HTC Desire HD — SD Karte auf einmal komplett weg!

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 152

22.04.2011, 20:08:21 via App

Hab mir eine Kamera App ausserhalb des Market runtergeladen und als ich dann fotografieren wollte, kam auf einmal die Meldung "SD Karte unerwartet entfernt".
Kein Problem dachte ich, einfach SD raus und dann wieder rein. Aber es passiert gar nichts mehr, auch als ich die App gelöscht hatte, ging die SD Karte nicht mehr.
Hat einen Tipp für mich oder kennt jemand das Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.04.2011, 08:03:03 via Website

Das Problem hatten schon einige. Am Ende war die SD-Karte defekt, konnte in keinem Kartenleser oder anderen Handy gelesen werden, keine Rettung der Daten mehr möglich.
Was hast Du für eine Karte drin?

Hab mir eine Kamera App ausserhalb des Market runtergeladen
Welche App war das und was ist die Quelle?

— geändert am 23.04.2011, 08:04:06

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

23.04.2011, 08:13:46 via App

Ich hab eine Samsung 8GB Karte (die von Anfang an dabei ist). Komplett kaputt?. Das wäre schlecht, da ich damit gerade ein paar Urlaubsbilder mache.
Es handelte sich um die Vollversion von Vignette, die ich mir von der nächst besten Quelle die ich gefunden habe runtergeladen habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.04.2011, 09:58:50 via Website

Vielleicht lernst du ja was daraus...
Waren die "eingesparten" 2,82€ jetzt wirklich den Verlust deiner Urlaubsbilder und der SD-Karte wert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.04.2011, 22:12:44 via Website

von der nächst besten Quelle
Wäre bei dieser App eigentlich der Market. 500 Euro für nen Smartphone aber keine 3 Euro mehr übrig für ne App...
Davon abgesehen muss die App nicht die Ursache sein. Bei einem Kumpel von mir ging die Karte auch einfach so im Urlaub hinüber. Angeblich soll es mit einem Linux-Tool möglch sein, Daten noch zu retten. Welches weiß ich allerdings nicht.

— geändert am 23.04.2011, 22:15:11

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

23.04.2011, 22:43:53 via App

Es hat nichts mit fehlenden Geld zu tun, sehe es einfach nicht ein mir extra eine Kreditkarte (auch PP mit eingeschlossen) zu besorgen, nur weil ich 2-3 Apps haben will.

Hab mir eine gute 4GB gekauft und diese wird auf Anhieb erkannt, hab jetzt alle Fotos nachgemacht. Von daher ist ja jetzt alles gut und es lag tatsächlich an der miserablen Samsung Karte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

24.04.2011, 07:39:44 via App

Tobias
Es hat nichts mit fehlenden Geld zu tun, sehe es einfach nicht ein mir extra eine Kreditkarte (auch PP mit eingeschlossen) zu besorgen, nur weil ich 2-3 Apps haben will.

Hab mir eine gute 4GB gekauft und diese wird auf Anhieb erkannt, hab jetzt alle Fotos nachgemacht. Von daher ist ja jetzt alles gut und es lag tatsächlich an der miserablen Samsung Karte.

Moin,Moin,

Die mitgelieferte Samsung Karte ist einfach nur der letzte Dreck. Wie oft habe ich jetzt schon gelesen und es auch selber erlebt, daß die Karte Probleme macht. Einfach in die Tonne knallen und sich eine neue kaufen. Damit haben sich dann auch auf einmal alle Probleme erledigt.
Ich selber habe mir auch eine von Scan Disk mit 32gb Karte gekauft und nun schon seit dem Anfang drin. Die läuft wie geschmiert und macht keine Probleme.

Gruß
Uli

— geändert am 24.04.2011, 07:42:01

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

24.04.2011, 15:35:33 via Website

Ulrich B.
Ich selber habe mir auch eine von Scan Disk mit 32gb Karte gekauft
Oh, auf'm Trödel? Oder meinst Du Sandisk?^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

24.04.2011, 23:07:35 via App

Moin,Moin,

Kauft mann MicroSD Karten jetzt neuerdings auf dem Troedel?
Also meine habe ich da jedenfalls nicht her!
Weiss ja nicht wo du so kaufst.

Sicher meinte ich eine von ScanDisk.
Ich hoffe so zusammengeschrieben gefaellt dir das besser!!!

Gruss
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

25.04.2011, 00:13:16 via Website

Gnarf. Ich versuch's nochmal, vielleicht fällt Dir ja diesmal was auf.

naturelle
Oder meinst Du Sandisk?^^
Ulrich B.
Sicher meinte ich eine von S_c_anDisk.
Hint: Scandisk gibt es nicht.

— geändert am 25.04.2011, 00:14:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

25.04.2011, 07:04:47 via App

Moin,Moin,

Wenn das deine größten Probleme sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

"Jeder hatte glaube ich wohl verstanden welchen Hersteller ich meinte"

Solltest Lehrer werden, dann könnteste bei deinen Schülern genau aufpassen das die auch alles richtig schreiben.
Dann mach es mal gut du "Genie"!!!!

P.S.: "SanDisk" meinte ich, hoffe du bist jetzt "zufrieden".

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

25.04.2011, 11:50:40 via Website

Sprache ist ein mächtes Instrument, insbesondere in Schriftform. Das bedingt aber, dass man sich an Regeln hält und insbesondere Dinge korrekt schreibt. Wie sonst soll Kommunikation funktionieren, wenn jeda Dähpp schraipen kann, wih är lustich iß? Wie sollen andere das finden und eventül von Deinem Problem partizipieren? Wer das nicht rafft, hat grundlegende Dinge in der Kommunikation weder im Elternhaus noch in der Schule noch bei der Bundeswehr beigebracht bekommen oder - schlimmer - dabei gepennt.

Jedenfalls hätte ein einfaches "danke für den Hinweis, is'n Tippfehler" Dir besser zu Gesicht gestanden als Deine selbst-entlarvende Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.04.2011, 22:30:25 via Website

Das bedingt aber, dass man sich an Regeln hält....
Wohl war, womit ich gerne auf die Netiquette verweise: Dort ist nicht nur eine korrekte Orthographie, sondern auch der richtige Bezug zum Thema geregelt . ;)
[/offtopic]

— geändert am 25.04.2011, 22:30:46

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

26.04.2011, 07:24:17 via App

Prost!!

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

29.04.2011, 10:12:12 via Website

ok - zurück zum beginn des threds ..
SD-Karte entfernt.
ich hab gestern das mein Desire HD fallen lassen - aus versehen, ist aber in nem Silicon-Case, seit dem zeitpunkt war das schätze ich mal bei mir das die SD-Karte nicht mehr erkannt wird.
hab einen Neustart gemacht, und danach war der Homscreen verschoben und ich konnte nichts mehr machen..
ok - crash - Akkudeckel ab, und sim-Karten/SD-Karten deckel ab - alles raus und wieder neu eingelegt - er findet die Karte immer noch nicht wieder.
Das doofe daran ist das eine funktionen seither nicht mehr gehen ...
ich habe eine 16GB SanDisk drin.
grus
B

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

29.04.2011, 10:12:51 via Website

KANN DENN DIE SD-Karte durch einen sturz kaputt gehen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

29.04.2011, 10:17:48 via Website

JIPPIE Heyo - schweinebakke - ich freute mich gerade - zu früh,
hab gerade im eingeschaltenen zustand den AKKU-SD - deckel runtergenommen, SD raus und wieder rein - keine probleme SD erkannt,
gehe auf meine medien - keine medien vorhanden .....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

29.04.2011, 19:03:31 via Website

Und, schonmal weiter getestet? Karte am PC eingesteckt, neu partitioniert, neu formatiert, dann z.B. mit dem c't-Tool getestet? Ich meine, soo schwer ist das nicht, allemal besser als wenn Leute hier im Forum rumraten. Und die Daten der Karte scheinen sowieso futsch zu sein.

Ich glaube aber eher an einen Kartenlesefehler als an einen Kartendefekt. Allerdings steht die Chance wohl 50:50...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.05.2011, 13:40:44 via Website

Ich habe mir eine teure Lexar 16gb class6 gekauft, weil auch bei mir die mitgelieferte SD Karte rumgezickt hatte.
Und siehe da, anfangs wurde die Lexar gar nicht erkannt, dann ahbe ich sie sauber über den PC formatiert. Dann ging alles super---
ungefähr 3 Tage. Dann gings los, dass einzelne Anwendungen nicht gefunden wurden, jetzt kommt mittlerweile immer mal wieder die Meldung "unerwartetes Problem mit Speicherkarte - Schreibgeschützt bereitgestellt".

Zusätzlich scheint das HTC Sense auf diesem DHD voll mit bugs zu sein und die Anwendungen aus dem Market beissen sich gegenseitig auch.
VON WEGEN INDIVIDUALISIERBAR! Eine falsche Anwendung und das ganze System hat einen irreversiblen Schaden der höchstens durch komplettes Neuaufsetzen der Telefoneinrichtung zu beseitigen ist. Das (Sch...)-Teil kostet mich mehr Nerven und Zeit, als dass es mir nützt.
Ich ärgere mich eigentlich seit ich das vor gut 3 Monaten gekauft habe damit rum.

Sowas von enttäuscht! Ohne Rooten gehts wohl nicht. Und das birgt auch wieder neue Stressfaktoren....

Das ärgerliche ist dabei auch dass ich gar nicht weiß was tun.
Haben fast alle SD Karten einen Fehler? Oder zerschießt mir das DHD einfach jede Karte?
Welches der zahlreichen Apps sorgt für die ständigen Abstürze der Homescreens (Sense, Go Launcher, Launcher Pro), sodass ich 20 sekunden warten muss, bis sich die Screens wieder aufgebaut haben und ich das Gerät benutzen kann..? (Meist nach Aufwecken oder Beenden von Anwendungen).

Es ist keine nachvollziehbare Fehlerursache zu erkennen. Irgendwie total willkürlich.

Ich will hier meine Meinung kundtun um vor Euphorie zu "warnen", aber auch in der Hoffung, dass jemand einen Rat hat oder ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Es ist unglaublich wie sehr mich das Thema Android-SDcard-Smartphone-Thema aufregt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

04.05.2011, 00:38:38 via App

Hab jetzt eine "gute" Sandisc 16GB drin und bekomme jetzt häufig die Meldung "schreibgeschützt bereit gestellt". Hab eigentlich gedacht, das Problem wäre mit dem Kauf einer guten Karte erledigt....

Antworten

Empfohlene Artikel