2011, 16:07:08 via App

Hallo Community,
seit dem letzten Update von Handcent sms habe ich das Problem, dass ich mit der Hardwaretastatur meines Desire z keine Umlaute mehr in sms schreiben kann... Wenn ich nun z.B. "FN L" drücke kommt eine "L" statt einem "ö" dabei heraus...

kennt jemand das Problem?

ich habe das jetzt mal im Desire z Forum gepostet, da ich mir nicht sicher bin ein ähnlicher Fehler auch bei anderen Modellen auftritt...

Liebe Grüße,
Tobias

P.S. Bevor jemand fragt: ja, ich habe das Sprachpaket Deutsch heruntergeladen

— geändert am 04.04.2019, 20:46:24 durch Moderator

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

25.04.2011, 17:24:55 via Website

hi,

ich kenne dieses Problem jetzt nicht von dieser App, aber manchmal tritt es bei mir auch ein, dass die "FN-Taste" nicht funktioniert... ein paar Worte geschrieben, dann geht es wieder...

Wäre auch Dankbar für eine Lösung

Lg

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

26.04.2011, 12:17:32 via App

In allen anderen Apps funktioniert die Taste ja... Das Problem habe ich wirklich nur bei Handcent (beweis:äöü. ;-) )

De- und reinstallieren habe ich auch schon probiert... Gibt es denn noch mehr Nutzer von Handcent die seit dem letzten Update dieses Problem haben?

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

26.04.2011, 18:56:32 via App

push...

Antworten
frdset
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2011, 00:33:11 via Website

Eine wirklich Lösung habe ich nicht, aber wenn du die FN- und die SYM-Taste drückst und das Pop-Up wieder schließt, dann kannst du mit Umlauten und Großbuchstaben schreiben. Ich finde den Bug auch extrem nervend und umständlich, vor allem wenn man Wert auf eine schöne Form legt.

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

28.04.2011, 02:46:03 via App

Zumindest schonmal danke für den Workaround! Das ist schonmal besser als nichts...

Ich habe heute auch einmal den Entwickler angeschrieben und ihm das Problem geschildert... Ich hoffe mal, dass da sich noch etwas tut...

Bis dahin bin ich froh, dass ich mit diesem Umweg wenigstens wieder Handcent nutzen kann... War schon dabei auf die Original-App zurückzugreifen...

P.S. Das mit dem auf die Form achten geht mir genauso: Mir tut es selbst weh wenn ich ein Wort das groß geschrieben gehört klein schreiben muss oder ein "ö" als "oe" schreiben muss...

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

28.04.2011, 05:54:53 via App

hi,
hast du an einen HTC-Entwickler, oder an den Entwickler der App geschrieben??

LG

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

28.04.2011, 09:06:41 via App

Da bei mir das Problem nur bei Hancent auftritt habe ich auch die Handcent-Entwickler angeschrieben...

Gruß,
Tobias

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

28.04.2011, 14:25:41 via App

ok, danke für die Info, sag mal bescheid, was geantwortet wird ;)

LG

Antworten