Samsung Galaxy S — Habe riesiges Problem mit SGS - brauche dringend Hilfe!!!

  • Antworten:12
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.04.2011, 13:26:59 via Website

Alle paar Wochen, wenn ich mein SGS anmachen will, passiert das:
Ich mache das Handy ganz normal an, dann erscheint ganz normal das Galaxy s Logo, allerding viel zu lange. Wenn es dann endlich weg ist kommt nur ein scharzer Bildschirm und es vibriert alle paar Minuten ein mal. Es hilft njichts mehr, weder der Power Schalter, noch irgendeine andere Taste. Die einzige Möglichkeit ist den Akku raus zu nehmen. Wenn ich es dann nochmal anmachen will passiert genau das gleiche. Es hilft nur ein Wipe, dann geht alles wieder. Gestern hab ich es wieder ganz normal gestartet, da ging es auch ganz normal an, nur musste ich wieder das Handy neu konfigurieren, also Land, Sprache und das alles halt einstellen(das was man machen muss, wenn man das Handy zum ersten mal startet). Alle Apps waren noch da aber die Daten nicht mehr. Nachdem ich alle Apps neu installiert habe, funktionierten manche wieder einwandfrei aber manche trotzdem immer noch nicht. Außerdem hat das Handy die Nutzerdaten nicht gespeichert (hatte z.B. Battery Indicator installiert und musste bei jedem Start vom Handy die App neu aufrufen, damit sie in der Nachrichtenzeile zu sehen ist).

Weiß einer warum das dauernd passiert? Kann es sein das ich eine App hab, die mit einem Virus verseucht ist? Oder kann das an der firmware liegen?
Was kann ich tun damit das nicht mehr kommt?

Brauche dringend Hilfe

Danke schonmal

— geändert am 22.04.2011, 13:33:47

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

22.04.2011, 13:36:24 via App

Es könnte an der firmware liegen...

Welche hast du denn drauf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

22.04.2011, 13:54:52 via Website

Ich würde mal neu flashen, aber mit Odin und einer 3 teiligen Firmware, damit es wirklich "clean" ist.
Flashe zum Beispiel mal die JPU und dann kannst du ja hinterher wieder die JPY flashen.

Kannst du dir beides bei samfirmware.com runterladen, musst dich halt anmelden,aber kostet nix und ist immer gut dort Firmwares runter laden zu können aus genau dem Grund, der bei dir eingetreten ist.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.04.2011, 13:57:42 via Website

adl
Ich würde mal neu flashen, aber mit Odin und einer 3 teiligen Firmware, damit es wirklich "clean" ist.
Flashe zum Beispiel mal die JPU und dann kannst du ja hinterher wieder die JPY flashen.

Kannst du dir beides bei samfirmware.com runterladen, musst dich halt anmelden,aber kostet nix und ist immer gut dort Firmwares runter laden zu können aus genau dem Grund, der bei dir eingetreten ist.

Ich hab das geflasht, bevor es passiert ist. Und dann nochmal nachdem es das erste mal passiert ist. Dann ging es zwar wieder, aber es ist danach ja noch ein paar mal passiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

22.04.2011, 14:02:50 via Website

Hm, und du hast Re-Part angeklickt gehabt?

Ansonsten flash doch mal zum Beispiel mal dass Darky Rom 9.5. Nur um zu sehen, ob damit das Problem weiter besteht.

— geändert am 22.04.2011, 14:03:36

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.04.2011, 14:11:01 via Website

adl
Hm, und du hast Re-Part angeklickt gehabt?

Ansonsten flash doch mal zum Beispiel mal dass Darky Rom 9.5. Nur um zu sehen, ob damit das Problem weiter besteht.

Ja klar mit Re-Partition!

Was ist Darky Rom 9.5?
Mir wärs eigentlich lieber das Problem einfach zu lösen und nicht noch tausend sachen auszuprobieren. Ich kenn mich auch nicht so gut aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

22.04.2011, 14:19:14 via Website

Das "Darky Rom" ist von einen sehr guten Programmierer, der die original Firmwares modifiziert/ verbessert (Kamera geht z.B. auch unter 10% Akku).
Kannst ja mal bissle auf Youtube Videos anschauen, da läuft das SGS echt superschnell und stabil mit:
http://www.youtube.com/watch?v=CbgQDwjyj3c


Ich habe Darky 9.5 drauf.

Kannst ja mal im "Custom Rom Unterforum" paar Threads zu Darky durchlesen, hier mal der zum Darky Rom 9.5:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/421097/Darky-s-v9-5-Extreme-Edition-Stable-NEW-NEW-KERNEL

— geändert am 22.04.2011, 14:22:14

Antworten
Hans Currywurst
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2011, 14:29:14 via App

Hatte auch dieses Problem mit 2.2.1, verzichte seitdem auf app2sd. Bisher kein Wipe mehr notwendig.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.04.2011, 14:33:13 via Website

adl
Das "Darky Rom" ist von einen sehr guten Programmierer, der die original Firmwares modifiziert/ verbessert (Kamera geht z.B. auch unter 10% Akku).
Kannst ja mal bissle auf Youtube Videos anschauen, da läuft das SGS echt superschnell und stabil mit:
http://www.youtube.com/watch?v=CbgQDwjyj3c


Ich habe Darky 9.5 drauf.

Kannst ja mal im "Custom Rom Unterforum" paar Threads zu Darky durchlesen, hier mal der zum Darky Rom 9.5:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/421097/Darky-s-v9-5-Extreme-Edition-Stable-NEW-NEW-KERNEL

Danke, aber ich lass das lieber oder überlass das jemand anderem. Hab schlechte Erfahrung mit flashen. Hab einmal versucht zu flashen, ist aber schief gegangen, da kam auch nur der schwarze Bildschirm. Habs dann jemandem gegeben der mehr Ahnung hat wie ich. Dann gings wieder. Kanns vielleicht daran irgendwie liegen? Was kann ich machen? Und wenns nicht daran hängt? Woran dann? Und was kann ich dagegen machen?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.04.2011, 14:34:35 via Website

Hans Currywurst
Hatte auch dieses Problem mit 2.2.1, verzichte seitdem auf app2sd. Bisher kein Wipe mehr notwendig.

Auf app2SD hab ich schon immer verzichtet, daran liegts also nicht. :(

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

22.04.2011, 16:12:41 via App

Wieso nicht gleich jvb 2.3.3

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

22.04.2011, 16:29:15 via Website

Jogu Du

Danke, aber ich lass das lieber oder überlass das jemand anderem. Hab schlechte Erfahrung mit flashen. Hab einmal versucht zu flashen, ist aber schief gegangen, da kam auch nur der schwarze Bildschirm. Habs dann jemandem gegeben der mehr Ahnung hat wie ich. Dann gings wieder. Kanns vielleicht daran irgendwie liegen? Was kann ich machen? Und wenns nicht daran hängt? Woran dann? Und was kann ich dagegen machen?
Ich denke auch, daß man unspezifischen und nicht reproduzierbaren Problemen ausschließlich durch notfalls wiederholtes Neuflashen beikommen kann
Wenn Du wenig Ahnung hast, dann verschaff sie Dir!!!!
Odin ist nun mal einfach das unerlässliches Handwerkszeug, um souverän die Kontolle über das Device zu erlangen und sich nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen.:angry:

— geändert am 22.04.2011, 17:07:43

Antworten