Tasker Profile mit Button ein / ausschalten

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2011, 09:43:31 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein HtC desire HD. und mir ist noch nicht bekannt, wie es einen autohalterung erkennt... nun möchte ich mit Tasker
dies manuell steuern.

D.h.

ich möchte eine Button (oder Widget) auf dem Screen einrichten, dass:

beim ersten Antippen: GPS + Bluetooth (+ noch die Apps die ich starten möchte) einschaltet

und beim erneuten antippen wieder ausschaltet (ist es das toggle was ich da verwenden muss ? )
HInwei: wenn GPS oder BT schon on ist, soll es on bleiben.





Über die suche finde ich nichts passendes.

Ich konnte mir auch schon einige Profile erstellen. jedoch weiß ich nicht, wie ich so einen Schalter realisieren soll

bei einem anderen Thread habe ich viele Profilemuster gesehen, da war aber meines erachtens nichts passendes dabei.


Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, nach was ich suchen soll, dann google ich selbst nochmals.

vielen Dank
Ralf

— geändert am 23.04.2011, 09:58:12

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.04.2011, 10:11:22 via App

Habs eben getestet und eine noch ziemlich umständliche Lösung gefunden. Benötigt werden:
-eine eigene Variable
-das gewünschte Profil, Bedingung Variable grösser als 0 (null)
-ein zusätzliches Profil, Bedingung Variable grösser als 1, setzt die Variable auf 0 (null)
-Task der die Variable inkrementiert, also immer 1 addiert.
-Verknüpfung zu diesem Task auf dem Homescreen.

Hoffentlich ist das so verständlich.
Gruss Simon

edit:
Ich wusste doch, dass dies einfacher geht.
-Dein gewünschtes Profil mit bedingung Variable grösser Null.
-Task mit zwei Aktionen
1. Variable auf Variable+1 setzen, Mathematisch auswählen
2. Variable auf 0 (null) setzen, if/wenn die Variable grösser als 1 ist.
-Diesen Task als Verknüpfung auf den Homescreen legen.

— geändert am 23.04.2011, 10:47:29

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

23.04.2011, 18:39:09 via App

Im Paralleluniversum (Android-Hilfe) mal nach Tasker-Sammlung suchen. Dann nach dem Punkt Toggle-Widget vorgehen.

Antworten
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 5

10.08.2011, 14:35:00 via Website

hi...

nach über 4 Monaten habe ich es endlich geschafft weiter zu machen und es nun auch endlich geschfft.

danke schön für die Hilfe.

es hat geklappt...

Gruß Ralf

Antworten