Samsung Galaxy S — Anmeldebildschirm - Ton ausschalten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

24.04.2011, 10:47:24 via Website

Hallo!
Die Tastentöne habe ich schon ausgeschalten, sodass ich das Smartphone verwenden kann, ohne die Umgebung zu nerven.
Was jetzt noch fehlt, ist die Musik beim Einschalten des Smartphones.
Wo kann ich die ausschalten?
thanks - und "frohe Ostern".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

24.04.2011, 11:16:21 via Website

Guten Tag,

ich denke das wirst du so auf normalem wege nicht schaffen! MIt Root rechten allerdings weiß ich das du den Startbildschirm also die Bootanimation ändern kannst durch eine der vielen die du in verschiedenen Foren Downloaden kannst. Such dir eine aus die dir gefällt und gegebenfalls ohne Sound ist und dein Problem dürfte behoben sein.

Ob man den Sound einfach weg nehmen kann keine Ahnung das weiß ich nicht denke aber mal nicht weil es ja eine feste Datei ist die Bootanimation!

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.04.2011, 11:35:52 via Website

...hallöle und frohe Ostern...ja es gibt mit Rootrechten eine Möglichkeit mittels Rootexplorer eine bestimmte Mediadatei im SGS zu löschen bzw. auf die SD-Karte zu verschieben...habe jetzt leider keinen Link für dich, aber sollte über Google zu finden sein...Gruss Svenne

— geändert am 24.04.2011, 11:39:50

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

24.04.2011, 11:39:27 via Website

Und somit habe auch ich wieder was dazu gelernt :) Danke Sven ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.04.2011, 12:23:55 via Website

thanks für die Hilfe.
"Rootrechte" klingt nach "Eingeweide" und da lasse ich im Augenblick noch lieber die Finger davon :bashful:
Ich habe am Netbook und Notebook jeweils Ubuntu laufen und bin sehr zufrieden, aber als Windows sozialisierter User sind mir die tieferen Geheimnisse von Linux noch verborgen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

24.04.2011, 13:18:26 via Website

Hey also die Boot töne vom Start und vom Beenden des Phones kannst du beim Galaxy S ganz einfach mit SGS Tools ausschalten. Brauchst natürlich Root.
Los gehts mit SGS Tools Öffnen - > i Agree - > Modify Boot Sound / Shutdown Sound - >Super User Erlauben - > Dann jeweils von Standard auf "no bootsound" umstellen" - > Apply -> zurück -> Einstellungstaste und auf EXIT

FERTIG

— geändert am 12.12.2012, 14:57:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

24.04.2011, 13:25:32 via App

Root will sie doch nicht. Ich meine wennn man in den Einstellungen bei Töne die Systemlautstärke auf null stellt müsste es reichen.Kann mich auch irren.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.04.2011, 13:41:54 via Website

@Jeannette H.: ich habe deinen Tipp befolgt und der Ton am Anfang ist weg :D
was ich mit dieser Funktion "Systemlautstärke auf Null" noch alles ausgeschaltet habe, weiss ich im Augenblick noch nicht :smug:
auf alle Fälle: beim Starten und Ausschalten ist jetzt Ruhe,
kann ich das Vibrieren beim Starten und Ausschalten auch noch abdrehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

24.04.2011, 13:52:07 via App

Ja kannst du.Einfach Vibration auf nie stellen.Aber dann vibriert garnichts mehr. Mein Tip wäre lade dir im Market die App Timeriffic runter.Da gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten

Empfohlene Artikel