Samsung Galaxy S — SGS - Programme laufen nicht mehr nach update auf 2.3.3

  • Antworten:9
Marcel Wollny
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2011, 21:20:07 via Website

Hallo,
gestern habe ich mein Galaxy S auch mal auf 2.3.3 geupdated aber nun laufen einige Programme nicht mehr.
Wenn die sie anklicken will kommt die Meldung: " Die Anwendung ... wurde unerwartetbeendet. Versuchen sie es erneut".

Was kann ich machen? Liegt es an dem update? Soll ich es weider auf Froyo updaten?

Danke im Vorraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

23.04.2011, 08:37:44 via App

Liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht gewiped hast. Die Apps laufen nach den Update i.d.R. Mit einer anderen UserID und sind nicht mehr berechtigt auf die alten Daten zuzugreifen. Evtl. Kannst du das Problem mit dem fix-permissions Script aus den bootloader heraus beheben. Ansonsten hilft evtl.nur wipe oder das Löschen der Daten von Hand mit su Rechten.

Antworten
Marcel Wollny
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2011, 13:17:47 via Website

Danke erstmal für die Antwort;)

Also das heisst wenn ich das wipe hab ich nurnoch das Betribessystem drauf und kann alles wieder drauf machen, oder?
Das wär dann ganz gut :) Nur ich habe meine Daten mit Titanium Backup gesichert und wenn ich das nach dem wipen wieder drauf mache, könnte es sein dass es dann wieder nicht geht? :D

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2011, 13:35:52 via App

Bei mir ging das Problemlos mit TB. upgrade auf 2.3.3 mit wipe und Backup zurück spielen inklusive Daten der Programme.
Nur S Banking musst ich alles neu eingeben.

Antworten
Marcel Wollny
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2011, 10:25:45 via Website

Okay. Kann ich das ketzt also nur wipen und das reicht oder muss ich 2.3.3 nochmal neu draufspielen?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.04.2011, 10:28:11 via Website

Wipen im CWM sollte da volkommen ausreichen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

24.04.2011, 10:39:59 via App

Ja. Habe allerdings in manchen Beiträgen schon gelesen, dass das Wiederherstellen der Daten durch TB bei manchen Anwendungen Probleme macht.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

26.04.2011, 09:01:45 via Website

Jürgen Felleisen
Ja. Habe allerdings in manchen Beiträgen schon gelesen, dass das Wiederherstellen der Daten durch TB bei manchen Anwendungen Probleme macht.

Das Wiederherstellen der Apps und deren Einstellungen haben bei mir auch nach dem Update auf 233 sehr gut funktioniert.
Die Systemdaten sollte man natürlich nicht zurückspielen, da diese aus einer 2.2.x-Umgebung kommen und teilweise nicht kompatibel sind.

Gruß, Steffen

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

27.04.2011, 02:25:06 via App

Bei mir lief mit TB auch immer alles glatt....

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.04.2011, 18:45:14 via App

hi! Ich stimme Steffen da voll zu, so habe auch ich die Erfahrung gemacht! Wenn man von 2.2/2.1/2.2.1 kommt und auf 2.3.2/2.3.3 flasht, auf keinen Fall die Systemdateien mit wiederherstellen, das kann zum völligen Ansturz des SGS führen, da die Systeme verschiedene Frameworks nutzen!!!
Mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten