aPad - aPad + XSStick W14 = Internet?

  • Antworten:2
Joachim S.
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2011, 12:13:56 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe das Forum schon durchgestöbert aber da ich ein Android Anfänger bin konnte ich leider nichts finden.
Ich bin mir nicht sicher wie ich den XSStick W14 mit dem aPad ans laufen bekomme. Wenn ich ihn anschließe blinkt er wie verrückt und tut so als wäre er ganz wichtig. Dennoch werden keine Informationen in den Einstellungen angezeigt. (IMEI oder ähnliches) Somit denke ich mal das das aPad den Stick nicht kennt.

Wie ist das bei Android, gibt es da Treiber zum installieren oder wie macht man das?
Wenn es nicht geht, welchen Stick kann ich mir holen der funktioniert?

Mein Stick:
http://www.mobileforyou.de/notebook/umts-datensticks/mobilcom-debitel_surf_stick_mc.html

Firmaware Version: *wird nicht angezeigt*
Hardware Version: *wird nicht angezeigt*
Modell: W14 - Version 3.0
Build: 20100319170222

Das aPad:

Modellnummer: vk2818sdk
Firmware: 2.2
Kernel: 2.6.25 -> spreadwin 1.0.9. - 330 R81P1A_ms
Buildnummer: V0.18.FR0Y0.eng.spreadwin.20101202.184821

Ich habe gesehen das es auch eine aPad Version mit 2 USB gibt, diese hat nur 1x USB.
Das Display bzw die Anzeigefläche ist ca 20cm in der Diagonalen. Dann geh ich mal von der 7" Version aus.

PS: Ich wollte per WLAN versuchen eine Firmware upzudaten (oder was auch immer ^^) aber Ich bin in einem großen IP Adressen Bereich und müsste ihm einen Gateway sagen weil er ihn sonst nicht findet. Aber ich habe keine Option gefunden.

Dann wünsche ich noch Frohe Ostern und schon mal danke für die Antworten.

— geändert am 15.03.2019, 00:25:25 durch Moderator

Antworten
Joachim S.
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2011, 08:48:54 via Website

Keiner eine Idee oder Denkanstoß?

Oder so´n schubs? ^^

Antworten
Joachim S.
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2011, 16:07:39 via Website

nix, ich finde nix.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gibt es überhaupt einen Stick mit dem das funktioniert?
Die Firmware die mir da angezeigt wird (2.2) ist das die Android Firmware? Kann das sein das die 2.2er keine Sticks unterstützt nur die 2.1?

Ich bin am verzweifeln. :wacko:

— geändert am 27.04.2011, 16:08:25

Antworten