Sony Ericsson Xperia X10 - WLAN-Aktivierung geht nicht

  • Antworten:2
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2011, 22:01:51 via Website

Hallo,

habe seit 2 Tagen ein X10. Da noch 1.6 drauf war, habe ich zunächst ein Update auf 2.1 gemacht. Weitere Einstellungen wurden noch nicht gemacht, nur die Kontakte von der SIM-Karte importiert.

Leider kann ich mich nicht mit dem WLAN verbinden. Ich gehe auf "Einstellungen" - "Drahtlos und Netzwerke" und tippe auf "WLAN aktivieren". Die Anzeige wechselt auf "Aktivierung...". Irgendwann sollte dann aber WLAN aktiviert sein. Das passiert aber nicht.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 20:45:56 durch Moderator

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

29.04.2011, 14:24:27 via Website

dein wlan wird aktiv sein, aber du musst dich ja in deinem router registrieren. sprich den WPA oder WEP eingeben.

Ein Mann Armee

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2011, 20:15:12 via Website

Hallo,

wenn WLAN noch nicht aktiviert ist, kann man sich auch nicht am Router registrieren. Unter WLAN-Einstellungen findet man dann auch nur die Option "WLAN aktivieren".

Habe versucht, das Problem mit dem SE-Support zu klären. Ergebnis: Hardwaredefekt.

Die Rücksendung ist heute beim Versandhändler angekommen. Jetzt warte ich auf Ersatz.

Viele Grüße
Andreas

— geändert am 29.04.2011, 20:15:50

Antworten