Samsung Galaxy S — Aufeinmal keine Datenverbindung übers UMTS NETZ , HILFE !!!

  • Antworten:9
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

23.04.2011, 14:29:39 via Website

Hallo
warum will mein SGS auf einmal keine verbindungen über gprs, umts usw. aufbauen ???

WLAN geht, Paketdaten sind eingeschaltet, hardreste hat auch nix gebracht...jemand ne idee was ich noch machen könnte ???

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

23.04.2011, 15:22:34 via App

Hallo,
vielleicht greift die Bandbreitenbegrenzung deines Anbieters?

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

23.04.2011, 15:23:54 via Website

habe ne flat....es ist überhaupt keine verbindung möglich, nur über wlan ....

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

23.04.2011, 15:24:25 via Website

aber telefonieren und so funzt, rechnung ist auch bezahlt :)

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

23.04.2011, 15:29:19 via App

Auch eine Flat hat eine bestimmte Begrenzung. Ist je nach Tarif und Anbieter unterschiedlich.

Andere Möglichkeit sind Störungen im Datennetz.

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

23.04.2011, 15:38:39 via Website

habe mir jetzt nochmal so config sms zuschicken lassen, aber wie installiere ich die ??? in der sms steht nur null nullnull drin :-)

ich hatte da mal so eon app, das das gemacht hat, nur ich habe den namen vergessen :-)...wie heißt das ding ?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

26.04.2011, 09:55:24 via Website

Markus J.
Auch eine Flat hat eine bestimmte Begrenzung. Ist je nach Tarif und Anbieter unterschiedlich.

Andere Möglichkeit sind Störungen im Datennetz.

Flatrates sind aber doch eigentlich so konzeptioniert, dass bei Erreichen der vereinbarten Volumengrenze die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Oder gibt es auch Rates, bei den die Verbindung komplett gekappt wird?

Gruß, Steffen

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.04.2011, 10:06:10 via App

Bekommst Du die Meldung "Kein Datennetz" und einen OK-Button dazu?
Das habe ich von Zeit zu Zeit auch. Bei mir hilft ein Reboot. Zu einer genaueren Fehlersuche war ich bisher zu faul.

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

26.04.2011, 13:48:41 via App

Das problem hat sich von allein behoben. Komische sache.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

26.04.2011, 14:17:36 via Website

Datennetz-Verbindungen sind auch nur Menschen..! :lol:

Gruß, Steffen

Antworten