HTC Legend - Probleme beim downgrade von HTC Legend HBoot: 100.1

  • Antworten:10
tom z
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2011, 20:36:58 via Website

Hey,

also ich möchte mein Legend gerne rooten und habe probleme mit dem downgrade=(
wenn ich die crack.bat ausführe kommt bei mit cr--- =( es funktioniert also nicht.
ich bin die Anleitung schon 3 mal durchgegangen mit 2 verschiedenen rechnern.

Hat evtl. jemand das selbe problem gehabt und kann mir helfen?

grüße
tom

— geändert am 04.04.2019, 20:45:55 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.04.2011, 21:41:17 via Website

Aah... Hallo tom!

Da warst du schneller als ich und hast schon einen Thread eröffnet. :)

Schreib mal bitte, nach welcher Anleitung du vorgegangen bist. Dann können wir das Schritt für Schritt durchgehen.

Frank

P.S.: Und natürlich herzlich Willkommen bei uns! :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
tom z
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2011, 12:53:03 via Website

hey,

ich bin dieser vorgegangen

http://theunlockr.com/2010/12/13/how-to-downgrade-the-htc-legend-to-1-31-so-it-can-be-rooted/

das einzige Problem was ich eigentlich hatte das die adb datei nicht im tools ordner sondern im patform tools ordner ist. ich habe die dateien denn dahin kiopiert.
aber nur fiolgendes ergebnis bekommen:

c---rw---

statt :

crwxrwxrwx 1 1001 2002 90, 0 Jul 19 16:19 /dev/mtd/mtd0

— geändert am 23.04.2011, 12:54:36

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.04.2011, 18:41:27 via Website

mh...

Ich weiß es leider auch nicht. Wie gesagt, das Legend ist nicht mein Spezialgebiet. Aber vielleicht hat ja ein anderer hier noch eine Idee, wie man am einfachsten downgraden kann. Ich drück die Daumen!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
tom z
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2011, 10:04:35 via Website

kann mir denn keiner helfen?

Antworten
Yas Top
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2011, 21:56:03 via Website

Habe das selbe Problem wie Tom und würde mich auf einen guten Rat bzw. Vorschlag sehr freuen.

grüße

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 59

13.06.2011, 18:07:29 via Website

ich auch! :(

Antworten
Leonhard K.
  • Forum-Beiträge: 20

19.06.2011, 16:54:10 via Website

Ich habe das selbe Problem. Irgendwer muss doch hier eine Lösung haben, oder ist es etwa gar nicht mehr möglich das Legend zu rooten?
Ich habe irgendwie das Gefühl ein ausgesorbenes Modell zu haben...

Antworten
Api
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2011, 00:32:29 via Website

Ich hatte letzte Woche das selbe Problem, als ich mein Legend downgraden wollte. Nach mehreren Stunden hat's dann geklappt! Also nicht aufgeben, CyanogenMod7 lohnt sich total.
Leider weiß ich nicht mehr genau, was dann tatsächlich ausgemacht hat, dass es dann ging.
Ich habe diese Anleitung benutzt: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=HTC_Legend:_Full_Update_Guide
Bei mir was es so, dass beim Ausführen von crack.bat auch immer der Fehler cr--- =... kam und dann RUU im Anschluss eine Fehlermeldung.
Ich habe dann Folgendes geändert, eins davon muss dann das Richtige gewesen sein:
1. Die Programme in Windows und auf dem Handy GENAU in die Verzeichnisse kopieren, die in den Anleitungen gegeben sind.
2. GENAU die Versionen der Programme benutzen, die in den Anleitungen stehen (HTC Sync, Java..).
3. Die Goldcard noch Mal neu machen.
Wenn es weiterhin nicht klappt dann dieser Anleitung folgen: http://android.modaco.com/content/htc-legend-legend-modaco-com/323201/downgrading-from-froyo-ota/
oder dieser (nach unten Scrollen für Englisch): http://www.androidsis.com/tutorial-para-salvar-el-error-al-instalar-la-rom-de-froyo-con-root-en-el-htc-legend/

Eine dieser Maßnahmen muss dann geklappt haben und ich konnte RUU ohne Fehlermeldung ausführen.

Viel Erfolg und bitte postet, ob es mit diesen Tipps funktioniert hat.

Antworten
asdf sdfa
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2011, 12:40:45 via Website

Habs grad schon im anderen Thread geschrieben.
Folgende Anleitung führte nach gleichem Problem bei mir zum Erfolg! Diese fand ich auch definitv am einfachsten, da man einfach nur 2 Dateien starten musste, der Rest läuft von selbst.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=746454

Antworten
Leonhard K.
  • Forum-Beiträge: 20

20.06.2011, 23:43:36 via Website

Also bei mir hats heut Morgen auch endlich geklappt.
Folgerndermaßen. Goldcard erstellen, Temproot mit Visionary. "adb shell" in Kommandozeile ausführen. "su" für root Rechte. Dann Befehl "/data/local/flash_image misc /data/local/misc1-2.img". Anschließend RUU_Legend_HTC_WWE_1.31.405.5_R_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_release_126592_signed ausführen (Goldcard zuvor einlegen). Sollte der USB Fehler kommen und das Legend mit schwazem Hintergrund und HTC Logo stehen einfach die RUU nochmal ausführen, dann sollte es gehen. Der Rest ist ein Kinderspiel! Hoffe das hilft!

Antworten