Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

  • Antworten:55
  • Bentwortet
_iloveyou__
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2014, 19:25:00 via Website

Rene Altman
Bei einer Suche habe ich den Ordner \.android_secure und die Datei: smdl2tmp1.asec nicht gefunden und kann diese Anleitung leider nicht ausführen. Idee? Wenn ich Updates bei dem App Center von Euch aktiviere lädt das Handy die Software runter aber danach sagt er: "Anwendung nicht installiert"

Bitte um Hilfe.
Gruss Rene
Genau so iste es bei meinem Handy auch ( Samsung Galaxy S3 )
Weiß jemand wiso ? :(

Antworten
Carmen Simon
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2014, 13:18:48 via Website

Hallo ich bekomme seit dem Einsetzen einer neuen SD Karte 64 GB immer die oben beschriebene Fehlermeldung,daß ich nichts mehr aktualisieren b.z.w. verschieben kann. Die Datei android- secure ist bei mir leer. Und ich habe nicht viel Ahnung,wie ich einen Debugmodus machen soll,b.z.w auf den USB Speicher komme. Bitte helft mir idiotensicher.Bin nicht so firm wie ihr ( wäre es aber sehr gerne.)Sag schon mal lieben Dank. Zwinker zwinker

— geändert am 26.02.2014, 13:19:14

Antworten
Dragonball Z
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2014, 08:35:19 via Website

Hatte genau das gleiche Problem. Ich musste aber nicht soviel dran machen damit es wieder funktionierte. Hab nur diese Schritte gemacht:

1.Einstellungen
2.Option>Speicher
3.SD-Karte formatieren (Dort drauf steht, dass es deine ganzen Bilder und Musik etc. löscht, bei mir war aber alles noch drauf.)

Wenn du unbedingt willst, dass es wieder funktioniert dann kannst du es ja mal ausprobieren .(Galaxy S4)

Antworten
Haris Zulji
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2014, 00:07:50 via Website

Hallo jochen s.
Ich kann den USB-speicher nicht aktivieren hab das S5 kann nur MTP und PTP aktivieren will aber UMS aktivieren brauche hilfe??

Antworten
MarkiLP
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2015, 17:54:45 via Website

Dominik Wild

Seit heute kommt nach dem Download/Update von Apps immer die im Titel beschriebene Fehlermeldung (nur bei Apps mit App2SD). Es ist genug Speicher vorhanden und auch reboot und Market-Daten löschen bringen keinen Erfolg. Die SD macht keinen beschädigten Eindruck. Die installierten Apps laufen, Fotos und sonstige Dateien sind aufrufbar. Hab die Karten auch noch nie entfernt und seit gestern auch sonst keine Einstellungen verändert. HTC Legend, Froyo, kein root o.ä.
Kennt jemand das Problem, oder besser eine Lösung?

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem.
Nachdem ich aber folgenden Tipp befolgt habe ging wieder alles!

  1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
  2. Im Explorer navigieren zu :.android_secure
  3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
  4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

Hoffe es funktioniert!

Meinst du den normalen Windows-Explorer? Ich kann da nur das finden, was ich auf meinem Handy auch finden kann. Muss ich da irgendwas ausführen. Denn es existiert so eine Datei nicht. Schreib mir bitte eine E-Mail, wie du es gemacht hast und wie. Ich kann dir so leider nicht folgen ( kapiere es nicht, was für Programme du benutzt )
xxxxxx

MFG: MarkiLP


Edit by Mod Andy N.
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt

— geändert am 10.02.2015, 19:05:02 durch Moderator

Antworten
KristinaF
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2015, 11:55:13 via Website

Wie kann ich den USB-Speicher aktivieren? bei mir kommt nur MTP oder PTP zum auswählen...

Antworten