[Spiel] Droid Shooting - Augmented Reality Shooter

  • Antworten:9
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

22.04.2011, 15:26:40 via Website

Hallo, Androidfans!

Heute möchte ich euch ein gelungenes Augmented Reality Spiel vorstellen, das den Namen "Droid Shooting" trägt.

Was ist AR?

Augmented Reality Spiele beziehen die reale Welt ins Spielgeschehen mit ein. Das heißt zum Beispiel, dass man, wenn man durch die Handykamera blickt, die Spielfiguren in der Umgebung, die sich um einen herum befindet, sieht.

Testgerät:
Modell: HTC Legend
Androidversion: 2.2 Froyo
Modifikationen (Root Custom Rom,...): Keine


Zum Spielprinzip:

Um euch herum wimmelt es nur so von feindlichen Android Robotern, ihr könnt sie nur nicht sehen.
Die einzige Möglichkeit, sie zu vernichten, besteht darin, durch die Kamera eures Handys zu schauen, sie so sichtbar zu machen und dann mit einem gezielten Schuss zu eliminieren. Aber Achtung: man hat nicht ewig Zeit, eine Welle Roboter zu besiegen....und mit jeder Welle nimmt der Schwierigkeitsgrad zu!

Der Spielbildschirm:

Links oben befindet sich ein Radar, auf dem man sehen kann, wo sich noch Roboter befinden. Sie können z.B. auch hinter dir sein, dann musst du dich mit dem Handy in der Hand umdrehen, erst dann werden die Androids sichtbar. Drehungen werden übrigens überraschend gut erkannt.
Rechts oben sieht man den Punktestand und rechts unten befindet sich ein großer Button zum Schießen.

Fazit:

Das Spielprinzip funktioniert super und macht verdammt Spaß. Vielleicht sollte man das Spiel besser unbeobachtet spielen....schaut für die anderen sonst sicher lustig aus.:grin:


Das Spiel ist kostenlos im Market erhältlich (http://goo.gl/8lrdE), hat eine Bewertung von 4 Sternen (bei 561 Wertungen) und benötigt Android 1.6 oder höher.
Laut Market funktioniert es auf folgenden Geräten nicht:

MOTOROLA DEFY
HTC HERO
HTC MAGIC


Zu guter Letzt noch Screens:







Viel Spaß beim Spielen! :D

— geändert am 22.04.2011, 15:27:09

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Ernst

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

22.04.2011, 15:39:59 via App

oh mein Gott was machen Androiden in meinem Garten?

Danke es ist der Hammer

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

22.04.2011, 16:38:40 via App

L3322
oh mein Gott was machen Androiden in meinem Garten?

Danke es ist der Hammer

Wah, in meinem Zimmer sind sie auch....omg, Invasion der Androiden! :D

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

22.04.2011, 17:47:56 via App

Leute wen ihr das schon geil findet zieht euch Runners, ist besser, jenes waffen knarre bis rpg und viele versch.gegner.

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

22.04.2011, 17:49:17 via App

Ms Green
Hallo, Androidfans!

Heute möchte ich euch ein gelungenes Augmented Reality Spiel vorstellen, das den Namen "Droid Shooting" trägt.

Was ist AR?

Augmented Reality Spiele beziehen die reale Welt ins Spielgeschehen mit ein. Das heißt zum Beispiel, dass man, wenn man durch die Handykamera blickt, die Spielfiguren in der Umgebung, die sich um einen herum befindet, sieht.

Testgerät:
Modell: HTC Legend
Androidversion: 2.2 Froyo
Modifikationen (Root Custom Rom,...): Keine


Zum Spielprinzip:

Um euch herum wimmelt es nur so von feindlichen Android Robotern, ihr könnt sie nur nicht sehen.
Die einzige Möglichkeit, sie zu vernichten, besteht darin, durch die Kamera eures Handys zu schauen, sie so sichtbar zu machen und dann mit einem gezielten Schuss zu eliminieren. Aber Achtung: man hat nicht ewig Zeit, eine Welle Roboter zu besiegen....und mit jeder Welle nimmt der Schwierigkeitsgrad zu!

Der Spielbildschirm:

Links oben befindet sich ein Radar, auf dem man sehen kann, wo sich noch Roboter befinden. Sie können z.B. auch hinter dir sein, dann musst du dich mit dem Handy in der Hand umdrehen, erst dann werden die Androids sichtbar. Drehungen werden übrigens überraschend gut erkannt.
Rechts oben sieht man den Punktestand und rechts unten befindet sich ein großer Button zum Schießen.

Fazit:

Das Spielprinzip funktioniert super und macht verdammt Spaß. Vielleicht sollte man das Spiel besser unbeobachtet spielen....schaut für die anderen sonst sicher lustig aus.:grin:


Das Spiel ist kostenlos im Market erhältlich (http://goo.gl/8lrdE), hat eine Bewertung von 4 Sternen (bei 561 Wertungen) und benötigt Android 1.6 oder höher.
Laut Market funktioniert es auf folgenden Geräten nicht:

MOTOROLA DEFY
HTC HERO
HTC MAGIC


Zu guter Letzt noch Screens:

Runners ist besser







Viel Spaß beim Spielen! :D

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

22.04.2011, 18:33:15 via App

Ms Green
L3322
oh mein Gott was machen Androiden in meinem Garten?

Danke es ist der Hammer


Wah, in meinem Zimmer sind sie auch....omg, Invasion der Androiden! :D

In meinem auch. Ich hab Angst oO KANNST DU MIR HELFRN? HILFEEE :D

— geändert am 22.04.2011, 18:34:34

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

22.04.2011, 18:52:21 via App

Kevin D.
Ms Green
L3322
oh mein Gott was machen Androiden in meinem Garten?

Danke es ist der Hammer


Wah, in meinem Zimmer sind sie auch....omg, Invasion der Androiden! :D
In meinem auch. Ich hab Angst oO KANNST DU MIR HELFRN? HILFEEE :D
schieß sie tot verdammt! :grin:

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

22.04.2011, 18:57:58 via App

L3322
Kevin D.
Ms Green
L3322
oh mein Gott was machen Androiden in meinem Garten?

Danke es ist der Hammer


Wah, in meinem Zimmer sind sie auch....omg, Invasion der Androiden! :D
In meinem auch. Ich hab Angst oO KANNST DU MIR HELFRN? HILFEEE :D
schieß sie tot verdammt! :grin:

Schon geschehen :grin: Puh war das knapp :D

Antworten