Samsung Galaxy S — Pure Verzweiflung.Nach Neuinstallation von Apps laufen diese immer fehlerhaft.Hat jemand Abhilfe?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

24.04.2011, 16:07:31 via Website

Hallo Leute,
ich habe ein
Samsung Galaxy S GT-I9000 mit der Firmware-Version 2.2.1 Buildnummer FROYO.XXJPY.

Ich hab so langsam sowas von keine Lust mehr auf diese Telefon,das gibts es nicht.Ich hab damit STÄNDIG Probleme... Jedes Mal,wenn ich eine App deinstalliere und sie danach wieder neu installiere zicken die Apps rum und funzen nie mehr so wie vorher.

Beispiele:
1. ) Wetter.Info
Hatte mir die Anfangs mal runtergeladen,fand sie dann nicht mehr so toll und wollte sie danach wieder neu installieren.
Fehler: Ich muß JEDES Mal wieder neu den Ort eingeben.Vorher wurde dieser gespeichert und beim Öffnen auch sofort angezeigt.

2. ) Astro Dateimanger
Hatte mir erst die Gratisversion geholt,dann den Pro-Key dazu und die Gratis-Version deinstalliert,weil ich dachte,daß die nicht benötigt wird.Dann wieder die Gratis-Version drauf + Pro-Key.
Fehler: Jedes Mal bei Neustart muß ich die Lizenz bestätigen und ALLE meine persönlichen Einstellungen sind futsch und resettet.

3. ) Trillian
Keine Ahnung,warum ich die noch neu installiert habe.
Fehler: Programm speichert nicht mehr die "Away" Message und sobald ich aus dem Programm rausgehe,muß ich die neu schreiben.

4. ) ADW Launcher EX
Hab mir zuerst die Gratis-Version geholt also den ADW Launcher.Fand den ziemlich cool und hab dann den "Ex" gekauft.Diesen installiert und der kam nur in englischer Sprache drauf.KEine Ahnung warum.Also den Gratis deinstalliert und dann den "Ex" deinstalliert und nun zickt der "Ex" bei neuistallation immer rum und zeigt mir bei allen möglichen Sachen immer das "Changelog" an und wenn ich auf dem "Home" Bildschirm Ebenen wegnehme und dann in das App-Menu gehe und zurück wieder auf den Home Bildschirm sind die wieder da.Also meine persönlichen Einstellungen gehen JEDES MAL hops.


Und das sind jetzt nur alles die Sachen,die mir so spontan einfallen.Da war noch viel mehr!!!

Und ich habe das Telefon auch schon auf Werkseinstellung mit dem Wipe gemacht und auch mit dieser *Zahlen*Zahlen# Geschichte über die Anruffunktion.Dennoch ist es immer wieder das Gleiche!!!

HAt jemand von so einem Problem schonmal gehört?Braucht ihr noch mehr Infos,z:b: was ich fpür Apps drauf habe oder so?Ich hab echt keine Lust mehr das Tele ständig zu wipen oder auf Werkeinstellung zurück zu setztne,wenn eine App mal nicht klappt,denn wie gesagt,die Apps funzen nur dann einwandfrei,wenn ich sie 1x installiere und nie wieder lösche.

Gruß
André

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

24.04.2011, 17:41:16 via Website

Mahlzeit,
würd vor dem Wipen einfach mal neu flashen, falls noch nicht geschehen.
Und zwar in der altebekannten Reihenfolge JPU - JPY .
Wenns dann nicht läuft, würde ich echt mal zum nächsten Samsung- Sevicepartner damit.

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

24.04.2011, 22:53:37 via Website

Ist das die einzige Möglichkeit oder hat jemand noch andere Ideen?

Thanks
André

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.04.2011, 04:15:55 via App

1. App deinstallieren
2. unter dbdata/databases den jeweiligen Eintrag der App löschen. Das geht aber meines Wissens nur mit der App Rootexplorer und Root-Rechten.
3. App wieder installieren. Sollte jetzt funktionieren.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

26.04.2011, 17:47:56 via Website

So,ich hab mir gestern Gingerbread daraufgemacht und nun hat das Handy bisher meine Probleme noch nicht wieder gehabt.Sollte es doch nochmal Probs geben,werde ich mich wieder hier melden.

GRuß
André

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

27.04.2011, 09:14:17 via Website

Christian W.
1. App deinstallieren
2. unter dbdata/databases den jeweiligen Eintrag der App löschen. Das geht aber meines Wissens nur mit der App Rootexplorer und Root-Rechten.
3. App wieder installieren. Sollte jetzt funktionieren.


wo soll denn dbdata liegen??? ich find das verzeichnis leider nicht.

Antworten