Kein RecoveryMode - nur Boot Loop oder normal Start (oder Download mode)

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 176

22.04.2011, 21:22:18 via Website

Hey Leute,

ich war heut dabei mein Handy von Darkys Rom v9.5 auf v10 RC4 zu Flashen, wobei es aber gebrickt ist. Also hab ich neue CSC drauf geladen und dann nen neuen Rom nemlich den Juwe’s Smart Edition *v4.1 XWJVB Based on official 2.3.3* , was auch alles wunderbar geklappt hat.

Doch dann hab ich bemerkt das mich das alte Recovery Problem wieder einholt. Nämlich hatte ich mal original JPB mit T-Mobile Branding wo der 3 Tasten Griff zum beispiel ersetzt wurde.

Nun zum Problem: Wenn ich egal ob (lange auf Power klicken und dann auf "Recovery") oder im Rom Manager auf "Neustart ins Recovery- System klicke ich komm immer nur bis zum "Galaxy S GT-i900 bla bla bla (weiß)" Bildschirm
und dann hängt es.

Oder ich mach es aus dann schön den 3 Tasten Griff und es kommt nur der "loop" also das Galaxy S GT bla bla logo dann Bildschirm aus dann wieder das Galaxy S GT bla bla logo und so weiter und so weiter.

Hoffe mir kann jemand Helfen

PS: Infos

Firmware-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XJVK
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVB-CL118186root@DELL102 #2

— geändert am 22.04.2011, 21:25:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

22.04.2011, 22:42:08 via App

Hast Du Gingerbread mit Bootloader und Repartition geflasht oder ohne? Wenn ohne, dürfte das der Fehler sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.04.2011, 22:50:23 via Website

HAst du schonmal den Akku rausgenommen und ein paar Stunden gewartet, mindestens 1-3 Std!?!?
Das hat schon oft geholfen!! Den Akku raus und weglegen, Harry Potter gucken oder so!!
Meistens geht der Download dann wieder! Dann kannst du dir ja sicherheitshalber erstmal wieder
die JPU dann JPY draufflashen!! Ich würde vermuten, das du zu sehr experimentiert hast!?
CSC solo draufspielen und so, halte ich persönlich nix von!! Flashe doch eine komplette Firm,
ich mache das seit Monaten und hatte noch nie so ein Problem wie du es nun hast!!
Ich drücke dir die Daumen das es wieder geht, und du was flashen kannst, warte ab, versuch
die 2-3 Stunden aus zu halten, und mach dir eine 2.2.1 drauf und bete das es gut gegangen ist!!
Sonst einschicken und hoffen das sie es dir wieder fit machen!!
Oder du besorgst dir diesen USB-Stecker, mit dem man den Downloadmodus auch herstellen kann!!?

gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

stemmii

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.04.2011, 22:54:20 via Website

Christian W.
Hast Du Gingerbread mit Bootloader und Repartition geflasht oder ohne? Wenn ohne, dürfte das der Fehler sein...

Wie meinst du das genau? Ich habe schon oft die 2.3.3 geflasht, nie mit Bootloaderupdate! Bei der dreiteiligen JVK ist der doch drin!
Sonst würde mein SGS ja nicht laufen!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

23.04.2011, 01:03:55 via App

Michael C.
Christian W.
Hast Du Gingerbread mit Bootloader und Repartition geflasht oder ohne? Wenn ohne, dürfte das der Fehler sein...

Wie meinst du das genau? Ich habe schon oft die 2.3.3 geflasht, nie mit Bootloaderupdate! Bei der dreiteiligen JVK ist der doch drin!
Sonst würde mein SGS ja nicht laufen!!

Micha

Wenn in Deiner zip Datei was von sbl steht, dann sind die Bootloader mit drinne. Du mußt dann aber noch die pit laden und das Häckchen bei Odin bei Repartition setzen, um diese richtig zu flashen. Gingerbread braucht eine etwas andere Aufteilung des Telefonspeichers, daher der ganze Aufwand. Wenn Du die Bootloader wegläßt geht das meistens gut. Es kann aber auch schiefgehen. Dann funktioniert z.B. der Recovery-Mode nicht mehr. Lade Dir mal die JPB mit Bootloader (im Dateinamen stehen die Buchstaben sbl drinne) runter, die 512er pit und setze auch ein Häckchen bei Repartition. Dann sollte wieder alles gehen. Kleiner Tip: Probiere mal die Honeycomb 3.1 Rom aus. Gefällt mir bisher besser als die anderen Gingerbread Roms.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

23.04.2011, 10:49:26 via Website

HEy also das mit Harry Potter glotzen und das dan der Download geht ist bisl Sinnlos weil ich ja geschrieben hab das Download oder normaler Start noch geht. Aber dennoch danke für den Tipp. (Kumpel hat schon mal total abgedreht und sich gleich den "Master-Stecker" gebastelt)

So zurück zum Problem also ich kann euch hier mal die Anleitung geben die ich befolgt habe aber da war eigentlich nie was mit Bootloader Update.

Anleitung für Juwes Smart Edition (Englisch)

3 Tasten Fix (da ist auch was von wegen Bootloader Update hat aber leider nix gebracht)

Hoffe das bringt euch irgendwas ;)

PS: Das mit der Pit file hab ich nur berücksichtigt wenn es dabei stand und bei den meisten anleitungen steht immer sehr ausdrücklich niemals den hacken bei Re-Partitionen lassen ;)

— geändert am 23.04.2011, 10:53:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

23.04.2011, 16:18:59 via App

Sterosize
HEy also das mit Harry Potter glotzen und das dan der Download geht ist bisl Sinnlos weil ich ja geschrieben hab das Download oder normaler Start noch geht. Aber dennoch danke für den Tipp. (Kumpel hat schon mal total abgedreht und sich gleich den "Master-Stecker" gebastelt)

So zurück zum Problem also ich kann euch hier mal die Anleitung geben die ich befolgt habe aber da war eigentlich nie was mit Bootloader Update.

Anleitung für Juwes Smart Edition (Englisch)

3 Tasten Fix (da ist auch was von wegen Bootloader Update hat aber leider nix gebracht)

Hoffe das bringt euch irgendwas ;)

PS: Das mit der Pit file hab ich nur berücksichtigt wenn es dabei stand und bei den meisten anleitungen steht immer sehr ausdrücklich niemals den hacken bei Re-Partitionen lassen ;)

Also hast Du die Bootloader nicht richtig geflasht. Am besten nochmal neu machen: 3 teilig mit pit-file und Repartition. Wenn Du dann Juwe's Rom drauf machen willst nimm gleich die aktuelle 4.1 Version. Kann Dir aber wie gesagt Honeycomb 3.1 empfehlen. Läuft meiner Meinung nach etwas runder als Juwe's Rom zu Zeit....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

23.04.2011, 16:49:29 via Website

Also ich hab jetzt wie in der Anleitung die ich schon gepostet hab das ganze befolgt nur halt das ich dazu noch die 512er Pit und Repartition on gemacht hab und jetzt startet das handy nicht mehr sondern es leuchten nur noch die tasten kurz auf. :( Brick ?! Und Download Modus geht zum glück noch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

23.04.2011, 17:27:57 via Website

Sterosize
Also ich hab jetzt wie in der Anleitung die ich schon gepostet hab das ganze befolgt nur halt das ich dazu noch die 512er Pit und Repartition on gemacht hab und jetzt startet das handy nicht mehr sondern es leuchten nur noch die tasten kurz auf. :( Brick ?! Und Download Modus geht zum glück noch

Die Anleitung, die in dem obigen Link steht ist etwas veraltet und gilt für eine ältere Version. Mach folgendes:


1. Flashe die JPB mit pit-File und Repartition. Ich habe das SGS nach flashen der JPB durchbooten lassen. Es kommen nach dem Start Fehlermeldungen, die dich nicht interessieren brauchen. Einfach wieder ausschalten und...

2. NICHT den Speedmod Kernel flashen. Der ist für FROYO und funktioniert bei JPB und Juwe 4.1 nicht mehr. Nimm einen Gingerbread Kernel. Zum Beispiel cf-root 3.1 oder Voodoo hacked Ginger Kernel und flashe den über ODIN als pda.

3. In den Recovery Modus solltest Du jetzt wieder kommen. Es empfiehlt sich einen Wipe zu machen. Anschließend kannst Du Juwe´s 4.1 als zip im Clockwormode flashen. Wenn Du lustig bist, kannst Du Dir auch mal Simply Honey 3.1 anschauen. Finde ich persönlich etwas flüssiger als Juwe´s, ist aber Geschmacksache....

— geändert am 23.04.2011, 17:29:29

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

23.04.2011, 17:47:57 via Website

Ok Teil 1 mit JPB check ich net kannst du die vllt auch noch verlinken dann weiß ich was ich zu tun hab ;)

und pit-file die 512 oder ?

— geändert am 23.04.2011, 17:48:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

23.04.2011, 18:13:21 via Website

Wenn ich Vodoo hacked Ginger kernel mit Re-Partition und Pit 512 flashe geht das handy an und es leuchte nur die tasten also kein Galaxy S logo aber Download geht
wenn ich das selbe mit dem cf-root 3.1 mach kommt das selbe (als PDA halt also NICHT CSC)

wenn ich aber die CSC CSC_I9000OXXJM1.tar flashe dann komm ich wenigstens wieder in den Recoverymodus

— geändert am 23.04.2011, 18:17:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

23.04.2011, 18:55:48 via Website

So ich atme auf, denn ich hab jetzt Darkys ROM v10 mir RC4 und Ficeto JVB geflasht und es geht wieder. Also es startet wieder es bootet wieder es Kann auch wieder in Recovery Mod Booten so weit ich das mitbekommen hab. Und ja Hauptsache es bootet wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

23.04.2011, 20:40:31 via Website

So jetzt erstma mein Letzter Eintrag für heute.

Also ich habs jetzt mit dem Darkys ja so hin bekommen das es wieder gieng hab dann Rom Manager installiert da dann die wiederherstellung meines Darky 9.5 gewollt.
Es gieng aus .. es gieng an .. es lud die wiederherstellung
es gieng aus
es gieng an . und es gieng aus ... an .... aus .... an ... aus .... an unsw.

jetzt hab ich noch ma das Darky geflasht also aus der anleitung von version 10 und lass erstma alles wies ist hauptsache ich kann telephonieren und so.

Meine Zusammen fassung aus diesem " Android-TAG "
Ich hab jetzt wohl oder übel version 2.3.3 dazu noch JVK und egal was für ein Rom ich installiere oder wiederherstelle also Ob Juwes , ob Darkys 10 ob Darkys 9.5 irgend was geht immer nicht meistens hängt es sich auf und Loopt.

Hoff ich habt irgend eine idee wie ich das wieder Hinbekomm den auf die Roms mit Lag fix kann ich echt nicht mehr verzichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

23.04.2011, 21:19:00 via App

Sterosize
So jetzt erstma mein Letzter Eintrag für heute.

Also ich habs jetzt mit dem Darkys ja so hin bekommen das es wieder gieng hab dann Rom Manager installiert da dann die wiederherstellung meines Darky 9.5 gewollt.
Es gieng aus .. es gieng an .. es lud die wiederherstellung
es gieng aus
es gieng an . und es gieng aus ... an .... aus .... an ... aus .... an unsw.

jetzt hab ich noch ma das Darky geflasht also aus der anleitung von version 10 und lass erstma alles wies ist hauptsache ich kann telephonieren und so.

Meine Zusammen fassung aus diesem " Android-TAG "
Ich hab jetzt wohl oder übel version 2.3.3 dazu noch JVK und egal was für ein Rom ich installiere oder wiederherstelle also Ob Juwes , ob Darkys 10 ob Darkys 9.5 irgend was geht immer nicht meistens hängt es sich auf und Loopt.

Hoff ich habt irgend eine idee wie ich das wieder Hinbekomm den auf die Roms mit Lag fix kann ich echt nicht mehr verzichten.

Also wenn Du wieder auf Darky's 9.5 willst, mußt Du jetzt natürlich auch wieder die Bootloader der JPU flashen. Da ich wieder über die App schreibe, kann ich leider keine Links schicken. Schau aber mal hier im Forum, da ist irgendwo sehr gut erklärt, welche Firmware Du nehmen mußt.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.04.2011, 21:42:33 via Website

Wenn du auf die 9.5 gehen willst, musst du dir die JPU und die JPY von Samfirmware holen!! Dann flasht du mit
Odin, 512er Pit und Repartition die dreiteilige JPU, von wegen Bootloader und so!! Dann die einteilige JPY dadrübner,
ohne Pit und Repartition!! Dann einen Wipe machen!! Die 9.5 auf die interne Sd schieben! Dann einen Kernel der
CWM hat, zb Speedmod oder Voodoo! Den einfach als PDA mit Odin flashen! Dann das SGS ausmachen und im CWM
den choose zip from SD flashen, und fertig! Den Darky konfigurator musst du noch vor der 9.5 einstellen! Lösche aber vorher
in den eigenen Dateien den Darky ordner!! Dann wird der neu erstellt, wenn ihn vor dem flashen der 9,5 einstellst!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Sterosize

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

24.04.2011, 09:48:37 via Website

Ok klingt kompliziert aber machbar.

Andere frage: Ich hab ja jetzt 2.3.3 mit nem JVB kernel warum kann ich Juwe´s Rom oder Darky v10 RC4 (also auch Ginger) nicht bentutzen denn da hängt es immer im Bootscreen also nicht beim weißen Galaxy S sondern bei Juwe´s zum beispiel kommt so ein S symbol das immer so vibriert und so aber die Animation wiederholt sich zich mal und findet kein ende.

Und dann noch ne frage zu Titanium Backup (ich nehm mal an sie gehört hier nicht her aber dennoch):
Wenn ich alle Daten und Apps wiederherstelle warum muss ich dann Jede doofe App einzeln auf Installieren und Fertig klicken ? kann das Titanium net alleine?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

24.04.2011, 10:45:22 via App

Bei darky musst du auf jeden fall vor RC4 die RC3 mit wipe installieren. Steht so in der Anleitung und geht auch nur so gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

24.04.2011, 10:51:58 via Website

Ok so ich bin jetzt grad dabei JPU zu Flaschen und danach noch JPY Drüber.
Danach noch Darkys v9.5 drauf - dann Titanium Backup wiederherstellen und hoffentlich erstma freuen das alles wieder beim Alten ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

24.04.2011, 11:34:29 via Website

Der Bootloop entsteht wie oben gesagt weil du sicher einen Wipe vergessen hast! Firmware installieren, hochfahren lassen dann wieder aus machen, in den CWM Wipen und Handy wieder starten lassen. Dann Handy wieder aus machen und wieder in den CWM und erst dann zb. die RC4 drauf spielen und dann sollte kein Bootloop kommen eben so wie Miachael es in seiner Anleitung gepostet hat!

Mfg

Antworten

Empfohlene Artikel