Vom Market abmelden oder zumindes die mailadresse ändern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

22.04.2011, 20:38:05 via Website

Abend !

Falls es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt bitte ich den Doppelpost zu entschuldigen.

Ich wollt nur mal fragen ob es eine möglichkeit gibt sich vom Android Market abzumelden oder die mailadresse zu ändern OHNE das Konto zu löschen, was ja auch nicht geht ohne einen vollständigen reset vom Gerät.

Danke schon mal im voraus.

greetz

— geändert am 22.04.2011, 21:17:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 18:09:55 via App

Menü, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Marketing, Daten löschen.

Ich meine, das müsste gehen. Keine Garantie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

28.07.2011, 21:46:17 via Website

Natürlich kann man ein Konto entfernen, ohne das Telefon zu resetten.
Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> entsprechendes Google Konto antippen -> Konto entfernen.

Vermutlich muss aber vorher erst ein anderes Konto hinzugefügt werden, bevor das ursprüngliche gelöscht werden kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.07.2011, 21:51:06 via App

Standard Gmail Konto kann nur durch Reset gelöscht werden.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2012, 15:36:06 via Website

Hallo, bin neu hier. Und diese Frage beschäftigt mich auch. Ich habe im Netz nicht brauchbares gefunden. Ich habe mir ein Googlekonto eröffnet. Und bin mit meinem Sony Xperia direkt in den Market gegangen. Nach der Anmeldung im Mobile, also Mailadresse und Passwort kommt man ja direkt zu den Apps. Habe mir gleich mal eine App downloadet. Aber wie zum Geier meldet man sich dort wieder ab? Es kann doch nicht sein, das man beim erneuten anklicken des Markets per Mobile sofort wieder in dem Store drin ist, ohne irgendwelche Daten eingeben zu müssen. Bleibt man da dauerhaft eingeloggt?? Ich denke mir mal, das viele das interessieren dürfte und einige das nicht wissen. Ich habe dann den Datenverkehr am Mobile ausgeschaltet.

Weil mir aber die ganze Sache etwas suspekt ist, habe ich den Googleaccount wieder gelöscht, das Mobile resetet und die neueste Version von der Sony Ericsson Seite runter gezogen. Mein neues Mobile habe ich erst seit einer Woche. Also ich finde im Netz nix über diese Vorgehensweise, also über Anmelden, Abmelden im Market bei Google. Ich finde das unmöglich. Man kann doch nicht dauerhaft dort angemeldet bleiben oder? Wer kann dazu was sagen oder hat Erfahrung damit?

Danke und einen Gruß aus BW

— geändert am 26.03.2012, 15:40:23

Antworten

Empfohlene Artikel