Samsung Galaxy 3 (I5800) - Kein Internet über Mobilfunknetz

  • Antworten:3
Paul
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2011, 21:50:50 via Website

Hallo
Ich hab auf meinem Galaxy 3 das Problem, dass es nicht möglich ist über das mobilfunknetz damit im "richtigen" internet zu surfen.
Via WLAN alles suppi... Diverse apps wie Market,Navigator, Maps, Youtube oder Merkury (für MSN) können Ohne Probleme über das Mobilfunknetz daten runterladen. Aber "Internet" oder "Opera Mobile" bringen jedes mal Verbindungsfehler.

Wenn ich das Handy als Zugangspunkt für den Laptop nutze kann ich surfen. Wenn ich die Sim (von Alice) in nen UMTS Stick stecke ebenfals alles OK.
Vom Samsung Support hab ich nur eine Nutzlose Antwort erhalten dass angeblich konfigurations sms nicht funktionieren und anbieter das erst aktiviren wenn ne mms verschikt wurde... MMS Funzt, laut Alice KB ebenfals alles Korrekt konfiguriert

Hat vll jemand von euch ne ahnung?
danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 20:46:12 durch Moderator

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

13.05.2011, 14:09:03 via Website

Alice... hmm ich habe Vodafone und dein Problem tretet bei mir momentan auch öfters auch... Apps die Internet benötigen laufen; der Internetbrowser selbst kann keine Verbindungen zu Websites herstellen. Nach einem Neustart klappt es meistens wieder.. liegt das etwa am Gerät? :O Kann ja fast nicht sein..

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

13.05.2011, 14:45:06 via App

probiert es mal mit einem alternativen Browser. bei mord geht mit dolphin oft was mit dem vorinstallierten nicht geht!

Antworten
Susanne R.
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2011, 07:35:45 via Website

Hallo,
das ist ja witzig, ich habe seit gestern Vodafone und hab genau das gleiche. Die Facebook-App kann sich aktualisieren, Explorer o.ä. geht aber nicht. Wenn ich pinge, kommt

IP-Adresse pingen: Pass
Hostnamen pingen Pass
HTTP Client-Test: Fail: IOException

Flugmodus an und wieder aus nützt manchmal, im Moment gerade nicht, nach dem Neustart wirds vermutlich wieder gehen, zumindest kurz. Aber sein kann es das ja wohl nicht...

Ach, ich habe übrigens ein Galaxy I7500, dort im Forum aber nichts gefunden.

Hat jemand Ideen?
Danke schön :-)

Antworten